"Haben Sie gedient, junger Mann?"


  • jaaaaaaaaaaa das waren noch zeiten :sport012: :schilder024:


    heutzutage ist das anders, da haben wir uns doch alle einfach ganz dolle lieb :blume01: :liebe051:


    :traurig005: :traurig005: :traurig005: :traurig005: :traurig005:


    gruß fh ;)

  • Zitat

    Original von [BR]-GroßerMieserMööp


    hey, du auch.......wann warst du da ?


    ooohhhh je wann war denn das ???


    hmm müsste denk ich jetzt vor so ca. 8 oder 9 Jahren gewesn sin. Ich bin da recht früh geholt worden. Gleich nach der Ausbildung.


    Also irgendwann 96/97 oder so in der Art ???


    Weist Du noch wo dieser eine Rekrut da erschossen wurde von einem Jäger? Die Zeit wars wo ich dort war.



    PS: Lass mich raten. Als Du dort warst, hattest bestimmt solche hässlichen roten Litzen oder ?? :zaehne012:








    @Zero-KW17
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: dolle erzählt :zaehne012:

  • Zitat

    Original von [BR]-GroßerMieserMööp
    nö, ich war nicht bei den bumsköpfen....... :rofl: (anm.: raketenartillerie)


    hatte blaue litzen......instandsetzung.........weil die anderen immer alles kaputt machen........ :D


    ich war dort im jahr bevor der jäger den rekruten im wald erschossen hat (http://rhein-zeitung.de/on/97/10/24/topnews/missver.html)........der hat nur 1 jahr auf bewährung bekommen...........skandal das........




    uuuuuuuhiiiiii ein "freund" :zaehne009:


    Dann warst ja in der gleichen Ausbildungseinheit wie ich ??? Werde dann wohl nach Dir dort gewesen sein.


    Warst Du auch so gerne im "Schafstall" unterwegs ???
    (Erklärung: Schafstall war ne Weide wo die immer Schafe grasen liesen. Wir musten immer dann auf der Wiese ne übeung machen wenn nen Tag vorher oder so da waren. Da lagen immer so schwarze und braune Dinger rum. hmm was das wohl war :D)


    Und bei uns hiesen die "roten" einfach nur Rakler :zaehne012: aber Bumsköppe is auch gut.


    PS: Muss ich hier noch erwähnen, dass rote Litzen sch.... sind und Blaue voll geil ????? :]



    PPS: Zum Thema erschiesen. Ja is ne Sauerrei. Gut ok war ein Unfall. Aber 1 Jahr Bewährung ?? Sauerei.

  • ich weiss gar nicht mehr wie die einheit hies.........könnte 3./Raketenartilleriebataillon 42 gewesen sein......


    mit schaf sch....e........ja da war was....... :D


    die dümmste sache war aber mal so ein dämlicher nachtalarm am vorletzten tag der grundausbildung..........hatte niemand mehr damit gerechnet........alles stockdunkel und runter in den bunker........dummerweise hatte ich mich an dem tag abgeseilt, als die begehung war........ich wusste quasi nicht wie es unten aussieht..........und es war verwinkelt und dunkel..........naja, ich bin halt in vollem lauf gegen eine wand gerannt........aber der helm den ich gottseidank aufhatte hat fast alles aufgefangen........ :D

  • Ja irgendwas mit ner 3 wars. So genau weis ich das nicht mehr.



    Und ja den Nachtalarm kurz vor schluss hatten wir auch.
    dummerweise hatten wir vorher auch nachtschießen. das war net lustig, uns da ausm schlaf zu holen :( *heul*


    aber haben uns dann wenigstens im bunker pennen lassen 2 std. nur decken hatten wir keine :(



    aber war scho lustig. hattet ihr auch mal nen "feuerüberfall" bei nacht im wald ?? war denk ich nach dem letzten biwack oder so. wir mussten uns unser essen quasi beim übefall "klauen" :) das war ne geile aktion !!


    Aber stammeinhaeit war dann bei weitem besser ;) und angenehmer hehe

  • kommt mir alles bekannt vor............was ich in der dunkelheit nicht finden konnte waren meine socken..............war dann recht frisch........ :D


    ansonsten hab ich mich soweit möglich auf tarnen & täuschen verlegt...........aber nicht wie im sinne des erfinders................. :D

  • <--- staatlich anerkannter Kriegsdienstverweigerer (Zivi) und zocktechnisch wirklich nicht mehr ganz normal (Shooter, Flug (2.WK) und U-Boot Sims etc.)..... Vielleicht bewahrheitet sich das wirklich, dass Zivis, wie ich, die sich nicht wirklich im Schlamm ausgetobt haben, einen Hang zu virtuellen Kriegen haben.... :D

  • langweilige Sommerpause ausgebrochen oder wie??


    Der Thread ist ja schon sooooooo uralt ;)



    Achja 10 Monate.. Stabsdienstsoldat S6 Sicherheits- und Informationstechnik


    War schon damals ne Stabsschlampe wider Willen.. (Als Wunsch hatte ich mal Gebirgsjäger und Falli angegeben, da dort ordentlich Sport auf dem Programm steht ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?