Biete BMW 520i E34 24V

  • unverhofft kommt oft.
    nächste woche kriege ich (einige monate vor der planung) meinen neuen wagen. deshalb hätte ich nun relativ schnell meinen derzeitigen treuen begleiter abzugeben. es handelt sich dabei um einen


    BMW E34 520i Limo, (tief)schwarz
    110KW / 150PS
    Ez: 03/1991 von mir gekauft 03/2000
    4. Hand laut brief (eigentlich 2. hand)
    unfallfrei z.z. 182.000 km
    jede inspektion laut scheckheft
    TÜV / AU läuft noch bis ende des jahres
    Servo, ABS, ZV, ESSD, EFH vorn, EASp, heckrollo
    ein CD-autoradio von sony bleibt drin (nix besonderes aber sehr angenehm)
    original BMW-radio hab ich auch noch im keller


    der gute ist natürlich nicht ganz ohne macken die ich
    nicht mehr hab beheben lassen. war mir wegen dem bevorstehenden
    neukauf in der werkstatt einfach zu teuer und nicht zwingend notwendig.
    jemand, der im gegensatz zu mir gern an autos rumschraubt, kann
    das aber relativ leicht alles selbst beheben. ich zähle mal ungeschminkt alles auf:
    - der auspufftopf hat ein loch, welches garantiert vor der nächsten HU repariert werden muss
    - in den türen (besonders vorn) kriecht an den äußeren kanten langsam etwas rost
    - die klimaanlage ist mir vor 2 jahren kaputtgegangen aber das war mir egal
    keine ahnung, was das problem ist, aber das überprüfen zu lassen war es mir nicht wert (das selbst zu tun bin ich leider nicht in der lage - ist halt kein computer)
    - die tankuhr zeigt immer voll an - es sei denn, er fährt auf reserve, dann geht alles wie es soll (da hängt wohl ein schwimmer, hat mir ein kenner gesagt, aber am tank fummel ich nicht rum)
    - die sommerreifen (auf alu-speichen) sind runter. deshalb steht der noch auf seinen winterpneus (stahlfelgen) da.
    - kleinere lackschäden - klar bei dem alter - aber nix, was mich bisher gestört hat.


    + motormässig ist das teil tip-top. was das sowie bremsen, lenkung, stossdämpfer etc. betrifft habe ich immer alles auf vordermann halten lassen.
    das gute stück war auch dementsprechend zuverlässig. :)
    das einzige, was ich mal hatte, war a) ein haarriss in der hauptsicherung, die ich dank hilfe aus dem internet selbst gefunden und repariert habe (da bin ich ganz stolz drauf) und b) ein weiterere haarriss im kühler. den ich leider reparieren lassen musste. das war vor ca einem 3/4 jahr. kühler und viskolüfter sind erneuert worden.


    preisvorstellung meinerseits mit all den aufgezählten mängeln
    750,- EUR


    falls sich einige von euch, die vielleicht mehr ahnung haben jetzt vor lachen auf die schenkel klopfen, so sollen sie es mich doch bitte (konstruktiv) wissen lassen. aber ich denke, die preisvorstellung ist realistisch.


    bilder mach ich die tage mal noch.


    cu/shaftoe