• Hallo!


    Ich wollte mal fragen ob jemand DSL 3000 hat u. ob der Ping wirklich soviel geringer ist? Einer von der Telekom sagte mir neulich, dass man mit DSL 3000 große Vorteile beim Onlinespiel hat! Dass der Ping besser ist kann ich mir vorstellen! Doch ob sich das wirklich so stark auswirkt würde mich echt interessieren! Hat jemand von euch Erfahrungen mit DSL 3000 gemacht?:sterben125:


    Cu………..

  • Hi Richthofen, also das der Ping besser bei DSL 3000 als zb bei 2000 oder 1000 sein soll das habe ich noch nicht gehört, wohl die down bzw die uploadgeschwindigkeit, aber wenn du einen besseren Ping beim spielen haben möchtest dann hilft FastPath ! :)
    Hacki :D

  • Hehe
    Die meisten Vorteile hast Du, wenn Du fastpath bestellst Das kostet bei der Telekom aber 25 Euro Freischaltung und 1€ pro Monat extra (Was in meinen Augen eine ungeheuerliche Frchheit ist, da ein Dienst nur ABGESTELLT wird)
    Ich bin nu von Telekom 1Mbit zu Arcor 2Mbit gewechselt den einzigen Vortei beim Onlinespielenl habe ich aber das mein Ping nochmal besser ist als der bei der Telekom mit FP

  • Es kommt leider selten vor, dass der Vertrieb der Telekom durch Kompetenz glänzt. Die Vorgabe lautet eigentlich: teurer = besser = verkaufen!


    ... nicht, dass das bei Mitbewerbern besser wäre ...

  • Zitat

    Original von [BR]-Richthofen
    Dass der Ping besser ist kann ich mir vorstellen!


    Hi ho,


    wie kannst Du Dir das vorstellen?


    Mehr Bandbreite bedeutet nur, dass mehr Daten gleichzeitig transportiert werden können. Ich stelle mir das so vor:
    Das ist so wie wenn Du an Deinen LKW noch einen Anhänger dranhängst. Fahr' dann 1x von Hamburg nach Gibraltar und zurück (einmal mit und einml ohne Anhänger):
    Es geht nicht schneller, aber mit Anhänger kannst Du mehr Ladung mitnehmen.


    Fastpath ist das, was Du brauchst. Des kann ich jetzt aber nicht so schön erklären.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Fastpath ist das, was Du brauchst. Des kann ich jetzt aber nicht so schön erklären.


    ok, dann versuche ich's mal:


    beim herkömmlichen T-DSL hat man ein sogenanntes interleaving aktiviert,
    das dafür sorgen soll, dass es zu weniger übertragungsfehlern kommt. die ganze
    geschichte verlangsamt aber die übertragung einzelner datenpakete
    für die gesamtgeschwindigkeit spielt es aber keine rolle, ob interleaving
    aktiviert ist oder nicht.


    z.b.:
    ein computerbauer auf gibraltar fordert beim importeur in hamburg bauteile
    für sein neues produkt an ("brauche 10.000 motherboards, grafikkarten
    und festplatten"). der händler in hamburg ist jetzt schlau und denkt sich:
    "hmm, wenn ich jetzt alles auf einen LKW verlade, und der unterwegs in
    spanien von der autobahn kippt, muss ich den ganzen mist nochmal
    losschicken." also verpackt er jeweils die 10.000 motherboards auf auf den
    ersten LKW und schickt den schon mal los. Dann die 10.000 grafikkarten
    teile auf den zweiten und schickt auch den los (es ist eine stunde
    vergangen). auf den dritten LKW packt er die übrigen 10.000 festplatten
    und schickt den eine stunde später auch los.


    der effekt der ganzen sache ist, dass der compterbauer in gibraltar 2 stunden
    länger warten muss, bis er alle teile beisammen hat und anfangen
    kann zu schrauben, er kriegt sie aber trotzdem alle am selben tag (die
    bandbreite bleibt gleich).


    hätte der hamburger händler jeweils 3.333 teile (mb, graka, hdd)
    gleichzeitig verschickt, wäre der schrauber schon 2 stunden eher in der lage
    gewesen, mit dem schrauben zu beginnen (fastpath).


    ok, der vergleich hat jetzt seine schwächen, aber ich wollte bei dem bild
    bleiben. ;)


    cu/shaftoe

  • Shaftoe: Nicht schlecht. Das trifft so etwa den Nagel auf den Kopf.
    Vielleicht sollten wir mal beim Telekom-Vertrieb anrufen, und fragen wie das denn so wäre mit mehr Bandbreite und Fastpath. Also wir hätten da so eine Erklärung gelesen, mit dem LKW... :D



    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hallo!


    Nichts desto trotz kann, aber unabhängig von der Bandbreite, bei Arcor der Ping besser sein. Denn der hängt ja letztlich auch von den Leitungen und den Servern ab, an welche man beim surfen angeschlossen ist.


    Umgekehrt kann das aber natürlich auch sein. Kommt halt drauf an, wer dort, wo man wohnt, die bessere Anbindung bietet.


    Grüsse

  • ich hänge privat an der telekom und habe ca. 18ms, was ganz ok ist.
    in münchen haben wir QSC und da haben wir 8ms. das ist das schnellste,
    was ich bisher hatte. früher bei mNet waren es immerhin 10-15ms.
    (wohlgemerkt, gemessen bis zum ersten server)


    cu/shaftoe

  • Arcor hat kein Interleave, d.h. man muss es nicht extra auf Fastpath umstellen.
    QSC hatte ich ganz früher, pings waren sensationell (18 ms zum GameServer)
    mnet hatte ich in München, pings waren gut (so ~40ms zum GameServer)
    t-dsl (ohne Fastpath) habe ich jetzt, pings sind schlecht (über 80 ms), alleine der erste Hop braucht 60 ms, wegem dem Interleave.


    Ich warte bis die dtag mal wieder eine kostenlose Umstellungsaktion auf Fastpath macht.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hallo!


    Und bis dahin gilt also für alle: Wer auf ShareBear schiesst - wegen seinem schlechten Ping immer gut 5 Meter vorhalten. Sonst trifft man den Hund nicht! ;)


    -> Ist das nicht schon so etwas wie "cheaten"? Wenn man nicht auf Fastpath umstellt ... :rolleyes:


    Grüsse

  • Zitat

    Original von [BR]-Dawnrazor
    Hehe
    Die meisten Vorteile hast Du, wenn Du fastpath bestellst Das kostet bei der Telekom aber 25 Euro Freischaltung und 1€ pro Monat extra (Was in meinen Augen eine ungeheuerliche Frchheit ist, da ein Dienst nur ABGESTELLT wird)
    Ich bin nu von Telekom 1Mbit zu Arcor 2Mbit gewechselt den einzigen Vortei beim Onlinespielenl habe ich aber das mein Ping nochmal besser ist als der bei der Telekom mit FP



    Stimmt, da hast Du recht. Was aber noch schlimmer ist;


    Ich hatte normales DSL 768 mit FastPath.
    Als ich dann auf 2000er gewechselt habe stellten die es ab und ich hab nix von gemerkt, da ich nur mal ne eMail bekommen hatte und die voll mit Werbung von denen zugepflastert war. Also hab ich das übersehen. Ich musste innerhalb ner Frist das FP neu beantragen sonst verfällt es.


    Naja da ich nicht neu beantragt habe is es nu weg. Als ich bei der Telekom angerufen hatte, meinten die nut "Pech". Neu bestellen.
    So das würde nun aber wieder 25 EUR kosten. Was ich nicht einsehe, weil ich die ja schon mal bezahlt hatte !!
    Na gut dachte ich, wenn schon dann bestellst es halt gleich mit dem 384er Upload ! Ja suuupi. Das kostet wieder 25 EUR also insgesamt 50 EUR einmalig für die Umstellung ??? Hallo wo leben wir denn ???


    Nee dann lass ich es so wies is.


    Aber Fastpath ist schon prinzipiell besser beim Spielen und das Serven ging auch ein bissel besser möcht ich behaupten. Gut bei ner 2000er Leitung geht I-Net eh flott ;)


    So und nu zum Thema Zurück.


    Nur allein durch die 3000er Leitung wird das Spielen nich besser. Das is Müll was der sagt. Ob 3000 notwendig ist muss jeder selber wissen. Und nur um bessere Pings zu bekommen würde ich FastPath nehmen.
    Was auch viel bringt ist die Upload Erhöhung !!



    :sport028:

  • Hallo!


    Ja man sollte den Telekomleuten wohl nicht alles glauben, allerdings meine ich das sich mein Ping noch mehr verbessert hat seid die auf 1024 kb/s umgestellt haben, habe ich mir wohl nur eingebildet! FastPath habe ich schon lange. Ja dann lass ich das wohl mit DSL 3000, wieder ne Menge Geld gespart! Danke für eure Tipps!


    Cu Richthofen :planeten037: