1 Jahr Anarchy Online kostenlos daddeln!

  • Und? Fazit? Ich hab meins vor 1-2 Monaten endgültig eingestampft. Aber bevor ich wieder drüber herziehe würd mich erstmal interessieren wie es Dir gefallen hat :)
    Es handelte sich dabei nur um das Basis Spiel ohne jegliche Expansions, oder?

  • Nun ja, mir(!) gefällt es recht gut.
    Allerdings hat das Spiel ein riesiges Problem, es ist alles andere als einsteigerfreundlich, alle das HUD ist nen Graus! Ein Wahnsinn, durch wieviele Tutorials und Faqs man sich ackern muss. Die Anzahl an Skills, Professions, Abillities, Konstruktionskits, Modifikatoren erschlägt den Einsteiger einfach nur, ich weiss bis jetzt nicht wie ich Nanos anwende, ein einfaches Waffenupgrade auf der Noobinsel hat mich ganz locker ne Stunde im ersten Anlauf gekostet usw....! An diesem Punkt muss man der AO-Community mal ein riesiges Lob aussprechen, ich habe bisher kein Spiel gesehen wo soviel, mit soviel Geduld geholfen wird.
    Ich hab bis jetzt in etwa 18h gespielt, 3 Klassen getestet und bin mittlerweile an nem einfachen Haudrauf-Char hängen geblieben, einem Enforcer(Stufe 11).
    Ich streife zur Zeit durch Rome, nicht schlagen bin zu den Omnis gegangen ;), und versuche alle möglichen Missionen zu machen.
    Grafisch kann das Spiel mit EQ2, WoW natürlich nicht mithalten, die Soundkulisse ist für heute Verhältnisse mehr als dürftig.


    Fazit: Geld würde ich für das Spiel nicht bezahlen, es gibt einfach andere Alternative.
    Bis zum Erscheinen von WoW werde ich AO treu bleiben, danach geh ich mit der Horde die Allianz verhauen. :zaehne012:


    Schon wieder soviel Text geworden, nun bin ich mal auf die Meinung eines ehemaligen AO-Spielers gespannt. ;)


    /edit:
    Jop, ist nur das Basisspiel ohne Addons.

  • Hallo!


    Ich hatte es auch mal für ca. 5 Monate gespielt. Am Anfang hatte ich auch die von Ninnazu beschriebenen Einsteigerprobleme. Aber irgendwann ging es dann. Das Spiel hat auf jeden Fall ne Menge Potential. Eben nur technisch nicht mehr den heutigen Standards entsprechend. Ich bin dann zu Star Wars Galaxies gewechsellt.


    Wenn es nicht nur das reine Basisspiel ohne jegliche Expansion wäre (wenigsten "The Notum Wars" hätten se beipacken können), dann hätte ich mich vielleicht auch nochmal registriert. Aber so habe ich kein Interesse mehr daran. Zudem sind diese MMORPG echte Zeitfresser. Aber sie haben einen Reiz, dem ich persönlich manchmal nur schwer wiederstehen kann. Ich bin mal auf Guild Wars gespannt, was ja auch in näherer Zukunft rauskommen soll.


    Grüsse

  • Guild Wars wird laut Previews, die ich gelesen habe, eine einzige grosse PvP-Schlacht. Ist für mich nicht unbedingt erstrebenswert, der Reiz liegt eher darin, dass keine monatlichen Kosten anfallen und es wirklich sehr schön ausschaut.
    In der aktuellen PC-Powerplay ist die Clientsoftware + Key für die kommenden Betaweekendevents drin. Die Powerplay ist am 21. oder 22.12.04 rausgekommen, antesten werd ich es mit Sicherheit auch, ist ja kostenlos :D
    Allerdings sagt mir WoW von der Gestaltung der Spielwelt, PvM/PvP getrennt, und der Grösse einfach mehr zu.

  • Also ich hatte vor drei Jahren für ein halbes Jahr gespielt, damals war der deutsche Server noch Beta. Da ich da noch über die Telefonleitung reinmusste habe ich es dann sein lassen.
    Als ich dann die mail von gamigo bekam habe ich mich registriert und jetzt im Urlaub angefangen. :D


    Mensch, reist mich doch jemand vom Computer los. Es macht Spaß, inzwischen habe ich mich auch für Shadowlands und Alien Invasion registriert. Da ist Notum Wars dabei. Aber ich bin eh keine PvP Fan in Rollenspielen.


    So mein Fixer muß erst mal wieder blitzen gehen :P