"Früher war alles besser!"

  • Ein Thread über die sinkende Qualität von Computerspielen bei ihrem Release:


    Tja, früher waren die Spiele nicht so aufwendig in Bereichen wie Grafik, Sound und Multiplayerfähigkeiten, aber komplexe Spiele gab es trotzdem. Sind nun die oben genannten "Fortschritte" der Grund für die vielen unausgereiften Games beim Release? Oder ist es der zunehmende Druck auf die Entwickler (Profitstreben, Zeitnot, etc.)? Wahrscheinlich beides...aber früher war die durchschnittliche Qualtität was Fehler und Augereiftheit betrifft einfach besser! (tja, ich bin eben ein echter Rentner! :D)


    ...und das Internet hat diese Entwicklung noch beschleunigt, "ladet den patch soundso runter Göße 200 MB damit ihr das Spiel installieren könnt...blabla... :D


    Ausnahmen gibt es aber glücklicherweise auch heute:


    Blizzard! Die schaffen es gelungene Releases hinzulegen, da sie lieber den sicheren Weg wählen und nicht die allerneuste Toptechnologie im 3D-Bereich einsetzen. Damit sind die Spiele beim Release nicht so verbuggt und außerdem von der Performance her noch auf alten Rechnern spielbar. Ein Hoch auf Blizzard... :)

  • Ich sagte "nicht so verbuggt", warum kannst du eigentlich nicht lesen? Das ist schon das zweite Mal das du einen post von mir nicht richtig liest... :rolleyes:


    Wenn du gerne kreativ bist und Wörter wie "BUGFREI" hinzuerfindest mach das bitte in deinem eigenem thread. :O


    Es lief damals ohne große Probleme oder schwerwiegende bugs! :P

  • Hallo!


    Hey, Leute! Haltet mal den Ball flach. Und nicht sofort angegriffen fühlen. Sonst mach ich den Thread gleich dicht, bevor hier Zoff entsteht.


    Grüsse

  • Ja früher...da hat man noch in Assembler programmiert, da wäre jeder Fehler kastastrophal gewesen.
    Heute macht man das ja in VisualBasic oder ähnlichem, und hauptsache es sieht gut aus. Spiel-Ideen gibt's immer weniger, dafür eine Fortsetzung nach der anderen.