[BR]-Weihnachtsgewinnspiel: Stadia Buddy Pass


  • Google hat allen Stadia Foundern einen zweiten Buddy Pass zum Verschenken gegeben. Mein erster Buddy Pass ist schon weg ... den Zweiten verlose ich hier unter unseren [BR]-Mitgliedern.


    Zu irgendeinem willkürlichen Zeitpunkt in den nächsten Tagen werde ich nach einem willkürlich gewählten Zufallsverfahren einen Gewinner auslosen.


    Was ist zu tun?
    1. Hier alles bis zu Ende lesen.
    2. Dann, sofern es für euch passt, hier rein schreiben das ihr den Buddy Pass gewinnen wollt.


    Was könnt ihr gewinnen?
    Einen Stadia Buddy Pass mit dem ihr euch ein kostenloses 3-monatiges Stadia Pro-Abo aktivieren könnt. Im Anschluss landet ihr automatisch im kostenlosen Stadia Base.
    In dem Pro-Abo sind aktuell 4 kostenlos spielbare Spiele enthalten: Destiny 2 inkl. DLCs, Samurai Shodown, Farming Simulator, Tomb Raider: Definitive Edition. Während der Laufzeit ist mit weiteren kostenlosen Spielen zu rechnen.
    Ihr könnt im Stadia Store Spiele kaufen. Diese bleiben auch nach Ablauf des Pro-Abos im Rahmen des kostenlose Stadia Base spielbar.
    Für einige Spiele gibt es durch das Pro-Abo vorrübergehende Preisnachlässe (z.B. aktuell Borderlands 3 für nur 38,99€ anstatt 59,99€).
    Spielbar am PC über den Google Chrome Browser mit jedem Gamepad oder Tastatur und Maus. Aktuell nur in 1080p.
    Zum Spielen am TV ist ein Chromecast Ultra und Stadia Controller erforderlich (später sollen weitere Controller hinzukommen). Am TV sind bis zu 4K möglich.
    Zum Spielen am Smartphone (aktuell werden nur Google Pixel 2 und neuer unterstützt; spärer kommen weitere Geräte hinzu) ist ein Stadia Controller erforderlich (später sollen weitere Controller hinzukommen).
    INFO: Einige angekündigten Features (z.B. dem Beitreten eines Spiels das ein anderer gerade streamst; Achievements (werden verdient aber noch nicht angezeigt)). Die Features kommen aber sukzessive hinzu (z.B. gibt es jetzt eine Store-Webseite (vorher nur über die App möglich) und der Google Assistant ist nun integriert). Es ist quasi ein Early Access bei welchem aber die wichtigste Funktion, das Streaming, bereits einwandfrei funktioniert.


    Welche Voraussetzungen sind erforderlich?
    Ihr habt euch informiert und wisst was Stadia ist (z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Stadia ).
    Ihr müsste die Stadia App auf eurem Smartphone installieren (das geht mit jedem Android- oder iOS-Handy).
    Ihr benötigt einen Google-Account. Diesem wird dann euer Stadia Account zugeordnet.
    Ihr braucht für die Aktivierung eine Kreditkarte (keine Sorge; es wird nichts abgebucht).
    Ihr solltet eine schnelle Internetverbindung haben.

    • Für 720p mind. 10 Mbp/s.
    • Für 1080p mind. 20 Mbp/s.
    • Für 4K mind. 35 Mbp/s.

    Ihr müsst [BR]-Mitglied sein.


    Schlussworte
    Ich möchte das jemand gewinnt der sich vorstellen kann Stadia auch wirklich zu nutzen. Und nicht jemand der es nur mal kurz ausprobieren möchte, aber jetzt schon weiß das er lieber mit seiner Gaming-Büchse lokal weiterspielen wird. Also nehmt den Platz bitte niemanden weg für den sich Stadia lohnen würde.


    So - dann mal los! :)


  • Särrwuzz,


    Das ist ja mal ein feiner Zug. Ich würde den Pass gerne gewinnen, da sich die Anschaffung einer 2. Gaming-Büchse nicht lohnt für meine Frau, sie aber durchaus mal gerne zum Controller greifen würde am Abend wenn Ruhe im Haus eingekehrt ist.


    LG
    Marcel


    PS: Ein toller Zug von Dir KuJo!

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Was genau hast Du denn erwartet, wenn Du in einem Clan, wo alle Leute lokal auf ihrer "Gaming-Büchse" spielen, eine Verlosung machst, wo Du explizit diese Zielgruppe ausgeschlossen hast. ;)

    Das sich die melden die es gebrauchen können. Für jemanden der es nur 30 Minuten antesten möchte ist mir der Pass zu schade.


    Es werden ja wahrscheinlich eh keine mehr dazu kommen ... von daher:
    Einen gibt es ja ... und der hat jetzt dieses Gewinnspiel gewonnen! :)


    Maasel:
    Du bekommst gleich ne PN.

  • HURRAA HURRA HURRA *im Kreis herumtanzt* *Äppler einschenkt*
    HURRA HURRA HURRA!


    Ich Danke meinen Eltern, meiner Frau und natürlich dem allmächtigen Gott des Apfelweines dass ich zu dieser Ehre komme! ;)


    Spass beiseite:


    Danke Dir KuJo, über die Ferien wird der Pass mit Sicherheit intensiv genutzt werden!


    LG

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...