www.zboard.de ???

  • moin :D sind denn rentner im besitz von dem keyboard ? ich bin schon geraume zeit am überlegen und lese tests und fremde meinungen dazu durch. die einen schwören drauf. die anderen verfluchen die schlampige verarbeitung und den schlechten treiber-support was die vordefinierten key-settings betrifft. wie sind eure erfahrungen mit dem teil ????

  • Nicht unbedingt nötig. Mit der Treiberunterstützung stimmt das schon. Es ist z.B. nur das Keyset für Counterstrike Condition Zero dabei. Sollte zwar auch mit CS:S funktioniern, tut es aber nicht, so dass ich alles selbst einstellen musste. Dabei geht allerdings die ein oder andere Taste nicht zu belegen. Autobuy zum Beispiel muss ich über die Standardcombo (Menü, A) machen.


    Ansonsten ist es ziemlich gewöhnungsbedürftig und ich habe die ersten zwei Wochen komplett mit der "Spiele"-einlage am Computer gesessen auch wnenich nicht gespielt habe, um mich an die Tastenanlage zu gewöhnen.


    Alles in allem nett weil das ZBoard bis zu 8 Tastendrücke gleichzeitig verarbeitet. Also "ducken", "nachladen", "laufen" und eine "Funktionstaste" um verstärkung zu rufen sind schonmal drin. Aber es war im nachinein den Preis nicht wert. Gerade die mangelnde Unterstützung seitens ZBoard was neue Spiele/Versionen anbelangt nervt.


    So klagen diejenigen die die ZBoard-Einlage für WoW haben über nicht korrekt funktionierende Tastem seit dem Patch 1.3. Ich habe nirgends gelesen das das schon behoben sein sollte.


    *Edit* Yep, der Treiber is immer noch von August 04

    Zitat

    ZBOARD Driver for Germany
    Version: 4.2.3.0 DE
    Platform: 2000 / XP
    Date Posted: 12-August-2004

  • also doch net so der bringer. mal schauen obs noch mehr stimmen gibt. ist ja nicht grad wenig kohle was der spass kostet :D


    ps: sind die tasten standaardtasten oder so flache wie bei ner notebooktastatur ?

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    ps: sind die tasten standaardtasten oder so flache wie bei ner notebooktastatur ?

    Die der Spieltastatur sind etwas flacher als normale, aber definitv höher als eine Notebook-Tastatur und auch "schwergängiger".

  • @Conan: habe das Teil auch, ist gewöhnungsbedürftig, aber ok.
    Treibersupport ist mies, aber ich belege mir sowieso alles selbst.
    Tasten-"feeling" ist gut, aber die Anschaffung ist nicht zu 100% der Bringer. Offline spiele ich HL2 und CS:S momentan damit, online sitze ich immernoch an meinem anderen Rechner mit ner normalen Tastatur für JO. Wenn Du die Kohle übrig hast, kauf es Dir, wenn Du sparen müsstest, dann laß es lieber... ist ne gewisse Umstellung, die auch wieder Zeit erfordert.

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Warum spielst Du CS:S offline? ?(


    Magst Du uns nicht? :liebe010:



    ja das frag ich mich auch grad :D



    werds mir dann wohl mal vielleicht besorgen. gibt ja 14 tage rückgaberecht :D

  • @Knoko: habe leider nur ISDN und wenig Geld und wenig Zeit, also habe ich mich online für JO entschieden und da bekomme ich schon genug auf die Mütze... Will nicht noch mehr bei CS:S gefrustet werden, aber falls das irgendwann mal mit DSL und ner Flat klappt, bin ich sicher mal mit von der Partie....

  • huhu
    Ich denke das es daran liegt ?
    Habe es aber bei Amazon zusammen gelegt mit der Bestellung BF2.
    Es soll dann aber längst lieferbar sein !
    Also warte ich bis die beiden Sachen zusammen bei mir eintrudeln ... :D

  • Also ich hab's nicht,


    wenn dann würde mich sowieso eher ein Bastel-Projekt oder ein Bausatz interessieren, wo ich mir die Tasten entsprechend meiner Hand-Größe anordnen kann. Ob ich mir nun die Finger für ein normals Keyboard verrenke oder für ein zboard macht ja wohl keinen Unterschied?


    Das gleichzeitige Drücken von Tasten geht auf *jedem* Keboard, also das kann's nicht sein: ökljfdsa <-- 8 auf einen Steich, besser als das tapfere Schneiderlein!


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • das ding ist ja schwieriger zu bekommen als bananen im osten..... überall erst wieder ab 04.05.05 verfügbar. und dabei wollte ich doch ab donnerstag auf ner lan damit zocken... echt ätztend.....