Laptop als Schreibmaschine

  • Tag,


    Ich suche aktuell einen 0815-Laptop (größe, prozzi, graka etc. pp. egal) nach möglichkeit mit einer normalen Festplatte (mechanisch oder SSD) der ausschließlich als Internetsurfmaschine, Emailgedöns und bissi Briefschreiberei genutzt werden soll.
    Hat zufällig jemand etwas gebrauchtes rumliegen, was er loswerden möchte?


    Ist für die beste Freundin meiner Frau, die finanziell wirklich sehr knapp ist und deren altes Equipment komplett verreckt ist (irreparabel).
    Sie möchte Bewerbungen schreiben etc. pp.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich habe hier einen alten Laptop der nicht mehr genutzt wird und das seit bestimmt schon 4 Jahren. Der Akku ist etwas schwach auf der Brust (vermute ich!), aber im Netzbetrieb läuft er einwandfrei...


    Wenn noch Interesse besteht schau ich mir den mal genauer an und für ne schmale Mark kann er weg ;)

  • Hallo,


    Ganz lieben Dank für die schnelle und zahlreiche Unterstützung.
    Bisonte war so schnell, dass bereits alles geklärt ist.


    Nochmals Danke!


    LG
    Marcel

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Taaaag,


    So schnell ändern sich die Umstände. Das gute Stück von Bisonte ist leider etwas schwach auf der Brust für Win10 und für Linux ist weder die Zielperson noch der dedizierte Support (myself) geeignet.
    Sollten Eure Angebote noch stehen, dann schreibt mich doch einfach mal mit den technischen Daten und der Preisvorstellung an, dann würde ich da sehr zeitnah in die Klärung gehen.


    Beste Grüße
    Marcel

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...