Tut was gegen SARS-COVID-19!

  • Wow! Coole Sache.


    Dann lasst uns den BR-Clan mal in der Rangliste nach vorn bringen!


    Super Lexaja, dass Du auch dabei bist!

  • Und damit schneller als die 7 schnellsten Rechner der Welt zusammen: https://www.computerbase.de/20…4-pflops-folding-at-home/


    Jetzt schon 474 PFLOPS. Schon beeindruckend, auch wenn das sicher enorm schwankt über die Zeit.

  • Mein Ryzen folded jetzt auch mit. Erst kamen auch keine WU. Aber nach einiger Zeit hat er dann doch etwas gefunden.


    Allerdings ist meine RX 5700 XT nicht dabei. Der FAH-Client mag nicht so recht mit dem freien AMDGPU-Treiber (Mesa) sondern möchte den propietären Treiber (AMDGPU-PRO) haben. Da dieser aber weniger performant ist was Gaming betrifft habe ich diesen nicht installiert. Ein paar Versuche die fehlenden OpenCL-Komponenten aus dem PRO-Treiber manuell nachzuinstallieren haben nicht gefruchtet (bzw. ich war dann irgendwo auch mit meinem Latein am Ende und im Netz habe ich nur tlw. widersprüchliche Infos gefunden). Deswegen faltet nur meine CPU ein paar Proteine.


    EDIT/NACHTRAG
    Hmm. Man muss ja bei den Krankheiten im Client auf "any" stellen damit man auch Corona-WUs bekommt. Allerdings habe ich bislang wohl kein Corona-WU bekommen. Ich habe gerade Projekt 14308 (Krebs) und 13851 (undefined) am laufen ...


    EDIT/NACHTRAG 2
    Jetzt habe ich auch Corona-WUs erhalten. Projekt 14574.


    Alles für die Proteine ;) :

  • Jups, manchmal dauert es gefühlt ewig bis neue WUs kommen.
    Wenn die Zeit bis zum "next attemp" mal über 1,5-2h liegt schalte ich das Tool aus, warte 5min und starte es dann wieder. Häufig kommt dann innerhalb von 15min die nächste Zuweisung.
    Ob das jetzt reproduzierbar ist und technisch begründet sei mal dahingestellt. Aber da ich aktuell im Dauerhomeoffice sitze (wie soviele aktuell) kann ich ja ab und an einfach mal aktiv danach schauen. :)


    Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass sie derzeit an der Fertigstellung eines neuen Clients wären und man dann auch COVID-19 (Sarscov-2 aka Corona) gezielt auswählen könnte.
    Aber im Endeffekt bewirkt man ja auch bei den anderen Projekten Gutes. ;)


    Grüße & frohes Folden
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Wenn die Zeit bis zum "next attemp" mal über 1,5-2h liegt schalte ich das Tool aus, warte 5min und starte es dann wieder. Häufig kommt dann innerhalb von 15min die nächste Zuweisung.

    Ich habe irgendwo gelesen das die Zeit zurückgesetzt wird wenn man für mind. 1 Minute den Pause-Modus aktiviert hat. Konnte ich aber noch nicht ausprobieren da er bei mir gerade am arbeiten ist.


    BTW - wer ist den wer im Team "BR"? Die [BR]ler sind ja klar. Aber wer ist Strobiker, FM (Freier Mitarbeiter?) und Dragon?
    -> https://stats.foldingathome.org/team/237892


  • Ich habe eben mal an alle 672 User die sich über die Jahre bei uns im Forum mal angemeldet haben eben diese Email verschickt:


    Vielleicht können wir unser Team ja noch etwas verstärken. :)


    EDIT/NACHTRAG
    Hmm ... hätte die Email vorher nochmal Korrekturlesen sollen ... wer die Fehler findet darf sie behalten. ;)

  • Strobiker ist mein altes Folding@Home Pseudonym. Da laufen drei Maschinen momentan parallel auf einen Username. Deswegen geht es auch so zügig voran. :)


    Hättest noch die Einstiegshürde senken können und die Team-Nummer direkt angeben können.


    Bzgl. der Aufgaben: die COVID-Aufgaben werden verteilt unter "any", aber manchmal kommen da halt auch andere. Je nach Auslastung.

  • Hinweis:
    Die wenigsten von Euch dürften einen "EINKERNER" betreiben.
    -geht mal auf "Configure" -> "Slots" -> "add" (am unteren Fensterrand dort)
    -stellt oben bei "CPU" die Anzal der Kerne ein, die Ihr zur Verfügung stellen möchtet (Standard ist "-1"; dann entscheider der client auf welchem Kern<- Einzahl gearbeitet wird.)
    -klickt auf "ok"
    -klickt auf "save" (Achtung: Nicht verwirrt sein. Nach dem speichern steht der Wert wieder auf "-1". In der Übersicht des CLients seht ihr jedoch dann mehr Kerne, die zur Verfügung stehen)


    Bei mir wurden sofort (Laptop + MainPC) mehrere Aufgaben gestartet. Am Laptop laufen auf die CPU jetzt 3 Aufgaben parallel, am MainPC 2.
    Parallel dazu jeweils 1 Aufgabe für die GPU.


    Sollte Euch das zuviel Performance kosten, einfach wieder dem oben genannten Pfad folgen und "-1" bei CPU einstellen. -> ok -> save -> alles ist wieder so wie vorher.


    Grüße


    PS: Auf die Idee beide Maschinen auf eine Identität laufen zu lassen, da hätte ich ja echt auch mal selbst kommen können.

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Ich habe irgendwo gelesen das die Zeit zurückgesetzt wird wenn man für mind. 1 Minute den Pause-Modus aktiviert hat. Konnte ich aber noch nicht ausprobieren da er bei mir gerade am arbeiten ist.

    Mal kurz getestet ... funktioniert. War bereits beim 12. Versuch mit einer Wartezeit von über 1h. Nach der Pause ging es mit einer MInute und ein paar Sekunden von vorne los.
    Wenn man Rechner also über Nacht laufen lassen will am besten kurz vorher einmal die Pausetaste drücken.


    @Äffchen:
    Hast du die 64-Kerne auf mehrere Working-Slots verteilt? Wie von MaaSel oben beschrieben? Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer das man auch Working-Units bekommt.


    @lemba & FreierMitarbeiter
    Finde ich auch super das ihr mit eingestiegen seid! :)

  • Nightdriver:
    Was hast du denn für eine Höllenmaschine da am Laufen?


    Heute morgen um 11:22 Uhr waren das rund 290.000P mit 16 WU (siehe oben mein Screenshot).
    Jetzt sind es schon rund 460.000P mit 21 WU.

  • So recht kapiere ich die Berechnung der Credits nicht. Ich habe mit 61 WUs fast 3x so viele wie Nightdriver, aber fast identisch Credits?


    Irgendwie geht auch die Geschwindigkeit ein, mit der man Ergebnisse zurückliefert.

  • Hi Zusammen,


    eigentlich gar keine Höllenmaschiene.
    Einen alten i7 mit einer GTX1080 mit 64 GB Ram.


    Also nicht wildes. Allerdings läuft das Ding momentan 24/7 mit einem Neustart Nachts, da ich nicht zum zocken komme.


    Aber ich brauche im Homeoffice wenigstens keine Heizung :D


    Die Grundlage der Berechnung habe ich auch nicht verstanden, allerdings ist es mir auch eigentlich egal, da so was für die Allgemeinheit getan wird, ohne sich groß anzustrengen.1


    Viele Grüße


    Basti

    Aim with the hand, shoot with the mind, kill with a Heart of Arctic Ice


    Nightdriver247.png

  • Die Credits hängen von dem Projekt ab zu welchem man eine WU bekommen hat. Auf der FAH-Seite habe ich das gefunden:
    -> https://foldingathome.org/faqs…nts-a-work-unit-is-worth/


    Eine Liste der Projekte gibt es hier:
    -> https://apps.foldingathome.org/psummary


    Da man mit der Einstellung "any" auch andere WUs als nur die die Corona-WUs bekommen kann sind die Credits also nicht direkt vergleichbar. Hat man viele WUs die hoch bewertet werden, dann bekommt man viele Credits. Hat man gleich viele weniger hoch bewertete WUs bearbeitet hat man im Vergleich deutlich weniger Credits.


    CoDuck:
    Schön das du auch dabei bist! :)

  • So recht kapiere ich die Berechnung der Credits nicht. Ich habe mit 61 WUs fast 3x so viele wie Nightdriver, aber fast identisch Credits?


    Irgendwie geht auch die Geschwindigkeit ein, mit der man Ergebnisse zurückliefert.

    Wir tun was.... Punkte sind da meiner Meinung unerheblich (Ja ich weiss, Zocker brauchen Punkte :D , wahrscheinlich gibt es sie deshalb ;) )


    Schon interessant das ganze Projekt.
    Anstelle der ganzen völlig sinnfreien Bitcoin Rechnerei sollte man die Rechenpower ebenfalls für diesen Zweck zur Verfügung stellen !
    Man stelle sich vor, was wohl nur allein mit einem einzigen Bitcoin DataCenter erreicht werden könnte ?!
    Und davon gibt es einige ....

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Man stelle sich vor, was wohl nur allein mit einem einzigen Bitcoin DataCenter erreicht werden könnte ?!

    Meinst du etwa so ein (Team)?
    -> https://stats.foldingathome.org/team/224497


    Die führen aktuell das FAH-Ranking an:


    Bzw. die Homepage dazu:
    -> https://curecoin.net/

  • Moin,


    Das Ranking ist mir im Prinzip auch wurscht. ABER: Würde die Berechnungsgrundlage schon gerne verstehen.


    Hier rödeln folgende Maschinen quasi dauerhaft:
    1x 8-Kerner i7-9700K, 32GB RAM, RTX2070 (24/7)
    1x 4-Kerner i7-7700K, 32GB RAM, GTX1080TI AMP Extreme Edition (20/7 ... ja, ich gebs zu.. wenn ich daddel schalte ich das Folding aus ;) )


    Themawechsel:
    Hab grad mal im Discord einer befreundeten Streamerin Werbung für das Projekt gemacht. Wenn nur 10 sich angesprochen fühlen und mitmachen ist es wieder ein kleiner Tropfen. :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • ich sehe das ihr euch freut wenn euer rechner Pakete zum berechnen zugeteilt bekommt... und über punkte und den rang.


    nur was sind das für Pakete ? was wird da genau berechnet (sagt bitte nicht " Daten ") und wie seriös ist das ?


    bin immer gerne bereit zu helfen.. leider landet die geleistete hilfe meisst nicht bei den betroffenen .


    ich bin in dieser hinsicht sehr misstrauisch .


    leiste selbst finanzielle hilfe auf direktem wege ( ohne vermittelnder Organisation ) nach Afrika.


    da weis ich zu 100% das die mittel da ankommen wo sie hingehören.


    bevor ich rechenleistung zur verfügung stelle möchte ich schon genau wissen was da abgeht und wie man das nachvollziehen kann..


    nix für ungut ;)

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^