Pinned Tut was gegen SARS-COVID-19!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

Teamspeak Viewer

• New

Hi,

Gelegentlich ist mein Laptop auch davon betroffen.
      Abhilfe schaffe ich mir wie folgt:

1. Tool (FAH-Client) schließen (Programm + Taskleiste)
      2. webtool schließen
      3. 10-15min warten
      4. Folding@home aus Programmleiste starten (webseite)
      5. Tool (FAH-Client) starten

Oftmals zieht er sich dann ein Mini-Update und kurz darauf rennt er wieder los.
      Zuletzt hatte ich das gestern abend.

Beste Grüße
      Marcel
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL_X
      Epic: MaaSeL
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

System: i-7700K@4x4900MHZ, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse HDD- & SSD-Platten, 2x m.2 SSD 1TB

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
    • New

[BR]-1st_MaaSeL wrote:

Hinweis:
      Die wenigsten von Euch dürften einen "EINKERNER" betreiben.
      -geht mal auf "Configure" -> "Slots" -> "add" (am unteren Fensterrand dort)
      -stellt oben bei "CPU" die Anzal der Kerne ein, die Ihr zur Verfügung stellen möchtet (Standard ist "-1"; dann entscheider der client auf welchem Kern<- Einzahl gearbeitet wird.)
      -klickt auf "ok"
      -klickt auf "save" (Achtung: Nicht verwirrt sein. Nach dem speichern steht der Wert wieder auf "-1". In der Übersicht des CLients seht ihr jedoch dann mehr Kerne, die zur Verfügung stehen)

Bei mir wurden sofort (Laptop + MainPC) mehrere Aufgaben gestartet. Am Laptop laufen auf die CPU jetzt 3 Aufgaben parallel, am MainPC 2.
      Parallel dazu jeweils 1 Aufgabe für die GPU.

Sollte Euch das zuviel Performance kosten, einfach wieder dem oben genannten Pfad folgen und "-1" bei CPU einstellen. -> ok -> save -> alles ist wieder so wie vorher.

Grüße

PS: Auf die Idee beide Maschinen auf eine Identität laufen zu lassen, da hätte ich ja echt auch mal selbst kommen können.
      Moinsen.
      Habe mir den Client auch gedownloaded. Leider finde ich den Punkt mit den Einstellungen nicht, wo ist dieser??

Gefunden :)

The post was edited 1 time, last by [BR]-alpi65 ().

• New

[BR]-1st_MaaSeL wrote:

Hi,

Gelegentlich ist mein Laptop auch davon betroffen.
      Abhilfe schaffe ich mir wie folgt:

1. Tool (FAH-Client) schließen (Programm + Taskleiste)
      2. webtool schließen
      3. 10-15min warten
      4. Folding@home aus Programmleiste starten (webseite)
      5. Tool (FAH-Client) starten

Oftmals zieht er sich dann ein Mini-Update und kurz darauf rennt er wieder los.
      Zuletzt hatte ich das gestern abend.

Beste Grüße
      Marcel
      Hat leider nicht geklappt. Ich dachte, dass es evtl daran liegt, dass ich einen Passkey auf Peaceman erhalten hatte. Habe dann erneut einen auf [BR]-Peaceman angefordert und eingetragen. Hat leider auch nicht gebracht, nur dass meine Points jetzt auf 0 stehen
      ...bis bald,
      Peaceman
    • New

Den Rechner haste mal neu gestartet?

System: i-7700K@4x4900MHZ, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse HDD- & SSD-Platten, 2x m.2 SSD 1TB

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
    • New

hmpf, dann gehen mir bis auf "Neuinstallation des Tools" die Ideen aus

• New

Liegt nicht an Dir. Haben auch andere das Problem. Der Ersteller dieses threads zum Beispiel. :D

Und ich denke, dass die Fehlermeldung tatsächlich recht hat: "No WUs available for this configuration".

Es scheint für diese Hardware-Konfiguration keine Aufgaben zu geben, da öfter beschrieben wird, dass es mit einer anderen Grafikkarte geht o.ä.

Ich würde erst einmal warten einfach.
    • New

Ach und das steht im Forum:

"The Folding@home team know about the work unit shortage.
      It's happening because of an approximately 20x increase in demand.
      The Folding@home team are working on it and hope to have a solution very soon.
      Keep your machines running, they will eventually fold on their own."

Krass, oder? Die haben mal eben ihre Rechenleistung verzwanzigfacht und schaufeln nun Aufgaben nach! :thumbup: :thumbup:
    • New

[BR]-FatBaron wrote:

Ach und das steht im Forum:

"The Folding@home team know about the work unit shortage.
      It's happening because of an approximately 20x increase in demand.
      The Folding@home team are working on it and hope to have a solution very soon.
      Keep your machines running, they will eventually fold on their own."

Krass, oder? Die haben mal eben ihre Rechenleistung verzwanzigfacht und schaufeln nun Aufgaben nach! :thumbup: :thumbup:
      Ja, stimmt. Verfolge das Forum auch sehr aktiv und bin echt etwas perplex.

Mal eine Anmerkung nebenbei:
      Ich persönlich bin zu dem Entschluss gekommen das Projekt auch nach der aktuellen Sars-CoV-2 - Phase (ich hasse den Begriff "Krise") kontinuierlich weiter zu unterstützen in Form von Rechenleistung.
      Alle dort genannten Forschungsprojekte sind es wert unterstützt zu werden und diejenigen, die im Kreise der Verwandten/Bekannten Betroffene haben wissen, dass da jeder noch so kleine Beitrag zählt.

Beste Grüße
      Marcel

• New

Einfach mal die Links auf der Stats-Seite anklicken ... :)
      Linux Mint 19.3 - Kernel 5.5.3 - Mesa 19.3-branch (kisak mesa ppa)

[BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • New

[BR]-DeMaulwurfn∴ wrote:

das daraus errechnete Ergebnis ? ein teil ( wenn auch nur ein Bruchteil ) eines medikaments , Impfstoffs oder sonstige Erkenntnisse ?

Das kann man so natürlich nicht sagen -- aber wenn es Dich wirklich interessiert, dann ist das Prinzip hier ganz gut beschrieben: foldingathome.org/diseases/
      ^IDDQD IDKFA^
    • New

[BR]-Duane wrote:

[BR]-DeMaulwurfn∴ wrote:

das daraus errechnete Ergebnis ? ein teil ( wenn auch nur ein Bruchteil ) eines medikaments , Impfstoffs oder sonstige Erkenntnisse ?
      Das kann man so natürlich nicht sagen -- aber wenn es Dich wirklich interessiert, dann ist das Prinzip hier ganz gut beschrieben: foldingathome.org/diseases/
      danke Udo , zu nem kleinen teil wird es da erlärt.. und es interessiert mich wirklich :technik001:
      Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^