Was lest Ihr gerade?

  • Langes Wochenende....
    Dabs sei Dank :D
    Robert Shea / Robert A. Wilson "Illuminatus! 1-3" :liebe010:
    ungefähr zum 5'ten mal 8)

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von modEmMaik


    Dabs sei Dank :D


    ähm,warum ich?Soetwas gönnt man mir nur sehr Selten. :D
    Die Rechnung zu meiner neuen Windschutzscheibe ;(
    aber richtig lesen tu ch Bob Marley,Reggae,Rastafari ein kurzes,schnelles Leben von Timothy White

  • Tach!
    Die letzten beiden Bücher die ich gelesen habe sind durchaus emphelenswert, - wenn auch nicht der absolute Knaller - wobei das bei mir auch immer ein wenig schwierig is!


    Dawn Brown - Illuminati (jaja ich weiß - liest doch jeder)


    Peter Nichols - Darwins Kapitän (Biographie über Darwin und dessens Kapitän auf der Reise um die Welt auf der Beagle - sehr gelungen)


    Nächste Buch, welches mir ans Herz gelegt wurde wird "Schiffbruch mit Tiger" sein.


    Gruß Asathor

  • lluminati ist der deutsche Titel eines im März 2003 in deutscher Sprache erschienenen Thrillers von Dan Brown (englischer Originaltitel: Angels and Demons, 2000) mit einer weltweiten Auflage von acht Millionen Exemplaren.


    Die Handlung rankt sich um die Zerstörung der katholischen Kirche, die der Illuminatenorden, ein 1785 verbotener Geheimbund, dessen konspirative Fortexistenz der Roman behauptet, als Racheakt plant. Tatsächliches Motiv ist jedoch die ideologische Annäherung der katholischen Kirche an die Wissenschaft durch den verstorbenen Papst. Ferner geht es um Verschwörung und Verrat. Es spielt in der Gegenwart an einem einzigen Tag in der Schweiz am Forschungsinstitut CERN, in Rom und in der Vatikanstadt.


    In Illuminati werden viele verschiedene Aspekte und Probleme behandelt. In erster Linie geht es um die Beziehung zwischen Wissenschaft und Religion, die schon seit Urzeiten verfeindet sind. Zwar gab es schon immer Menschen, die sie vereinen wollten, doch die Kluft war zu tief. Brown will zeigen, dass beide in Frieden miteinander existieren können und sollen.


    Das über 700 Seiten umfassende Buch weist einen langgezogenen Spannungsbogen auf. Er beruht vor allem darauf, dass ein Auftragsmörder aktiv ist und der Vatikan durch eine angekündigte Explosion zerstört werden soll. Die Erzählperspektive erfolgt in der dritten Person
    Wikipedia sei dank :zaehne009:

  • Zitat

    Original von [BR]-Mimimi246
    FNORD! Es gibt nur ein wahres Buch ueber die Illuminaten. Und das ist nicht vom Brown.


    :liebe010:


    Ich denke grade darüber nach auch mal das "Floezinger 1543" zu probieren, so ich dessen habhaft werden kann.

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    so, nachdem der homer so schwärmt von dem schwarm werd ichs mir in den nächsten 3 urlaubswochen mal zu gemüt führen :D


    so, fertig.... nicht schlecht.. schön geschrieben.. bin mal gespannt was davon in der verfilmung alles umgesetzt wird....