Alles was mit der CPU zu tun hat!

  • Dual Core-CPUs sollen PCs neue Einsatzfelder eröffnen!


    Hardwarehersteller diskutieren über kommende Formfaktoren:


    Anlässlich der Vorstellung von Intels Dual Core-CPU Pentium D in der vergangenen Woche haben PC-Hersteller darüber diskutiert, wie die Rechner der nächsten Generation aussehen werden. Gerald Holzhammer, Vice President von Intels Digital Home Group geht davon aus, dass PC-Hersteller die neuen Chips als Basis für Formfaktoren und Funktionen nutzen, die über das derzeit übliche Tower-Design hinausgehen.


    "Ich will nicht sagen, dass das so spannend ist wie das Internet vor zehn Jahren, aber es ist nahe dran", so Holzhammer während der Vorstellung. Rund 70 Prozent der Pentium-Chips würden in Standard-Designs genutzt, der prozentual zweitgrößte Bereich seien Notebooks.


    Der Intel-Manager sagte in diesem Zusammenhang, dass eine kleine aber wachsende Zahl der Chips auch in speziellen Geräten wie Media Center PCs und Gaming-Geräten zum Einsatz komme. "Erstmals drückt der PC ins Wohnzimmer", so Holzhammer. "In dieser Beziehung muss aus dem PC ein Server werden und er muss mehrere Aktivitäten abarbeiten."


    Mit Chipsatz-Features wie RAID und hochauflösendem Audio will Intel den PC-Herstellern die Produktion speziell für diesen Markt zugeschnittener Rechner erleichtern. Diese sollen auch bereits für die nächste Windows-Generation Longhorn zugeschnitten sein.


    Der "PC im Wohnzimmer" ist schon seit einiger Zeit eines der großen Themen der IT-Branche. Bislang haben das eher unpassende Tower-Design und die häufig viel zu laute Kühlung von Hochleistungs-PCs den großen Durchbruch aber verhindert. Zunehmend sind aber Formfaktoren verfügbar, die denen eines Hifi-Bausteins ähnlich sind. Ob damit der Einzug ins Wohnzimmer auf breiter Front gelingt und ob die neuen Dual Core-CPUs dazu einen Beitrag leisten können, bleibt abzuwarten.


    P.S. Versuche die Überschriften allgemeiner zu formulieren in der Hoffnung das dieses Forum etwas übersichtlicher wird. Wäre schön wenn ihr alles was mit CPU zu tun hat hier rein schreibt! Ihr könnt das mit anderen Themen genauso machen! Natürlich nur wenn ihr wollt! :sport026: Autsch, war ja nur sone Idee. :P


    Richti

  • Tach


    Zitat

    Versuche die Überschriften allgemeiner zu formulieren in der Hoffnung das dieses Forum etwas übersichtlicher wird. Wäre schön wenn ihr alles was mit CPU zu tun hat hier rein schreibt! Ihr könnt das mit anderen Themen genauso machen! Natürlich nur wenn ihr wollt! Autsch, war ja nur sone Idee


    Wenn jetzt jeder hier postet, was er woanders über Hardware liest, denn mal "gute nacht" !
    Das Thema hier heißt " Fragen zu Hardware " und nicht " Was ich gelesen habe" Ich denke, sowas gehört hier nicht hin und wir sollten versuchen das Forum "so klein wie möglich" zu halten, da es jetzt schon kaum mehr zu durchschauen ist ( Ich sag nur, SPAM )
    Wir waren mal ein Clan der "Älteren Spieler", aber im Moment sind wir eher der Clan der "Spamer und Schreiber". Ich für meinen Teil habe ~280 Beiträge seit Januar 2004 geschrieben und halte das für ausreichend, einige Admins haben das zig-fache, was auch OK ist, wenn man aber "nichts zu melden hat" ( im Sinne von wichtig ) und trotzdem postet wie ein Wilder, ist das Spam und somit völlig überflüssig.


    Fazit: Haltet doch bitte das Forum, und im besonderen die Hilfeecke und die Gamethemen sauber !


    MfG...GeMaxx

  • Moin Hemut!


    Dann ist das hier ja wohl auch Spam: http://www.be-wa-re.de/wbb2/thread.php?threadid=3391&sid= Entweder halten sich dann alle dran oder keiner ist doch richtig oder? Wenn´s nicht alle tun ist es sowieso egal, obwohl ich das nicht als Spam ansehe. Auch von Andy sind es durchaus sachliche Beiträge die teilweise schon mal irgendwo gestanden haben, ich aber nie lesen würde, weil ich dann schon zufällig auf diese Seite kommen müsste! Ich finde es immer wieder toll wenn ich diese Informationen hier lesen darf! So jetzt sind wir wieder bei der Frage was ist Spam u. was nicht? Der eine sieht es so der andere eben anders. Es wurden ja auch in erster Linie Beiträge als Spam bezeichnet die keine Aussagekraft haben (ohne Sinn irgend sone Bemerkung). Ich gebe ja zu das mein Beitrag nicht ganz so interessant war, aber ich würde es schon gut finden, wenn das hier im Forum ein bisschen besser geordnet wäre. Beispiel: Suche CPU! Meine CPU ist abgeraucht! Warum wird mein Prozessor immer so heiß? u.s.w.... Warum muss man 50-mal fast dasselbe Thema anfangen? Wenn unter Hardware schon CPU, Grafik, Lüfter u.s.w. vorgegeben ist wäre das alles viel übersichtlicher. Ich weiß jetzt kommt die Idee mit der Suchfunktion, ja dafür ist sie ja da! Ich finde nur wenn einige das Forum durch Spam unübersichtlich finden u. sich nicht mehr hier wohl fühlen könnte man denen durch eine Neuordnung das Forum vielleicht wieder etwas angenehmer machen, weil es dann ja auch sehr übersichtlich wäre.


    Vielleicht habe ich zu viel durch die Spamdiskussion drüber nachgedacht, vielleicht ist es auch keine so schlechte Idee wer weiß? Auf jeden Fall wäre es sicherlich viel Arbeit das alles neu zu ordnen! :sport012:


    P.S. Also das war jetzt aber kein Spam! :rofl: Na ja wenn man es genau nimmt wurde ich jetzt zu dieser Stellungnahme genötigt! :P


    Richti

  • Tach...
    Naja, es war ja auch mehr auf diese "Aufforderung" bezogen

    Zitat

    Wäre schön wenn ihr alles was mit CPU zu tun hat hier rein schreibt!


    Und statt des Textes, hätte auch ein "Guck mal hier" gereicht. Andys Beitrag ist ja in sofern "einmalig, da er ihn selbst verfasst hat um die Problematik beim Befüllen eines Wasserkühlsystems aufzuzeigen und da Tips zu geben. Dein Text hast Du wohl kopiert und hier eingefügt. Ich will ja nicht Dich kritisieren, sondern das hier nicht alles interesannte, was man hier und da liest, reingepostet wird. Denn jeder von uns schaut im Netz mal hier und da, was es interessantes gibt und wenn er nicht das findet, was er sucht, dann !! sollte er hier was schreiben und die anderen können helfen oder auch nicht.


    Solltest Du den Text doch selbst verfasst haben, bitte ich um Verzeihung und schlage Dich für einen Kolumne bei Heise's CT Magazin vor :P


    Was die Übersichtlichkeit angeht, gebe ich Dir Recht, könnte man besser machen. Aber die alten Themen liest eh keiner, und die neuen Sachen stehen oben. Wenn es jetzt noch mehr "Unterthemen" gibt, wird dann früher oder später das Problem auftauchen, das der eine oder andere nicht weiß, an welchen Komponente liegt der Fehler und wo schreib ichs rein !? Also lassen wir es am besten wie es ist. Meine Meinung ...


    cu ... GeMaxx

  • Nun gut ein Link hätte auch gereicht, allerdings gehen die Links evt. nicht lange, aber egal da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben, auch wenn es mir nicht leicht fällt! :P :))


    Zitat

    Wenn es jetzt noch mehr "Unterthemen" gibt, wird dann früher oder später das Problem auftauchen, das der eine oder andere nicht weiß, an welchen Komponente liegt der Fehler und wo schreib ichs rein !?


    Falls was nicht wohin passt wird es halt verschoben! Das einzigste Problem was ich bei der Sache sehe ist die Arbeit die bei der Erstellung einer Neuordnung anfallen würde. Das hätte man gleich am Anfang machen können, jetzt ist es wohl zu aufwendig! :arbeit: :]


    Richti