Neuer Provider für DSL

  • Hallo Leutz...
    Ein Neuer ist in der Stadt 8) JustDSL .. ein Provider für DSL, der günstiger ist, als alles was ich so kenne.


    Eins vorweg, es geht nur mit einem TDSL Anschluß, aber da mit der 1000er - 3000er Variante.


    Die Preise ?? Hier kannst Du die lesen => Just DSL


    Warum so günstig ?? Das steht hier => Interview


    Ich habe mich mal zum testen für den DSL by Call incl. 100 MB frei für 0 Euro entschieden. Angemeldet und 2 Std. später waren die Zugangsdaten da.


    Erster Eindruck, surfen klappt erwartungsgemäß gut, aber mein Ping sank von ~30ms auf ~40ms. Ob das im Spiel viel ausmacht kann ich noch nicht sagen, ein erster Test sagt nein, keine Probleme gehabt.


    Ich werde mal weiter testen und habe auch schon ein Mail an den Support geschreiben und nach dem Ping gefragt. Mal sehen was die antworten.


    Bis die Tage und einen schönen 2ten Advent ... Maxx

  • Hallo Gemaxx


    Jetzt noch mal Butter bei die Fische :


    So sieht es bei mir jetzt aus :


    Telekom Telefon ca. 17 Euro Monat
    T-DSL 1024/128 ca. 17 Euro Monat
    T-DSL Flat 1000 ca. 29 Euro Monat
    --------------------------------------------------
    feste Summe 63 Euro Monat


    Jetzt Justdsl:


    Telekom Telefon ca. 17 Euro Monat
    T-DSL 3000 ca. 25 Euro Euro Monat
    Justdsl 3000 er 21,90 Euro Monat Variante 6 Monate
    ---------------------------------------------------------------------------
    feste Summe ca. 64 Euro Monat


    Jetzt T-online Flat 3000
    Telekom Telefon ca. 17 Euro Monat
    T-DSL 3000 ca. 25 Euro Euro Monat
    Flat 3000 ca. 50 Euro
    ---------------------------------------------------
    feste Summe 92 Euro Monat


    Wo ist da der Bolzen drin ??? Nach der Rechnung bekomme ich für 1 Euro mehr im Monat eine Justdsl Flat 3000 statt T-DSL Flat 1000 !!!


    Wenn da kein Bolzen drinne ist , muss man das ja sofort bestellen !


    Frage : Welche Kosten entstehen mir , wenn ich bei der Telekom meinen DSL Anschluss von 1000 auf DSL 3000 umstellen lasse , also Bereitstellungskosten ?


    Kostet das Kündigen der DSL Flat Geld , und welche Fristen muss ich einhalten ?


    Wer kann helfen , und , viel wichtiger , stimmt die aufgemachte Rechnung ?


    andy


    andy

  • Also bei der Telekom kommst de nur raus, wenn der Vertrag ausläuft in der Regel.


    Der einzige erkennbare Haken bei Just DSL ist, dass Du nur das DSL bekommst "just dsl" eben. ;)


    Also nix Hardware oder Sonderbonus oder Voice Over IP o.ä.


    Wenn Du Dir das Interview mal durchließt weist Du auch warum es so günstig ist.


    Kurzfassung:
    JustDSL wurde vom Gründer und ehem. Chef von DSL Team gegründet.
    Aufgrund seiner "Beziehungen" bekommt er spezielle Tarife der Netzbetreiber. Darum kann er das alles so anbieten.
    Alles in allem scheint sich das recht vernünftig und Fair anzuhören. Die Laufzeiten sind ja auch TOP.


    Bei der Telekom ist ja eh immer alles zu teuer !


    Just DSL scheint wirklich ne echte alternative zu sein und ist ne "echte" Flat ohne Beschränkung !
    Leider bin ich auch noch bis Aug. an meinem Vertrag gebunden sonst würd ichs mal testen.


    Bisher konnte ich noch nix schlechtes im I-Net finden über JustDSL.
    Scheint also ein guter Tip zu sein !



    Deine Rechnung müsste soweit stimmen.


    Telefon hast ja eh immer. Und DSL Grundgebühr muss ja eh zahlen. Also sparen tust dann bei der FLAT ! Übrigens die 2000er sollte genügen ! Dann sparst 3,- EUR in der Grundgebühr pro Mon.

  • Upgrade T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 gibt es bis zum 31.12 kostenlos
    bei der Telekom:


    http://www.t-com.de/is-bin/int…v/index.html?vpnr=BAN0025


    Hab mich da mal durchgeklickt :




    http://www.t-com.de/is-bin/INT…Festnetz&Bestellbutton=no


    Bestellen , einsacken , 1000 `er Flat bei der Telecom kündigen und die 2000 Flat von Justdsl nehmen.


    andy

  • Zitat

    Original von [BR]-andy


    Bestellen , einsacken , 1000 `er Flat bei der Telecom kündigen und die 2000 Flat von Justdsl nehmen.


    andy



    Sehe ich auch so !


    Als ich zur 2000er gewechsellt hatte gabs das auch im Angebot und sogar ein halbes Jahr Grundgebühr der 1000er *freu*



    PS: Telekomtarife sind Sch.... :zaehne012:

  • Ich war heute im Telekomladen , um die Daten mal festzuklopfen:


    T-DSL 2000 Upgrade am besten per Internet , gibt das Sinus 154 DSL Basic SE dazu , die Bereitstellungsgebühr von 49, 95 wird gutgeschrieben , + 30 Euro Gutschrift wegen Internetbestellung weil kein Mitarbeiter belästigt wird.


    Tarifwechsel ist kostenlos. Der Wechsel auf DSL 2000 by Call machte dem Mädel bei der Telekom Kopfschmerzen (Wo haben sie das den gefunden ? Das geht aber nur schriftlich ! ) , ist aber möglich.


    ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lbbycall.pdf

    Gemaxx hat bei der Hotline angerufen , Sinngemäß das gleiche Ergebnis.


    Vorteil : Ich behalte die Emailadresse und die Homepage und alles andere von der Telekom , bin ja weiter Kunde , mit o Euro Umsatzt.


    Bei Mecker/Pleite/Pingproblemen/Verbindungsproblemen bei Just DSL kann ich durch einen Tarifwechsel jederzeit zurück.


    Kostenseite : DSL 2000 Flat 2024/192


    Einmalige Gutschrift von der Telekom :30,00 Euro (die 49,95 sind + - O)
    Hartware : Sinus 154 DSL Basic SE kostenlos (Onlinerechnung)


    Telefon (analog) : 16,99 Euro /Monat
    T-DSL Bereitste. : 19,99 Euro /Monat
    DSL by call 2000 : 00,00 Euro/Monat
    Just DSL 2000 Fl.: 19,90 Euro/Monat (mind. 6 Monate )
    -----------------------------------------------------------------------------
    feste Kosten : 56,88 Euro pro Monat


    Fazit : Gegenüber meinen momentanen festen Kosten von 63 Euro (Telekom DSL Flat 1000 ) ein minus von 6,12 pro Monat bei doppelter Downloadgeschwindigkeit (+ 50 % Upload) + Modem + 30,00 Euro Gutschrift.


    Ist den schon Weihnachten ?


    andy

  • /me hat sich die flat geholt, Zugangsdaten waren sofort da (per email), das Einrichten hat etwas länger gedauert weil die User/Pass mit "#" vergeben :sterben115: - und das leitet unter Linux ja einen Kommetar ein. Durch Einfügen von "\\\" konnte ich's dann doch noch nutzen...


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    , das Einrichten hat etwas länger gedauert weil die User/Pass mit "#" vergeben :sterben115: - und das leitet unter Linux ja einen Kommetar ein. Durch Einfügen von "\\\" konnte ich's dann doch noch nutzen...


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear


    Na das Kennt man doch als Programmierer :)



    Ich hab ja leider noch nen Tarif wo ich bis Aug net rauskomme :(
    Aber ich hab mal den by Call genommen und getestet. Scheint eigentlich soweit in Ordnung zu sein. Also ich hab keinen Unterschied beim Speed und Ping usw. gemerkt !

  • So geil wie die Anbindung an Microsoft ist (100% Auslastung),
    so beschissen ist sie ins deutschsprachige Internet (1% Auslastung)


    Ich brauche nun *etwas* mehr, wollte mir cygwin installieren, und das plätschert jetzt mit 1..10 kB/s von einem schnellen Uni-FTP-Server.



    .de-Seiten brauchen auch teilweise *jetzt* etwas länger zum Laden, heise, be-wa-re, spiegel. Ich hoffe das gibt sich.
    Ansonsten brauchst Du kein DSL, und kein DSL2000: Mit Modem geht's schneller!


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hi Sharebaer


    ich habe heute morgen deinen link in der shoutbox gefunden und mich mal per router mit "just by call" eingewählt. dann mit totalcommander auf den uniserver und die datei zu download angwählt. im schnitt lag der dpwnload bei 118 kb/s , habe den download aber nach 5min abgebrochen, da ich das nur testen wollte. aber mein fazit .... an just lag das wohl nicht. ich vermute mal, da liegt das prob woanders.
    ich hoffe, du bekommst das in den griff.


    cu...Maxx

  • so Leutz, nu mal Butter bei die Fische..
    ich habe heute bei T-Com das Angebot zum Wechsel nach TDSL2000 angenommen und mir das Sinus 154 DSL Basic und die Euronen gesichert. Danach habe ich die T-Online Hotline angerufen und mich mit der "netten Dame" unterhalten, um meinen DSL1000 Flat in "T-Online by Call" umzuwandeln. Lapidarische Antwort => geht nich ! Auf die Frage warum, da es diesen Tarif ja nun mal gibt, sagte Sie " das wäre ein downgrad, und sowas gibs nich. Als ich mich damit nicht abfinden wollte, waren Ihre letzten Worte " ...wenn Sie meinen es besser zu wissen, warum rufen Sie mich dann an ... klick ... aufgelegt" :zensiert010:


    Nächster Versuch => 0800 330 5533 / Hotline T-Online


    Guten Morgen, Sie sprechen mit ... blabla ..., brabbelbrabbel ..... moment, äh, ja klar geht das, warum auch nicht, aber nur schriftlich.


    Aha :D Also doch... schriftlich ?? naja, Word an und los


    schreib schreib ... druck.... eingetütet und ab an folgende Anschrift.


    Zitat


    T-Online International
    64306 Darmstadt
    Kundenservice


    Adresse steht neben den Kosten für die Flat auf jeder Telkom Rechnung


    Sobald ich Antwort habe, mal eben bei Just DSL auf die Page und die 2000er Flat angemeldet und das wars, wenn ich also demnächst mal nicht mehr online bin, hat irgentwas nicht so funkioniert wie gedacht :frust:


    Bis dahin .... Schöne Weihnachten... Maxx

  • GeMaxx


    Mir auch bitte , Helmut :liebe012: :liebe012:


    Email geht i.M. nicht , baue gerade meine WaKü um , warte noch auf eine Lieferung. Aber Moni`s Rechnen lüppt.



    Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Kannst ja mal Dein Schreiben hier posten, um den anderen den Umstieg leichter zu machen! :D


    Gruß,
    Knochenkotzer


    "Nachtrag zur Leistungsbeschreibung bei Justdsl:
    justdsl 2000 Flatrate
    Bis zu 2048 Kbit/s* Download und 384 Kbit/s* Upload"


    Justdsl kann keine Leistungen erbringen , die nicht von der Telekom geschaltet und auch bei der Telekom bezahlt werden.


    DSL 2000 hat einen Upload von 192 Kbit/s als Standard , will man 384 Kbit/sek kostet das bei der Telekom 25 Euro Einmalig + 3,99 Euro/Monat.


    Dann lüppt die Justdsl l 2000 auch mit 384.


    Mir reicht der Standardupload.


    andy

  • Mein Schreiben posten ??


    Naja, kündugen kann ja wohl jeder, aber mein sieht folgendermaßen aus


    Zitat


    Sehr geehrte Damen und Herren
    Hiermit möchte ich meinen DSL Zugang zum 1.1.2005 auf unbestimmte Zeit von T-Online DSL Flat zu T-Online by Call ändern. Da bei einer kompletten Kündigung auch meine Mailadresse nicht mehr erreichbar wäre, ist dieses "downgrad" wohl die beste Lösung.


    Ich danke Ihnen und würde mich über eine Antwort freuen.


    Dazu muss natürlich noch die Kundennummer usw.
    Aber bitte den Text nicht 1:1 übernehmen, da die sich dann wohl wundern :D


    cu..Maxx

  • Also ich bin seid ca. 5 Jahren bei Arcor. Die haben im Moment n supergeiles DSL-Flatrate-Angebot für 50€/mon. (ALLES inlc.). Der Haken ist: man muss komplett mit isdn-Anschluss zu Arcor wechseln, d.h. man kann keine Billigvorwahlen mehr nutzen aber die Tarife sind eh billiger als bei der Teuerkomm. Ich kann Arcor nur empfehlen, die Pings sind immer im 20-30er Bereich.

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Hi, für mich kommt Arcor nicht in Frage, ich stehe auf Billigtarife, da gibt es z.B. das Programm Telegeiz, http://www.telegeiz.de/ oder die Seite http://www.billiger-telefonier…arife/schnellrechner.php3 damit habe ich mit Dsl-Anschlussgebühr 50 Euro im Monat, obwohl wir so 12 mal im Monat in Polen anrufen! (01081) 2,3 cent pro Minute.



    Gruß……….. :sterben042:



    P.S. Allerdings muss ich zugeben, dass der Ping bei Arcor super ist!

  • Hmm da ich mit den anderen Billiganbietern die Möglichkeit habe im Inland unter einem Cent/min zu telefonieren ist das für mich günstiger, aber der Ping macht mich ehrlich gesagt ein bisschen neidisch! Ein Ping von im Durchschnitt von 10-30 das ist schon klasse! :technik013: