Battlefield 2042

  • Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Ein neues Battlefield steht in den Startlöchern.


    Einen genauen Namen hat "Battlefield 6" noch nicht. Zumindest ist noch nichts durchgesickert. Aber im Juni soll es den ersten Reveal-Trailer geben. Oder vielleicht auch nicht. Auf einer Investorenkonferenz hat EA aber bestätigt, dass BF6 noch in diesem Jahr erscheinen soll.


    Das Setting soll wieder in der Gegenwart oder näheren Zukunft liegen. Als kein WW1-, WW2- oder Vietnam-Setting.


    Auch wenn viele von EA und DICE und Battlefield gefrustet sind ... es wird sicherlich wieder so einige Rentner geben, die zuschlagen. Ich habe daher mal rein prophylaktisch ein BF6-Forum angelegt. Wenn euch also etwas zu BF6 auf dem Herzen liegt oder es Neuigkeiten gibt, dann hier in den Thread oder hier ins Forum.


    Hier mal ein Link zu den aktuellen Spekulationen zur Ankündigung und dem "Reveal-Trailer":
    -> https://www.pcgames.de/Battlef…-Trailer-gezeigt-1372746/
    -> https://www.gamestar.de/artike…isher-wissen,3365549.html


    EDIT/NACHTRAG


    Der Schinken wird also "Battlefield 2042" heißen.


    Hier noch der Reveal-Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jap. Auf dem Battlefield Twitter-Account wird der 09. Juni geteasert:
    -> https://twitter.com/Battlefield/status/1399742535942258691


    Sieht wohl so aus, dass wir nächste Woche Mittwoch mehr erfahren. Wahrscheinlich der Reveal-Trailer. Denn man wird in den Antworten zu dem Tweet aufgefordert den Battlefield Youtube-Kanal zu abonnieren:
    -> https://www.youtube.com/user/battlefield


    Der Gerüchteküche nach soll der nächste Teil einfach "Battlefield" heißen - ohne irgendwelche Zusätze.

  • Ich werde erst mal abwarten, was die ersten Tests und die Aussagen der "Early Adaptor" zu dem Spiel sagen. Wenn das hier im Clan aber Anklang findet und wir mal wieder ein Spiel hätten, mit dem wir mal wieder vermehrt zusammen spielen könnten, dann könnte ich mir eine Anschaffung vorstellen. Da EA mit seinen Titeln ja zu Steam zurück gekehrt ist würde ich es mir dort kaufen. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es dank Proton (Steamplay for Linux) out of the box ohne manuelle Anpassungen auch unter Linux läuft (siehe z.B. Battlefield V -> https://www.protondb.com/app/1238810 ).


    Aber erst mal abwarten was am 09.06. so gezeigt wird.

  • T minues 1h:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab auch grad auf Steam den Trailer dazu gesehen..... Da ist eine Szene :die mich doch stark an BF2 erinnerte.... Raus aus dem Flugzeug... mit der Panzerfaust nen Flieger abschiessen und wieder rein ins Flugzeug.... [BR]-Style eben :D

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Wenn ich das sehe, dass die Maps noch größer werden, noch mehr Leute auf einer Map sein werden, jeder alle Waffen unabhängig von der Klasse nutzen kann, dann verfestigt sich für mich meine Einschätzung des Spiels: Nichts für mich


    Irgendwie war das Einzige Battlefield, was ich recht intensiv gespielt habe, BF4. Alle Nachfolger habe ich höchtens 80-100h gespielt. Vielleicht bin ich auch nur zu alt für die Hektik im Spiel ;)

  • Ich habe den Reveal-Trailer im 1. Post verlinkt.


    Am 13.06. gibt es dann Gameplay-Footage. Wird wohl im Rahmen der Xbox-Show der E3 sein.

  • Wenn ich das sehe, dass die Maps noch größer werden, noch mehr Leute auf einer Map sein werden, jeder alle Waffen unabhängig von der Klasse nutzen kann, dann verfestigt sich für mich meine Einschätzung des Spiels: Nichts für mich


    Irgendwie war das Einzige Battlefield, was ich recht intensiv gespielt habe, BF4. Alle Nachfolger habe ich höchtens 80-100h gespielt. Vielleicht bin ich auch nur zu alt für die Hektik im Spiel ;)

    Kann ich nur zustimmen. Viel zu Hektisch.... also nix für mich. 2. Punkt kommt von EA. Nein Danke.

  • The Battlefield Community after seeing Battlefield 2042 Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Battlefield Community after seeing Battlefield 2042 Trailer
    (...)

    *ROFL*

  • Ich habe ZIP-Lines gesehen... hmmmmpppffff... gnnnnnrrrrrf...... da kommen sooooo geile Erinnerungen hoch an Special Forces... aber ich bleibe Zwangsskeptisch :D

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • C4 Buggies <3


    Es sieht alles nach sehr viel aus. Vor allem nach viel (Luft-)Fahrzeugen. Ich hoffe mal die sind leichter zu erlegen als in V.
    Wenn dann noch eine hohe Mobilität der Infantrie dazukommt gibt es sicherlich viele geile und lustige Situationen. Wird sich rausstellen ob man als Infanterie nur Kanonenfutter ist oder nicht


    Es bleibt abzuwarten ob es dann mehr Arcade wird oder tatsächlich taktisch für Squads was dabei ist.


    Was ich gut finde: keine singleplayer Kampagne die eh keiner spielt und nur Ressourcen kostet.

  • Ich bin nach dem gezeigten Gameplay doch etwas skeptisch.


    Optisch zwar schön. Sieht mir aber wieder sehr hektisch aus ... und meine gemachten Erfahrungen damit (schneller tot als das ich ansatzweise die Waffe in Richtung des Gegners bewegt habe) kommen wieder hoch. Wenn man dann auch noch Cannon Fodder für die Lufteinheiten ist ... nun ja - dauerhaft mehrteilig das "Opfer" zu sein motiviert nicht längerfristig. Habe ich bei den vergangenen BF-Titeln (1942, BF2 und BC2 waren noch okay; danach wurde es nur noch schlechter) leidig so erfahren. Und mangels regelmäßiger Spielzeit wird das Aiming dann auch nicht besser. Von den inzwischen verkalkenden Nervenzellen die eine gewisse "Zusatzlatenz" erzeugt mal gar nicht zu reden.


    Mal schauen. Es soll ja vielleicht eine Open Beta geben. Davon werde ich dann abhängig machen ob ich mein Geld dafür locker mache.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja da ist was los auf dem Schlachtfeld.Bisschen hektisch waren die Trailer ja immer. Bei 128 Frauen und Männern auf dem Feld, zweigt man sich sein eigenes Squad ab und macht dann die ganzen Nebenschauplätze unsischer. Die Zonen sind ja nun wesentlich grösser, das wird sich hoffentlich verteilen.


    Wird wohl wieder Zeit ins (Aim-) Training zu gehen :chasingzed: :chasingzed:

  • Also ich muss sagen, dass mich zumindest der Gameplay-Trailer nicht wirklich überzeugt hat. Zu wenig 'Gameplay', zu hektisch geschnitten und vor allem VIEL zu viele Fahrzeuge. Meine Güte, 3 Helis auf so engem Raum direkt über gefühlten 5 Panzern (waren wohl 'nur' 3). Selbst WENN die Waffen der Infanterie mal genug schaden machen würden (was sie bei BF5 ja nicht tun), so wird das schwer, als nicht-motirisierter Spieler da Spaß zu haben.


    Kann man nur hoffen, dass das wirklich nur für den Trailer so verdichtet wurde und sich das 'verläuft'. Aber man stelle sich mal eine all-cap-Situation vor, oder eine, bei der man nur eine Flagge hält und nur dort (und in der Basis) spawnen kann. wenn sich dann 128 Spieler mit 10 Fahrzeugen an einer Flagge tummeln, dann ist zumindest für mich der Spielspaß dahin. Kann gut sein, dass sich das 'echte' Spiel dann doch ganz gut anfühlt, aber der Trailer war für mich nicht das, was ich mir erhofft habe (wobei KAUFEN werde ich es auf jeden Fall). Und wenn die Gerüchte um Battlefield-Hub, klassische Maps und Waffen stimmen, dann kann's mir auch egal sein. Dann weiß ich, worauf ich ausweichen würde. Bin echt gespannt, was am 22.7. dann gezeigt wird.


    EDIT: und nachdem ich den Trailer jetzt nochmal gesehen habe: Ja, größer ist meist besser, aber nicht immer und hier isses echt ZU GROß, nach allem, was man bisher weiß. Ich fand schon Al Sundan und Hamada zu groß. Und jetzt sollen die Karten nochmal 3x größer werden? Selbst als gute koordiniertes Squad konnte man bei den ganz großen Karten nicht mehr wirklich etwas reißen und entscheidend zum Sieg beitragen. Und wenn das noch weniger wird, dann fühlt sich das doch fast schon belanglos an. Gut ist natürlich, dass man die Fahrzeuge mit 4 Leuten besetzen kann und wenn wir da wirklich mal abends 4 Leute gleichzeitig zusammenbekommen, dann kann ich mir das ggf. schon ganz gut vorstellen. Und bei einem neuen BF ist das vielleicht zumindest am Anfang nicht so unwahrscheinlich. Aber wenn wir dann 5 Spieler im TS sind, dann wird das sicher nochmal 'disjunkter', wenn man allein spielen muss. Auch bei 2+3 eher doof. Aber das muss man wohl sehen, wie das Teamwork dann läuft, wenn wir nicht in einem Squad spielen können. Verdammt. ich will jetzt mal 'echtes' Gameplay sehen. ;)