[BR]-Spieler online finden

  • Hallo!


    Wenn die Clanmember von [BR] mit ihrem Clantag online sind (also mit vorangestelltem Clantag vor dem Nickname, z.B. [BR]-KuJo), dann könnt ihr über die Suchfunktion auf der Portalseite (siehe nachstehend)



    nach gerade online spielenden Membern suchen. Wenn ihr auf der Portalseite auf den Search-Button klickt, dann öffnet sich folgende Seite in eurem Browser:



    Oben im Browser seht ihr die Adresse, die aufgerufen wurde:



    Im Klartext wurde die BF-Tracks Online-Suche aufgerufen, und es wurde nach Spielern gesucht, die online sind und "[BR]" in ihrem Namen haben (die wirren Zeichen vor und nach dem "BR" am Ende der Adresse sind Ersatzzeichen für die eckigen Klammern des Clantags).


    Weiter unten seht ihr dann in diesem Beispiel



    Das heisst, dass in diesem Beispiel ich gerade auf dem Server "BattleBox BF42 V1.5 PURE!" am spielen bin. Wenn jetzt noch andere Clanmember online wären (und dabei auch das Clantag tragen), dann würden auch diese in dieser Übersicht auftauchen.


    Wenn ihr nun auf den Servernamen klickt, dann öffnet sich folgende Seite


    Das ist die Live-View des Servers. Im Detail steht dort dann


    Ihr könnt dort u.a. oben die IP des Servers sehen, und, z.B. Battlefield direkt mit dieser IP starten. Unten seht ihr dann noch eine Übersicht, wer gerade alles auf dem Server ist, und wieviele Punkte wer hat. Rot umrandet habe ich oben aber den Link "Connect to" markiert. Wenn ihr das Programm "The All Seeing Eye", oder auch kurz "ASE" genannt, auf eurem Rechner habt, und dieses auch läuft, dann könnt ihr Battlefield direkt über einen Klick auf diesen Link starten. Der Browser übergibt dann "ASE" die IP, und "ASE" startet dann Battlefield (mit dieser IP).


    "ASE" sieht wie folgt aus



    In Detail-Ansicht



    Mit "ASE" kann man sich verfügbare Server der verschiedenen Spiele anzeigen lassen. In diesem Beispiel werden Server zu Battlefield angezeigt, u.a. habe ich euch in der Detailansicht den Server rot markiert, auf welchem ich in diesem Beispiel bin (dieser "Battlebox ..." ), und unten sieht man auch hier, wer gerade alles noch auf diesem Server ist. Man könnte jetzt auch direkt in "ASE" nach diesem Server suchen, und wenn man ihn wie hier in der Detailansicht gezeigt gefunden hat, kann man Battlefield mit einem Doppelklick auf den Servernamen starten, und man wird automatisch mit dem entsprechenden Server verbunden.


    So könnt ihr andere [BR]-Member suchen und finden, wenn mit ihnen zusammen spielen wollt (das funktioniert natürlich nur, wenn die Member mit dem Clantag in ihrem Namen online sind, was ja hoffentlich von den meisten getan wird ;)).


    Ähnliche Suchmöglichkeiten für andere Spiele (z.B. Söldner, wenn es denn draussen ist und es dafür solche Möglichkeiten gibt) werden zu einem späteren Zeitpunkt in die Seite integriert.


    Grüsse

  • Hi Kujo,


    hab' mal mit der "Suchen" Funktion auf BF-Tracks gespielt und bin auf folgendes gestoßen:


    Wenn man im Nick-Filter ""[BR]-" einsetzt, findet man ausschließlich NUR [BR] Member :D


    Kannst es Dir ja mal anschauen und ggf. den Link von der Startseite anpassen. ;)


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Hallo!


    Ne, das geht nicht. Weil man dann nämlich nur die Vollmitglieder, aber die Anwärter (die haben das Minuszeichen vor dem Tag) nicht findet. Deswegen hat das so schon seine Richtigkeit.


    Grüsse

  • Hallo!


    Ab sofort ist auch der Link zur Battlefield:Vietnam-Suche auf der Portalseite. Die Suche etc. funktioniert identisch zu Battlefield 1942.


    Grüsse

  • Hallo!


    Und die Suche nach SSW-Servern, auf denen [BR]ler spielen, ist jetzt auch in die Suchbox integriert.


    Grüsse

  • Hallo!


    In die Suchbox habe ich nun die ServerSpy-Suche integriert, mit welcher man nach BF2 spielenden [BR]lern suchen kann.


    Da es ja einige Spieler gibt, die nicht das Tag "[BR]" mit einem Minuszeichen dahinter tragen (also "[BR]-"), ebenso wie es z.B. bei möglichen Anwärtern ist (die tragen das Minuszeichen ja VOR dem Clantag, also "-[br]"), sucht die Suche nach dem reinen Clantag. Also ohne Minuszeichen oder so: "[BR]". Leider kann es dadurch dazu kommen, dass auch einige Spieler angezeigt werden, die nicht Member sind. Man sollte aber schon unterscheiden können, wer Member ist und wer nicht. Zudem ist die Fehlquote recht gering.


    Grüsse

  • Hallo!


    In die Box "[BR]-Suche" (an der linken Seite) habe ich nun auch eine Suche für Call of Duty 4 eingebaut. Wenn ihr auf den entsprechenden ">> Suchen <<"-Button klickt, seht ihr, welche Spieler mit unserem Tag "[BR]" gerade am spielen sind. Von daher ist es wichtig, daß ihr das Clan-Tag beim spielen tragt!! Sonst werdet ihr darüber nicht gefunden!!


    Wie ich beim Test der Suche bemerkt habe, tragen inzwischen auch einige andere Clans unser "[BR]"-Tag. Somit werden nicht nur unsere Member gefunden. Aber ich denke, daß wir unsere Member im großen und ganzen kennen sollten, und die Trefferliste entsprechend lesen können.


    Grüße

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN


    Kann man dagegen gerichtlich vorgehen? :frust:


    Ausserdem ist das, wie Ich gesehen habe, ein beliebter Tag der Brasilianer bei OnlineGames ihre Nationalität kundzuztun....


    Schau Dir doch mal bei games-monitor.com mal die Flagge hinter so einem BR-Tag an... jede Menge Brasilien-People.... ;)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom