Corsair Twinx 3200 512 Mb RAM

  • Ich bestelle mir diese Woche 2x512 Mb und möchte deshalb mein Corsair Twinx 3200 DDR400 2x256 Mb Ram Twinbanking-Set (uff, lange Bezeichnung) verkaufen. Das Set ist ca. 9 Monate alt und hat mich nie im Stich gelassen. Es ist besonders für Nforce 2 Mainboards mit DDR400 Unterstützung geeignet. Ich habe mir noch keine Gedanken über den Preis gemacht...wollte erst mal hören ob überhaupt Interesse besteht. Ich verkaufe lieber etwas zu einem fairen Preis an einen Clan-Kollegen als in E-Bay an eklige Käufer. ;)


    Hier könnt ihr Details nachschauen:


    http://www.corsairmicro.com/


    Wer ist interessiert?

  • @[BR]-General Wurst


    Frage : Hast du den Speicher schon verkaufen können ?


    Ich habe ebenfalls vor , auf 1 GB Speicher zu gehen , habe ebenfalls 2 x 256 MB DualChannel Speicher (Geil PC 3500 400 Mhz) in meiner Kiste.Habe gerade einen tollen Artikel gelesen , wie man mir 2 x 256 MB plus 1 x 512 MB DualChannel behält und auf 1 GB Speicher kommt.
    http://www.planet3dnow.de/arti…nfig/3.shtml#config_slots
    "Sollen drei Module zum Einsatz kommen, ist es am besten, zwei kleine Module zu kaufen und ein großes, wobei das große doppelt so groß sein sollte, wie das kleine. Also z.B. 1x 512 MB + 2x 256 MB. Dabei steckt man das große Modul in den separat stehenden Slot und die beiden kleinen in die gruppierten Slots. Oder um bei den obigen Bildern zu bleiben: das große Modul in den rechten, die kleinen in die beiden linken. Warum? Weil die beiden gruppierten DIMM-Slots auf dem selben Kanal liegen und der separate DIMM-Slot auf dem anderen Kanal. Damit liegen auf einem Kanal 2x 256 MB = 512 MB an und auf dem anderen 1x 512 MB = 512 MB. Damit kann der nForce2 Speicher-Controller im Verhältnis 1:1 "stripen" und den Twinbank-Modus auch mit drei Modulen voll ausnutzen"


    Wenn die 2 x 256 noch bei dir liegen , und du die 2 x 512 MB gekauft hast , teste das ganze bitte doch mal durch.


    Eventuell muss ich dann nur einen 512 MB Speicher kaufen , bzw. wir machen einen Deal .


    andy





    Andy

  • Betr: Nforce 2 chipsatz


    Es funktioniert !!!!


    Jeder , der ein Nforce 2 oder Nforce 3 Chipsatz hat mit Dual Channel
    hat das Problem : 2 x 256 oder 2 x 512 MB Speicher einzusetzen. Ist eine Preisfrage , Dual Channel Speicher PC 3200/3500 Speicher sind teuer. Hab ich 2 x 512 Mb ist alles in Odnung , da lüppt auch DOOM 3 mit. Hab ich 2 x 256 ist die einhellige Meinung "Verkaufen" und 2 x 512 Speichen neu kaufen. Blos wo so schnell einen Käufer finden zu einem akzeptablen Preis. Lösung des Problem , unter Bibehaltung des Dual Channel , Sprich ca. 3 GB Datendurchsatz:


    Als dritter Riegel !!!! muss ein doppel so grosser Riegel eingesetzt werden , wie sich bisher insgesamt im Sytem befinden , zudem von gleicher Güte.
    Beisspiel : 2 x 256 MB + 512 MB = 1 GB DualChannel (alles PC 3200/3500 )


    http://www.planet3dnow.de/arti…nfig/3.shtml#config_slots


    Ich habe auf meine Board Abit NF 7 seid heute 1 GB Speicher[ ( 2 x 256 + 512 MB ) , Typ G.E.I.L PC 3500 ], und DualChannel lüppt , ca. 3 GB Speicherdurchsatz , BF + Mods laufen jetzt so durch , FarCry lädt sauschnell , bin sehr zufrieden.



    andy

  • @Andy


    Da klingt gut, nur leider habe ich ein Shuttle-Mainboard im Mini-Format in meinem XPC (weils ein Barebone ist). Da passen maximal nur 2 Speichermodule gleichzeitig drauf also nix mit 3 Spreichermodulen... :(


    Dafür ist der Barebone PC schön leicht und klein, zum Mitnehmen auf ne LAN oder zu Freunden ideal! ;)