Ping verbessern ... ???

  • Hi BR´ler,


    ich wunder mich schón seit längerem über meinem relativ schlechten Ping - meistens so um die 100. Wenn ich mit Kumpels in GB zock lieg ich bei ~160 ms, was wahrscheinlich noch OK ist. Bei Session in D lieg ich bei ~80 - 120 obwohl beim jeweiligen Server ein durchschnittlicher Ping von 60 angezeigt wird ?(


    Kann ich das irgendwie beeinflussen ? Evtl. mit 'Fast-Ping' ?
    Ich hab T-DSL2000 mit einem WLAN Router von Siemens.


    see ya
    ScobyDoo

  • Mit "Fast Path" kannst du den Ping verbessern. Ob die Telekom das gegen Aufpreis anbietet weiß ich allerdings nicht.


    Ich habe meinen Account bei Versatel, da liegt der Ping in Deutschland so bei 20 - 25. Als ich mir hier noch Fast Path dazubestellt habe, ist der nicht mehr weiter gesunken. War ja auch vorher schon gut.


    Bei Ping Zeiten von 100 - 160 könnte ich mir allerdings vorstellen, dass Fast Path sich schon positiv auswirkt.


    Oder du wechselst den Provider. Geht doch ohne Probleme und meistens übernimmt der neue Provider auch alle An- und Abmeldeangelegenheiten mit der Telekom. Also bei mir hat das wunderbar geklappt.


    Arcor ist da besonders zu empfehlen, die haben gerade die Preise gesenkt und bieten einen super Ping.


    Blade z.B. wandert mir einem Ping von 11 durch die Landschaft. Hab ich erst letztens wieder gesehen.


    Also, Providerwechsel ist schon eine Überlegung wert, denke ich.

    "Immer wenn ich mal über meinen Schatten springen will, macht garantiert einer das Licht aus."



    _____________________________

  • Die Option heißt "Fastpath". Kostet allerdings bei der Teuerkomm 25 € einmalig und 0,99 € /mon. Ist total die Abzocke von der Teuerkom, da Faspath nichts anderes ist, als "Interleaving 0", d.h. ausgeschaltete Fehlerkorrektur, die bei DSL sowieso absolut überflüssig ist, da bei DSL die Daten so schnell gesendet/empfangen werden, das eine "Fehlerkorrektur" nur zusätzlichen Overhead bedeutet, deswegen der hohe Ping!!
    Ich bin ja bei Arcor und die haben standardmässig "Fastpath" aktiviert, weils halt bei DSL keinen Sinn macht, OHNE zusätzliche Kosten. Hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben ;)

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Der WLAN-Router kostet Dich sicher auch rund 5-10 ms.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Jupp Fastpath bring was.


    Und ja es ist Abzocke ! Die verlangen Geld für etwas das ausgeschaltet wird.




    Habs mir aber auch wieder schalten lassen und Zähneknirschend gezahlt. X(




    PS: Zur kurzen erklärung was FastPath überhaupt bewirkt.
    Simpel ausgedrückt wird die Fehlerüberprüfung abgeschalten.
    Was nicht weiter schlimm ist, das DSL erstens schnell genug ist um verlorene Pakete erneut zu empfangen und zweitens im TCP/IP Protokoll eh eine Überprüfung stattfindet. Also ist es ohne Fastpath quasi doppelt und führt auch zu schlechten Pings.
    Wenn Fastpath aktiviert ist, bekommt man quasi einfach alles geschickt.
    Funktioniert in der Praxis ohne Probleme und auch besser (schneller).
    Die Antwortzeiten (Pings) gehen dramatisch runter (was gut ist beim Zocken) und teilweise merkt man auch mehr Geschwindigkeit beim Surfen. Seitenaufbau geht meiner Meinung nach besser.
    So, das sollte ne simple Erklärung sein, also net hauen, wenn man es ausführlicher erklären kann. ;)

  • 160 ms in GB oh ha!! Wenn ich in America bei meinen anderen Clan spiel lieg ich bei 105-110 ms!!!!


    Fast Path ist muß würd ich sagen, aber ohne F P hatte ich in Amiland 135-140 ms das ist immer noch unter deinen 160ms in GB, vielleicht ist dein Wlan nicht richtig eingerichtet!!!!

  • Boah ey - massig resonanz hier ... :liebe010:


    Also, ich arbeite mich mal durch:


    1. Provider wechseln
    > würd ich liebend gern, hab aber im Oktober grad son Werbeangebot wahrgenommen und bin jetzt bis 10/05 an T-online geknebelt ... konnt ja auch nicht ahnen, das die dsl-tarife so in den Keller gehn :evil:


    2. Ping ~160 mit GB
    > liegt wohl auch größtenteils am Server der British Boys - unter 120 hab ich aber noch nie geschafft ...


    3. WLAN
    > ich hab zwar nen WLAN-Router, bin aber mit nem Netzkabel direkt angeschlossen und hab WLAN über die konfiguration deaktiviert ...


    Ich denk, ich werd wohl in den ' Kostenapfel' beissen müssen und mir dies' FastPath' zuschalten lassen ... :sterben115:


    see ya
    ScobyDoo

  • Also ich habe NUR die ARCOR DSL Flat 3000 für 49,90€ im Monat mit ISDN ARCOR standard Tarif Telefon und haben immer einen Ping zwischen 14 und 18 aller höchstens mal 26 dafür müssen dann aber auch so Banausen mit nem ping von über 100 :frust: in meiner Nähe sein *LÖL*! :sport012: :D :zaehne009: :rofl: :rofl:

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!

  • Zitat

    Original von [BR]-Blade
    Also ich habe NUR die ARCOR DSL Flat 3000 für 49,90€ im Monat mit ISDN ARCOR standard Tarif Telefon und haben immer einen Ping zwischen 14 und 18 aller höchstens mal 26 dafür müssen dann aber auch so Banausen mit nem ping von über 100 :frust: in meiner Nähe sein *LÖL*! :sport012: :D :zaehne009: :rofl: :rofl:



    :sterben115: :sport026:



    Is scho recht, reibs uns ruhig unter die Nase X( pffffff....... :evil:



    Mit Fastpath hab ich auch nen 20er Ping ;(

  • ... hab gestern auf Öffi´s mit nem Durschnittspink von 64 CS:S gedaddelt und hatte nen Ping von 70~80 ... ich komm wohl um 'FastPath' nicht rum ... :rolleyes:


    Der Telekom hatte ich ne Störung gemeldet und die haben meine Leitung durchgemessen und für ' Gut' befunden ...


    see ya
    ScobyDoo

  • Zitat

    Original von [BR]-ScobyDoo


    Der Telekom hatte ich ne Störung gemeldet und die haben meine Leitung durchgemessen und für ' Gut' befunden ...


    see ya
    ScobyDoo



    jaja, was würden wir nur ohne unsere Freunde von der Telekom machen.



    Klar haben die die Leitungen für gut befunden, die wollen ja schließlich ihr "FastPath" verkaufen.




    Gruß


    Langer

  • also fastpath ist generell aktiviert und das interleaving (diese komische fehlerkorrektur heist glaube ich so - bin leider technisch wenig begabter banker) generell ausgeschaltet ....


    alle klarheiten nun beseitigt ?