Hab prob mit meinem DSL Router

  • der tut mir andauernd die leitung abschalten..... ich muß dann per browser den immer wieder neustarten..... woran kann es liegen?
    1. software
    2. einstellung.... da hab ich prob die ganzen menu's zuverstehen da englisch :D


    es ist ein netgear DG824B

  • Hi GpS,


    schau mal nach ob Du im Menü die "Idle duration" findest und stell' mal "0" ein, ansonsten trennt der Router immer die Verbindung nach x Minuten.
    Dann setzte mal das Häckchen in "Auto reconnect" dann stellt er die Verbindung sofort wieder her wenn sie gekappt wird.


    VORSICHT: Die Einstellungen nur durchführen wenn eine Flatrate oder ein Volumentarif genutzt wird!


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • logo hab ich flat :D ok ich hab da nun ein 2tes prob dazubekommen... ich hab des teil mal update verpasst und nu will es garnicht mehr X( naja ich hab mir nun ein reines dsl modem mal geholt.... mal sehen das ich das andere ding mal wieder hinbekomme :(



    nuja damit ist mal die sache gegessen und kann closed werde :)


    axo thx für den tip

  • Hat die Kiste einen Reset-Button? Also wenn ja dann der wahrscheinlich ein kleines Löchelchen in das Du z.B. eine Nadel reinstecken kannst? Dann versuch' mal folgendes:


    Den Router per Nadel resetten, den Reset-Knopf gedrückt halten, Strom weg nehmen und den Knopf noch weitere ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Dann den Strom wieder einschalten und den Button loslassen.


    Das sollte ein Hardware-Reset verursachen, der die verhunzte Firmware löscht und die ursprüngliche wieder herstellt. Falls es nicht funzt, einfach nochmal probieren.


    Dann kannst Du ja die neue Firmware nochmal aufspielen ;)


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"