Wechsel zu 1&1...

  • Moin Leute,


    bin schon seit Ewigkeiten (seit BTX :D), auf jeden fall viel zu lange, bei der Telekom/ T-Online mit T-Isdn XXL und T-Dsl Flat (die alte real-full-Flat mit 1000 und aktiviertem Fastpath). Ich möchte zu 1&1 wechseln und möchte mal ein paar Fragen in den Raum werfen:


    Erst mal zu meiner Arbeitsumgebung: Also auf der DSL-Seite des Splitters hängt nach dem DSL-Modem ein Netgear W-Lan Router über den zeitweise 4 PC's und ein Notebook online gehen.


    ISDN-seitig hängt eine Fritz X PC Version 3.0 (USB) dran (am PC meiner Frau). An der Fritz Anlage hängen wiederum 2x Siemens Gigaset 4000 Micro (jeweils mit 2 Basisstationen, da eins im Keller und eins unterm Dach genutzt wird) ein Fax Gerät und ein Anrufbeantworter.


    So nu zu meinem Problem: Mir ist schon klar das ich bei der Telekom nur noch einen analogen Telefon-Anschluß haben werde. Der DSL-Anschluß wird von 1&1 direkt von der Telekom übernommen. So weit so gut :))
    Da die Telefonie auf Voice oder IP umgestellt wird, bekomme ich neue Nummern, auch klar. Nu hab ich aber festgestellt, daß die von 1x1 beworbene Anlage (natürlich von AVM) nur 2 Analoge Ports und einen ISDN Port hat. Das wäre nach Adam Riese genau 1 Anschluß zu wenig.


    Ich bin natürlich auch auf die Idee gekommen das Fax auf den analogen-Anschluß der Telekom zu legen, mußte jedoch leider erfahren das bei Kündigung des ISDN-Anschlusses nur die erste Rufnummer erhalten bleibt (und das wäre unsere Telefonnummer), leider gibt es da ein Problem: Meine Frau ist selbstständig und erhält von Ihren Kunden die Bestellungen vorwiegend per Fax... Das Durcheinander möcht ich mir gar nicht vorstellen :(


    Der Preisvorteil bei 1&1 ist aber sooo überzeugend, daß ich das schon irgendwie über die Bühne bringen möchte.... :zaehne009:


    BTW: Habe 3x bei 1&1 angerufen und so richtig konnte mir zu genau dieser Problematik auch keiner Auskunft geben...


    Hat mir von Euch jemand einen Tip??? 8)

  • Zitat

    Original von [BR]-peaceman
    So nu zu meinem Problem: Mir ist schon klar das ich bei der Telekom nur noch einen analogen Telefon-Anschluß haben werde.


    Wieso ??


    Bei den vielen Anschlüssen und Nummern und Telefonen, behalte doch Deinen ISDN. Dann brauchst nix ändern und behälst auch Deinen Nummern. Mach ich auch so.



    Zitat


    Der DSL-Anschluß wird von 1&1 direkt von der Telekom übernommen. So weit so gut :))


    Richtig ! ;)



    Zitat


    Da die Telefonie auf Voice oder IP umgestellt wird, bekomme ich neue Nummern, auch klar.


    FALSCH !


    1. heisst das Voive over IP ;)


    2. Wieso sollst Du neue Nummern bekommen ???
    Wenn Du Deinen Teledoofanschluß behälst, behälst auch Deine Nummern.
    Die VoIP Funktion kannst dann seperat Online über ein Formular eintragen und 1und1 macht dann ne Schalte für das ganze und alles ist wie gehabt. Nur eben billiger telefonieren ;-)[/quote]



    Zitat


    Nu hab ich aber festgestellt, daß die von 1x1 beworbene Anlage (natürlich von AVM) nur 2 Analoge Ports und einen ISDN Port hat. Das wäre nach Adam Riese genau 1 Anschluß zu wenig.
    .......


    Da sehe ich auch kein Problem !


    Anlagendetails hier: http://dsl.1und1.de/einsteiger…on&frame=popup&srcArea=mt
    gehe mal auf "Rückseite", da siehst sehr schön was man anschließen kann.


    Also eigentlich schon verdammt viel.


    Und wenn Du Dein ISDN behälst schließt einfach Deine Alte Anlage an die neue über S0 an und nix ist mit zu wenig Anschlüssen :zaehne009:



    Ich hoff das hilft Dir.



    PS: Werde Ende Juni nun auch Wechseln, nachdem ich schon ein paar Leute erfolgreich angeschlossen hab ;)


    PPS: Hab was gehört, dass ab Juli evtl. neue Städte für die "City Flat" dazu kommen (nur mal so am Rande).

  • Zitat

    Original von [BR]-cobra
    Wieso ??


    Bei den vielen Anschlüssen und Nummern und Telefonen, behalte doch Deinen ISDN. Dann brauchst nix ändern und behälst auch Deinen Nummern. Mach ich auch so.


    Tja, wenn schon sparen dann richtig :D. Nee im Ernst: Wenn ich konsequent die DSL-Telefonie günstig nutzen werde (Phone Flat), dann möcht ich mir die ISDN-Gebühr schon irgendwie sparen.
    Irgendwie bekomme ich das schon hin (hoffentlich) ;)


    Zitat

    FALSCH !


    1. heisst das Voive over IP ;)


    Klar ;), sollte auch genau so heißen...


    Zitat


    2. Wieso sollst Du neue Nummern bekommen ???
    Wenn Du Deinen Teledoofanschluß behälst, behälst auch Deine Nummern.
    Die VoIP Funktion kannst dann seperat Online über ein Formular eintragen und 1und1 macht dann ne Schalte für das ganze und alles ist wie gehabt. Nur eben billiger telefonieren ;)


    Das war die Aussage der 1&1 Hotline. Für die DSL-Telefonie bekommt man 4 neue Nummern. Die alten nummern vom ISDN-Anschluß können nicht übernommen werden wenn ich den kündige
    VoIP würde ich sowieso direkt bei Autragsvergabe bestellen und zwar inkl. Phone Flat.



    Danke für den Link, habe die Anlage schon mal in der Hand gehabt und sehe da trotzdem ein Problem: Mit den ISDN-Anschlüssen (also 2 Ports) kann ich gar nix anfangen. Der erste analage Port schaut irgendwie komisch aus, jedenfalls kann ich da keins meiner Telefone einstecken.


    Analag Port 2 und 3 gehen in Ordnung.


    Tja, ich gebe Dir Recht, wenn ich ISDN behalten würde könnte ich die Anlagen einfach austauschen. Aber ich möchte ja (wenn es irgendwie geht) die ISDN-Gebühr ja sparen. Im Prinzip benötige ich ISDN ja nicht mehr...
    [/quote]

    Zitat


    Ich hoff das hilft Dir.


    Mal sehen. auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort :))

  • Zitat

    Original von [BR]-peaceman
    Danke für den Link, habe die Anlage schon mal in der Hand gehabt und sehe da trotzdem ein Problem: Mit den ISDN-Anschlüssen (also 2 Ports) kann ich gar nix anfangen. Der erste analage Port schaut irgendwie komisch aus, jedenfalls kann ich da keins meiner Telefone einstecken.


    Analag Port 2 und 3 gehen in Ordnung.


    Tja, ich gebe Dir Recht, wenn ich ISDN behalten würde könnte ich die Anlagen einfach austauschen. Aber ich möchte ja (wenn es irgendwie geht) die ISDN-Gebühr ja sparen. Im Prinzip benötige ich ISDN ja nicht mehr...


    Ja stimmt schon. Wenn Du den ISDN Kündigst, dann gehen die Nummern verloren. Das ist korrekt.


    Und im 1und1 Paket sind 4 Nummern inkl. (auch wenn man Analog hat) die sind dann neu. Soweit ist das korrekt.



    Und wegen den Anschlüssen.
    Also der 1. Analog ist so ein RJ11 oder sowas keine Ahnung. Müsste theoretisch ein Adapter auf Normal TAE oder paasenden RJ irgendwas mit bei der Anlage dabei sein. Wenn nicht gibts solche Adapter auf alle zu kaufen und kosten nicht viel.


    Somit kannst schon mal def. 3 Analoge anschließen !!!


    Dann haben wir ja noch den ISDN/Analog Anschluß


    Und der S0 wäre für men direkten Anschluß an ne Anlage.


    Also quasi könntest Du deine Vorhandene Telefonanlage dran lassen und daran die neue FritzBox ranschalten. Dann musst nix an den Nummern MSN´s oder wie auch immer ändern.




    Aber da Du ja eh auf analog umsteigen willst, ist das ja egal.
    Dann sparst halt ca. 10 € Tel. Grundgebühr.






    -----------------------------------
    Kleine Anmerkung !!!


    Wenn DSL mal ausfällt, dann kannst auch nicht anrufen !!!!
    Angerufen werden müsstest theor. noch können, da ja DSL für die Ausgehenden und Teledoofanschluß für die Eingehenden ist.
    Also wenns ausfällt, dann einfach kurz umstellen/umstecken und es geht wieder. Nur halt dran denken ! ;)

  • Quelle : http://www.heise.de/newsticker/meldung/62869


    Wenn Karlsruher Kunden des Providers 1&1 eine neue DSL-Verbindung aufbauen und danach den Browser starten, bekommen sie neuerdings stets das 1&1-Portal angezeigt. Man nutze hier eine Funktion, die die T-Com für Abnehmer von T-DSL-Resale-Anschlüssen neu anbietet, teilte 1&1 mit. Noch in der Testphase , demnächst Bundesweit.


    Hilfe bei : http://eckes.org/article.php?sid=334


    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page


    Dieses Wiki dient dazu, Informationen über den Aufbau der AVM (http://www.avm.de) Fritz!Box (http://www.avm.de/de/index.php…/FRITZCard_DSL/index.html) Familie zu sammeln und Interessierten zur Verfügung zu stellen


    andy

  • aaahh! sind die noch ganz dicht??? :zensiert010: :zensiert010:
    das wir meine erste und einzige aktion in diesem dämlichen portal sein:
    die deaktivierung dieses mists.


    was soll das überhaupt? denken die ernsthaft, dass der erste request ein der aufruf einer website ist? was passiert, wenn ich als erstes mit einer anderen software irgendowhin eine andere verbindung aufbauen will? kriegen die dann unter umständen direkt irgendwelche zugangsdaten, die eigentlich nicht für die übermittlung an einen webbrowser gedacht war? (technisch wird es einen fehler produzieren aber im logfile des webservers könnte da schon etwas landen, was da nicht hingehört).
    das nenne ich ausspähen von daten!
    und sei es nur, dass meine google- oder wikipedia-anfrage von denen getrackt wird.


    cu/shaftoe

  • Hallo,


    schönes Thema, spiele auch mit dem Gedanken, zu 1&1 zu wechseln......
    Gibt es bei der Teledoof mittlerweile nicht auch bessere, billigere Angebote....ich zahle locker 100 Euronen jeden Monat, wobei mindestens 60 Euronen reine Grundgebühr und die schweineteure Flatrate sind.....


    Jetzt sieht man hier und da T-Com Werbung die ganz seltsame Angebote aufzeigt.....so billig ist das bei mir nicht, könnte ich nicht einfach auf einen billigeren Vertrag umsteigen, oder bin ich in der rosa Hölle der Teledummies gefangen.....? ;(


    Ach was solls ich wechsele einfach mal......ich hoffe nur, daß ist kein allzu großer Aufwand, von wegen Kündigen und so, 5 Wochen warten bis das I-Net wieder funzt....und und und.....man hat ja schon so Vieles gehört.....


    Gruß INDY

  • nur nebenbei...


    gestern stand Nachmittags eine Telekotz -Tussie vor der Tür (Anrufen dürfen sie ja nicht ) , hält mir ihren Ausweis vor die Nase :


    Sie : Guten Tag .... Telekom .....bla bla ...ihr Anschluss ... Angebote ...


    Ich : 1 und 1 Kunde , 2000 Flat , Fritzbox , Voip !!!!


    Sie : Oh , dann komm ich Anfang nächstes Jahr wieder , dann haben wir das auch alles im Programm . Und sind auch sehr günstig .


    Da bin ich mal gespannt


    andy

  • also ich zahle bei arcor 20 € grundgebühr (standart-isdn), 20 € fürs 3000er DSL und 10 € für die DSL-flatrate.
    telefonflatrate gibts wohl schon für 15 € aber das ist für mich quark, da die meisten leute bei mir in der gegend bei arcor sind (halt alles studenten) und die telefonieren unterineander kostenlos.
    alles in allem: 50 € und die längeren telefonate werden eh VoIP (mit sipgate) geführt.


    mittlerweile soll man bei arcor für die 50 € schon ne 6000er leitung bekommen.


    achja...und alles fastpath...ohne aufpreis - selbstredend. also bin sehr zufrieden.

  • oder "wir schalten Sie jetzt frei für das 1 & 1 Portal "


    hre Freischaltung:
    Automatisch
    Damit Sie stets mit den notwendigen Infos versorgt werden, werden wir Ihren DSL-Anschluss in den nächsten Tagen für das 1&1 Portal freischalten. Danach wird das 1&1 Portal Ihnen als erste Seite nach einem Aufruf präsentiert. Sollten Sie zu Ihrer gewünschten Seite weitersurfen wollen, finden Sie oben rechts einen entsprechenden Link.


    Falls nicht möglich
    Sollte die Freischaltung für das 1&1 Portal bei Ihnen zu Problemen führen, so können Sie diese in Ihrem 1&1 Control-Center abschalten. Wie das geht, können Sie hier nachlesen.


    Unter dem Begriff" frei" verstehe ich etwas anders , ich muss im Control-Center die "Freiheit" wieder abschalten und den Router umkonfigurieren.


    so eine Scheisse


    andy

  • kann mir jemand mal erklären warum die leute zu 1&1 gehen ??? habe mit denen nur schlechte erfahrungen gemacht. hatte einige seite ca. 9 jahre bei denen gehostet. war am anfang sehr zufrieden und bin mitlerweile kompett von denen weg, da (wie ich finde) 1&1 einen hundsmisserablen kundenservice haben.
    außerdem finde ich die nicht sooo preiswert mit ihrem DSL-angeboten.
    kanns mir ein kunde von denen erklären ?

  • @ Klatschi


    Ja , kann ich dir erklären :


    Der Zeitpunkt war das entscheidene .


    Im Januar 2005 war 1und1 mit dem Paket DSL/Hartware/Voip für mich am günstigsten. (gewechsel mit 100 Euro Startguthaben , Fritzbox für 29 Euro, keine Wechselgebühren, Flat 2000 10 Euro/Monat günstiger )


    Arcor und Konsorten bieten in meinem Ort nicht an


    Mittlerweile gibt es die 5 Euro Flat /Voip für 0 Cent /Fritzbox 29 Euro Anbieter wie Sand am Meer.


    Ich habe die Deutschlandflat 9.99 Euro , 6000 DSL , Telefonkosten bei 2 Euro im Monat.


    Ich bin voll und ganz Zufrieden , die Umstellungen klappen , Support klappt , noch keine DSL Ausfälle.


    Die Zwangsumleitung zum 1&1 Portal ist ärgerlich , aber abschaltbar , machen bald bestimmt alle Anbieter .


    andy

  • Zitat

    Zwangsumleitung zum 1&1 Portal ist ärgerlich


    erklär mal. sowas wie ne "zwangsstartseite" ???
    also ich hatte damals die ertse SIDN-flatrate die es in Dtl. gab und die kostete noch 150 DM/Monat und war von "erotikwelt-online.de" - als zwangsstartseite gabs dann titten zu sehen.


    ist das sowas mit deinem portal ?

  • Zitat

    Original von [BR]-andy
    Genau , funktioniert wie eine "Tittenseite"
    Wenn du den Browser öffnest , kommt das Startseite von 1und1 !!


    genau wie bei freenet, telekom, aol und wie sie alle heissen.


    nur dass es bei 1&1 abzuschalten geht. - wie ilias schon bemerkte.
    ps: ich finde sowas auch doof, aber ich muss sagen, dass ich das bisher noch
    nicht mal zu gesicht bekommen habe (auch ohne abschaltung in meinen settings). der erste http:-request wird auf die portalseite umgelenkt. da mein router als erstes nach der zwangstrennung sowieso bei no-ip.org meine neue IP bekannt geben will, wird dieser erste http:-request quasi nachts von meinem router durchgeführt...


    cu/shaftoe