Tut was gegen SARS-COVID-19!

  • Thema der Stunde ist ja das Coronavirus.


    Ist ja nix neues, dass Gamer mit ihren fetten Gaming-Kisten eine Menge Rechenpower rumstehen haben. Das kann helfen, diverse Krankheiten, und eben auch Corona zu bekämpfe.


    Ich rufe euch auf, den Folding@Home Client zu installieren und Eure GPUs zur Verfügung zu stellen. Ist kinderleicht und schnell gemacht!


    Außerdem ist das Team BR schon eingerichtet und aktiv und wartet auf Eure freie Rechnerpower! :thumbup: Die Team-Nummer ist 237892. :thumbup:


    Siehe auch: https://www.reddit.com/r/pcmas…fic_gpu_projects_are_now/

  • Ich hatte den Linux-Client schon installiert und eingerichtet. Angeblich war ich auch mit dem Netzwerk verbunden. Da ich aber nach über 24h noch immer keine Arbeitspakete bekommen hatte habe ich ihn wieder runter geworfen und den Rechner ausgemacht.


    Vielleicht versuche ich es nochmal

  • Ich hab zwar nicht den Plan, ob ich das mit dem "ins Team joinen" richtig gemacht habe (es steht nur die Nummer da) aber installiert ist es und es dauerte keine 2 Sekunden und schon ratterte die CPU los.... Die GPU ist hingegen still. In dem Forum zu dem Project stand was von wegen es gibt momentan keine Aufgaben für GPU's.


    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Wie du am Bildanhang sehen kannst steht das auf "Any Desease"... Evt ist die Graka (2080 Super) noch nicht bei denen angekommen ?
    Hatte versucht im Forum dort was zu finden, da gabs Threads zum "Whitelisten a GPU", aber verstanden hab ich das procedere dort nicht...


    Nachtrag : Die Lüfter laufen ;) Nun wird auch die GPU gefragt ....

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Hat bei mir auch ca. 1h gedauert bis auch eine der GPUs angefangen hat etwas zu berechnen. Kommt wohl ganz darauf an, welche Art Aufgabe an deinen Rechner geliefert wird.

    Gedankt sei Sankt Udo - Schutzheiliger des Dosensoljanka, Beschützer der Forumsfernen und Patron aller Quasselstrippen. :saint:

  • Die erleben gerade einen enormen Ansturm und sind gerade dabei die Systeme, die die Aufgaben ausliefern, abzugraden.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass man nicht immer sofort wieder einen neuen chunk bekommt.

  • Werde Montag mal den Admin einer bundesweiten Schule fragen, ob die das in den Schulungsräumen über's Wochenende nicht auch laufen lassen würden/könnten.... bei mehr als 1000 Rechnern a'la Intel i5 4-Kerner mit 3 GHz, sollte doch eine Menge Rechenpower da sein ;)


    Mal sehen ob das machbar ist... Fragen kost ja nix.

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Ich habe auf Arbeit auch noch 20 Nvidia V100 Monsterkarten (wovon 5 derzeit 'rumidlen' und die anderen auch nicht 100% ausgelastet sind). Wenn die Dinger unterstützt werden und man auch auf Rechnern ohne Internetanbindung (quasi offline) Proteile falten könnte, würde ich mal meinen Arbeitgeber um Erlaubnis fragen. Muss ich mir morgen mal ansehen.

  • Werde Montag mal den Admin einer bundesweiten Schule fragen, ob die das in den Schulungsräumen über's Wochenende nicht auch laufen lassen würden/könnten.... bei mehr als 1000 Rechnern a'la Intel i5 4-Kerner mit 3 GHz, sollte doch eine Menge Rechenpower da sein ;)


    Mal sehen ob das machbar ist... Fragen kost ja nix.

    Kost nix und brachte nix... Keiner mehr da von der Bande, alle zuhause. Schade eigentlich.

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Momentan idled selbst mein Rechner häufig. Die kommen wohl nicht hinterher mit dem Ausliefern von work units. Aber das soll schnell besser werden.


    Hoffen wir, dass es was hilft. Bissel rechnen ersetzt keinen Protein-Biochemiker am anderen Ende. Aber ein Anfang ist gemacht! :thumbup:

  • bin grade mit innerlicher Desinfektion beschäftigt :trinken017: ... gut das die ganzen vollidioten sich grade auf klopapier und küchenrolle fixieren.
    bei Bier , wein und schnaps sind die regale voll (zum glück) andersrum wäre voll scheisse ^^ da könnste dir dann nüchtern den arsch abwischen.. :D

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Dito,


    Ist bei mir gestern Nachmittag bis Abend auch durchgerannt auf voller Leistung auf CPU + GPU. Allerdings hat es dann wohl irgendwann spät abends oder nachts abgebrochen.
    Heute morgen war keine Verbindung mehr hinzubekommen. Erst stand etwas da von rund 31min "next attemp" und bei 9min restzeit hat er die GPU in Idle geschickt und irgendwann nix mehr gemacht. Neustart der App brachte irgend ein Connection Problem.
    Versuche später wieder zu connecten.


    edit: vor ner Stunde ungefährt hat er sich wieder Arbeitspakete gezogen. Mein Lappi ist jetzt auch am werkeln. Allerdings taucht der noch net in der Teamdarstellung auf. Wird wohl etwas dauern.


    und JA! da geht noch was. Leute, wir haben doch echt geile Daddelkisten mit reichlich Power. Lasst die Dinger mal abends + Nachts vollgas geben!
    Habe im Übrigen in meiner Firma mit der EDV gesprochen. Die klärt grad die notwendigen Portfreischaltungen im Netzwerk vom Institut ab und dann rödeln bei uns jeden Abend ab 19:00Uhr (automatisiert) bis morgens um 06:00 40 Laptops durch. :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    2 Mal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Sorry fürs Doppelposting:
    Aber wollen wir den Beitrag nicht mal woanders hinverschieben? OFF-Topic halte ich irgendwie für unpassend. Ist in meinen Augen eher etwas "allgemeines/sonstiges"


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Momentan ist die "Folding@home" Story (wenn man dieses als einen Supercomputer bezeichnen würde)


    4x schneller als der momentane "schnellste" Rechner auf diesem Planeten. (und das nur mit den Windows installierten Rechnern)


    SummitOak Ridge National Laboratory (Tennessee - USA)122.300,00 TFlops
    folding@homeWindows basierte Rechner429.838,00 TFlops



    Es geht ja doch, wenn alle mal an einem Strang ziehen...

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom