BeQuiet die zweite

  • Eine etwas merkwürdige aber doch interessante Erfahrung habe ich gerade machen dürfen.


    Ein Kunde rief mich an.:


    Meine Graka ist defekt, ich brauch mal schnell Ersatz, aber unter 100 €.


    OK. Ich habe ihm schnell eine besorgt ATI 9600 Pro 256 MB.
    Ich bin also hin zu ihm und habe die Karte eingebaut.
    Vorher hatte er eine GF 4 4600 Ti 128MB drin.
    Kaum war die Karte eingebaut ging nichts mehr.Halt, doch aber erst ab der Passwort abfrage unter Windows-*?*.
    Ganz ehrlich ich hatte mich schon gewundert das die 9600 keine extra Stromversorgung mehr hat,--egal Ati wirds schon richtig gemacht haben.
    Ich also die Karte wieder raus, meine GF 4 4200 TI 64 MB -Ersatzkarte rein und wieder zu meinem Händler.Die haben die Karte getestet und alles ok.Also wieder zurück. Karte nochmal eingesetzt, nichts.(Hätte ja sein können das es plötzlich funzt)
    Ich nach Hause, bei mir eingesetzt, und geht.
    Also wieder zu meinem Kunden, Board geprüft-ok,Speicher geprüft-ok,NETZTEIL durchgemessen-OK.
    Keine Probleme gefunden, alles funzt einwandfrei.
    Ich stand da wie ein Ochse vorm Berg--*super was soll der jetzt von mir denken*.
    Er wollte aber die 9600 drinbehalten, trotz der Probleme (Bild erst bei Passwort abfrage und ab und zu eine sehr zerstörte Bilddarstellung nach einem Neustart)
    Nun gut wenn er es so will dachte ich, und bin nach Hause ein bisschen Googeln um vieleicht etwas zu finden was mir weiter hilft--nichts--.
    Freitag dann ein Anruf--Jetzt geht der Rechner nicht mehr an--.
    Ich also wieder zu ihm hin, und siehe da Netzteil durchgebrannt.
    Ein Anruf beim Händler--10min Rückruf vom Händler --OK kannst vorbei kommen wir tauschen durch. ????Häh einfach so???Ohne zu wissen was passiert ist???keine nachfrage ob garantie oder nicht???
    Nagut ich hin--getauscht--zurück--eingebaut--und nun läuft die Kiste ohne Probleme.


    Bekommen habe ich das gleiche Netzteil nur eine neue Revision.
    Scheinbar war das intern bekannt das Problem, aber nicht öffentlich.
    Ich habe auch keine Info bekommen was damit passiert ist, es war halt kaputt war die Antwort.


    Es ist eben nicht alles Gold was glänzt.


    Gruß Jeram:wtf:

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    Jeram: was für ein modell war das ? meins geht ab und an einfach aus... hab ein 450 watt blackline...


    siehe hier:


    http://www.be-wa-re.de/wbb2/th…d=&postid=66068#post66068


    Genau das!! Leider konnte ich die Versionsnummer nicht mehr rausbekommen. BeQuiet gab mir keinerlei Auskunft, auch nicht über das Problem was bestand. Leider


    Gruß Jeram:wtf:
    Ps.: wichtig: 3 Jahre Garantie, davon 1 Jahr vorort
    ------Also bei Problemen nicht zögern und umtauschen