Enemy Territory: Quake Wars erst 2. Quartal 2007 !

  • Neuer Beta Client: Link


    Hat einer von euch jetzt die ET-Beta schon probiert? Ist ja allgemein recht still um das Game geworden.


    Habe mich nur gewundert, dass schon Ranked-Server zum mieten angeboten werden. Konnte man so was wie das BF2-Ranking in der Beta auch schon sehen???


    Jaja, Fragen über Fragen... ;)

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • tach


    Der Erscheinungstermin für die Demo von "Enemy Territory: Quake Wars" ist bekannt.


    Auf die Demo wird man gar nicht mehr lange warten müssen, denn sie erscheint am 10. September - also kommenden Montag.


    Jetzt brauchen wir nur noch einen Link.


    andy

  • Habs vorbestellt.....kann Battlefield einfach nicht mehr sehen, BF2142 wird zwecks Installation von Quake Wars deinstalliert.... ;(
    Bei BF2 werden nur noch Mods gespielt!


    R I P Vanilla-BF2
    R I P BF2142 ;(


    Gruss INDY

  • naja... reiht sich in die reihe der bf2142 -klone ein. hatte mir irgendwie mehr erhofft.... definitiv nicht mein fall... :zensiert010: da bleibe ich doch lieber bei dod:s und cs:s... und warte geduldig auf TF2 :D

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    naja... reiht sich in die reihe der bf2142 -klone ein. hatte mir irgendwie mehr erhofft.... definitiv nicht mein fall... :zensiert010: da bleibe ich doch lieber bei dod:s und cs:s... und warte geduldig auf TF2 :D


    Komisch! Ehrlich gesagt habe ich mir auch mehr erwartet (habe es noch nicht gespielt, nur elend viele Previews gelesen!). Soll doch so voller Innovationen sein, mörderisch gute Grafik besitzen und und und.....


    Naja, wäre nach Söldner und Armed Assault nun das dritte Spiel für 50 Tacken, welches nach ner Woche ins Regal wandert....obwohl, wenn es wie BF2142 ist, hat es bei mir schon gewonnen......Geschmackssache halt....Conans Geschmack habe ich nicht, wird also gut werden..... ;) :D :D :D


    Gruss INDY

  • Hallooooo


    Habs gestern abend mal etwas gedaddelt und bin recht zufrieden, bedenkt man, daß es nur eine Demo ist.
    Was aber voll nervt, ist das ich die Tastatur und die Grafikoptionen nicht ändern kann, bzw. diese in den Optons gar nicht habe ?!


    GeMaxx

  • Zitat

    Original von [BR]-GeMaxx
    Hallooooo


    Habs gestern abend mal etwas gedaddelt und bin recht zufrieden, bedenkt man, daß es nur eine Demo ist.
    Was aber voll nervt, ist das ich die Tastatur und die Grafikoptionen nicht ändern kann, bzw. diese in den Optons gar nicht habe ?!


    GeMaxx


    doch, geht. Du musst nur mal den oberen Rand bei den Einstellungen beachten. Da gibts dann einzelen Felder, die man anklicken muss, um z.B. die Tastaturbelegung zu ändern. Wirst du aber dann merken, wenn dus mal endeckt hast.


    Irgendwie bewöhnungsbedürftig. Und wie man die Basis bzw. Territorien einnimmt, ist mir noch schleierhaft.


    aussderdem hatte ich Probs mit PunkBuster, obwohl ich alles intalliert hatte. Aber nicht wirklich mein Spiel.

  • Hallo
    thx @mannitoba


    Zitat

    Irgendwie bewöhnungsbedürftig. Und wie man die Basis bzw. Territorien einnimmt, ist mir noch schleierhaft.


    Das einnehmen der Base/Spawnpoint geht durch "hacken" des Zentralrechners bzw. durch anklicken des Laptops der an einem Spawn zu finden ist. Die "Ziele" werden aber auch "angemarkert"


    Jetzt mal Grafik und Tasten umstellen und noch mal versuchen.


    GeMaxx

  • Hallo,


    ich bleibe bei meiner Bestellung! Ehrlich gesagt halte ich von Demo's nicht viel, Ausnahme war damals Bf42, da hat alles gestimmt, die beste Map (Wake) wurde gespielt, geil! Dann habe ich die Söldner-Demo und die ArmA-Demo probiert, war begeistert und mega enttäuscht von der Full.....habe mir ewig kein Spiel mehr gekauft, Crysis wird wohl nix bei mir wg. Vista, DirectX10 und überhaupt wg. nicht ausreichender Hardware.
    TF2 wird sowieso gekauft, ich denke das wird sowieso nur ein Mini-Spiel zu HL Episode 2 und kann mit einem Vollpreis-Shooter nicht mithalten.


    Abwarten und Tee trinken......habe ja immer noch LOTRO!!! :D


    Gruss INDY

  • Hatte mich auch sehr dafür interessiert.
    Aber nach diversen Reviews on- und offline bin ich zum Schluss gekommen, dass es nichts für mich ist.


    Also testet besser mal die Demo, sonst könntet ihr den Kauf bereuen.


    Zitate aus Gamestar 11/07


    Fabian Siegismund:


    Zwischen drei Stühlen


    In Ausgabe 06/07 habe ich noch gemunkelt, man müsse sehen, ob Quake Wars auf öffentlichen Servern funktioniert. Mittlerweile hat man gesehen, und es funktioniert nicht. Das Battlefield Gefühl kommt nicht auf, weil jeder tut, was er will, denn Quake Wars motiviert kaum zum Teamspiel. Quake Stimmung kommt ebenfalls nicht auf. Dafür sind die Karten zu groß, und das Waffenverhalten zu schwammig. Auch das alte Enemy Territory Feeling fehlt, denn die Kämpferklassen sind nicht mehr voneinander abhängig.


    Daniel Matschijewsky:


    Nix von allem


    Ich liebe Battlefield. Und ich liebe Quake. Doch eine Mischung aus beidem will einfach nicht funktionieren. Gehe ich als Quake Fan an Enemy Territory ran, enttäuschen mich die Waffen und das schwache Balancing. Schlägt mein Herz für Battlefield, ist zu wenig Taktik und Teamgefühl im Spiel.
    Schade, denn die Idee mit den klassenspezifischen Missionen ist großartig, und deutlich spannender als jede Flaggeneroberung. Da aber auf den Servern kaum zuisammengearbeitet wird, verkommt Enemy Territory zur Massenballerei.


    Gesamtwertung übrigens 79%.

  • Danke für die Reviews.....leider liegt es schon bei mir auf'm Schreibtisch....habe es noch nicht installiert....naja, dumm nur, dass das mein mittlerweile 4tes Spiel ist, welches ich mir nur wg. irgendwelchem hypigen Rumgelaber diverser Spielezeitschriften, Internetforen usw. angeschafft habe, ohne etwas abzuwarten! 8o ;( ;( ;(


    Naja, trifft ja keinen Armen....oder doch? ;( ;( ;( ;(


    Gruss INDY


    Naja, zumindest scheint es ja wenigstens zu ner doofen UT200x-Ballerei zu reichen.....

  • Vor einigen Tagen wurde bei Giga E-Sports eine Stunde lang ETQW vorgestellt.
    Und was ich da sah, hat mir wirklich sehr gut gefallen.


    Letzten Freitag war ich in unserem Mediamarkt, und habe gesehen, 39 Euro Mitnahmepreis. Also hab ich zugeschlagen, ich konnte irgendwie nicht anders.


    Und was soll ich sagen... Nach einem Wochende kräftig zocken bin ich echt begeistert. Gamestar hat diesem Spiel völlig Unrecht getan.


    ETQW hat genau das, was mir bei BF immer gefehlt hat. Eine klare Linie in den Missionen, so dass sich das gesamte Geschehen und alle Spieler jeweils auf einen Punkt konzentrieren. Dass dort echt die Kuh fliegt, ist klar, wenn 20 Leute einen kleinen Stützpunkt verteidigen, und 20 andere versuchen, ihn einzunehmen. :D


    (Im Prinzip ist es genau so, wie es die Battlefield Intros immer so glorreich zeigen. Wie man es dann aber auf den eigentlichen Battlefield Servern praktisch nie sieht. ;))


    Dass man hier ohne Teamplay keinen Meter weiterkommt, ist auch klar. Deshalb erfüllen praktisch alle Spieler ihre Rollen erstklassig, das Teamplay ist auf den meisten Servern wirklich ganz hervorragend. Das Spiel zwingt einen nicht zum Teamplay, aber durch seinen Missionsaufbau kommt es ganz von alleine. (Ok, und ohne Teamplay kriegt man praktisch keine Punkte. Durch reines Fraggen steht man am Ende fast ohne Punkte da, irgendwo am Ende der Liste).


    Da wird sogar gedankt, wenn jemand einen Spawnpunkt zurückerobert, oder wenn man den Leuten auf Zuruf Medipacks vor die Füsse wirft.


    Auch sind die Wege vom Spawnpunkt zum Gefecht stets sehr kurz, man ist auch zu Fuß selten länger als 10 Sekunden unterwegs, und steht schon wieder mitten im dicksten Gefecht.


    Fahrzeuge sind ebenfalls nicht übermächtig. Zwei bis drei Granaten oder Raketen reichen, um einen Panzer zu zerstören. Flugzeuge halten noch weniger aus. So hat man in ETQW auch als Infanterist mächtig Spaß, wo man in BF meist nur Kanonenfutter für Panzer und Helis ist.


    ABER ! ;) Das Gameplay ist entsprechend schnell. Also wem Counter Strike schon zu schnell ist, der wird hier wahrscheinlich nicht viel Spass haben. Das Gameplay ist wirklich Quake pur. Gut zielen, schnell zielen, schnell schießen. Aber auch für Rentner wie uns durchaus beherrschbar. Also keine Angst, immerhin hat man viele Deckungen, und immer ein paar Kameraden um sich herum. Es artet nur sehr selten in wildes 1on1 Gefragge aus, wie man das Von Q3:Arena kennt.


    Einsteigerfreundlich ist das ganze auch nicht wirklich. Die ersten Stündchen steht man manchmal da wie der Ochs vorm Berg. ;) Bis man mal alle Fertigkeiten der Klassen kennt; Bis man weiss, wozu man jetzt welche Klasse braucht, um bestimmte Teile der Missionen zu erfüllen usw. usw. Aber hat man sich erstmal durchgebissen, und ist den Kameraden einige Stunden hinterhergerannt, wird einem immer klarer, wie das alles funktioniert, und wie toll durchdacht und gut ausbalanciert das Spiel ist.


    Ich glaube, gerade im E-Sport und Clan-Bereich wird man noch jahrelang von ETQW hören.