Wer spielt auch Strategiespiele?

  • Ich spiele ja nicht nur Ego- und Teamshooter sondern auch Strategie-Games. Ich würde auch gerne mit BRs zusammen spielen...


    Ich spiele, habe gespielt oder werde spielen:


    C&C Generals Zero Hour (die englische Original-Verison, hehe :D)


    Warcraft III (habe ich aber lange nicht mehr gespielt, war später im battle.net nur noch rushen pur... :rolleyes:)


    Blitzkrieg+Burning Horizon (ohne Aufbaupart und mit mehr Taktik und Realismus, kann ich für WWII-Interssierte nur empfehlen :D)


    Afrika Korps vs. Desert Rats (schöne Grafik aber unrealistisch, nicht innovativ und miese Synchronsprecher, naja war eher ein Fehlkauf :()


    Codename Panzers (jaaa, darauf freue ich mich schon, besonders die kooperative Kampagne reizt mich...bald kommt es raus! 8))


    Empire Earth (genial durch die Epochen zu spielen, extrem viele verschiedene Einheiten...der Atompilz, muhahaha, ist jetzt aber zu alt!)


    Silent Storm (schönes Runden Taktik-Spiel in einer fiktiven WWII-Umgebung, man kommandiert ein kleines Kommanado-Team so wie in "Jagged Alliance"...leider nur Singleplayer)


    Age of Wonders+Shadow Magic (sehr schönes und liebevoll gemachtes Fantasy-Strategiespiel auf Rundenbasis, besser und innovativer als Heroes of Might & Magic)


    Strategic Command (karge Grafik und Hexfeld-Rundenstrategie im 2.Weltkrieg (so wie die alten SSI Games) aber es macht unheimlichen Spaß! :D)


    UFO:Enemy Unknown (es war so genial und ist uralt...Runden-Taktik mit Aufbau-Part und geiler Area 51 Invasion vom Mars Atmosphäre! :D)


    Starcraft (spiele ich nicht mehr war aber cool! 8))



    Was ist mit euch, wer spielt mit? ;)

  • Suddenstrike, früher sehr oft Online gespielt. War damals beim Stosstrupp Steiner.


    Strategic Command, cool!!!!!!


    ANsonsten eher Spiele in die Richtung wie die beiden oben genannten.


    C&C gefält mir nicht mehr. Und WC3 und co is auch nicht so meine Welt.



    Vielleicht könnt man ja ne Runde daddeln!

  • Full Metal Planet


    Ist ein altes Amiga-Spiel, kann man aber nicht online spielen ;)

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • *meld*


    Starcraft, Warcraft II + III mit Addons und natürlich Dungeon Keeper I+II


    C&C nur den ersten Teil.


    S.W.I.N.E., sehr geil.


    Letzte Woche habe ich mal die Demo von Spellforce angezockt, tutorial war pupsig, die eine Mission oberschwer, Basis bauen, Versorgung sichern, Verteidigungslinie hochziehen, Männers machen, Angriffe abwehren, mit `ner 50 Mann Armee losziehen und innerhalb von 3 Minuten alle verlieren ---->>*heul*

  • spiele bevorzugt rundenstrategie/tictac, also sowas in der art wie UVO(fast alle teile), Jagged Alliance, Silent Storm, Heros of Might u Magic
    bin aber auch für solche Spiele zu haben wo ein er Computergegner nicht gleich angreift, fallen mir im Moment nur die beiden Anno´s ein


    bei Echtzeit verlier ich immer schnell den Überblick, so das der Feind mich angreifen kann ohne das ichs mitbekomm :D



    PS: Spellforce is auch ganz nett


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Speedy ()

  • ich zocke strategiespiele, aber nur im einzelspieler email-modus (haben leider nur wenige spiele). direkt im multiplayer isses mir zu hektisch.


    gespielte spiele:


    blitzkrieg
    alpha centauri
    steel panthers: world at war-version


    ich finde, es gibt leider kaum noch gute strategiespiele. alles nur noch schnell-klicki-klicki-echtzeitzeug oder WENN schon mal rundenbasiert, dann gleich wieder so saukompliziert, das keiner dahintersteigt. korsun pocket war da leider so ein kandidat :( wo sind die spiele ala panzer general hin? die tiefgang hatten, für die man aber kein studierter historiker mit spezialgebiet ww2 sein musste?

  • Codename Panzers (die Demo halt) ist geil...
    geilerer :D ist/wird Soldiers: Heroes of Worldwar II...


    Leute, wenn ihr Blitzkrieg mochtet, euch die Demo von Panzers gefällt,
    dann werdet ihr Soldiers lieben.


    (lasst euch nicht vom Schwierigkeitsgrad erschrecken. Im Forum haben
    sich schon so viele Leute dazu ausgelassen, daß die Entwickler da noch
    kräftig dran rumfeilen werden)


    Möglichkeiten ohne Ende...ihr werdet solche Augen machen 8o


    Noch ein paar kleine Tipps:


    Kisten, tote Soldaten, zerstörte Fz untersuchen: X
    Inventar von Soldaten, Fz: I
    Minen legen: Mine in die Handdes Soldaten legen (im Inventar),
    dann U drücken und Platz aussuchen...


    mehr Tipps im Forum von Soldiers

  • Severus


    Ich hab das Demo von "Soldiers" auch gespielt und muss sagen das es mir noch besser als Codename Panzers gefällt!


    Die Möglichkeiten sind vielfältiger und die Sounds sind besser, grafisch hat Panzers aber leicht die Nase vorn. Insgesamt hat mir die Soldiers-Demo mehr Spass gemacht als die Panzers-Demo.


    Sehr leckeres Spiel! 8)


    Hinweise:


    ...man kann Panzer in Soldiers auch reparieren und betanken, schaut mit dem "Auge"-Symbol einfach mal im Sherman nach und nehmt den Werkzeugkasten oder den Benzin-Kanister in die Hand. ;)


    P.S.


    War schon immer ein Freund von "Blitzkrieg" und ähnlichen Spielen.

  • Strategiespiel?


    Ich sag nur Total War: Shogun oder Medieval!!!


    Sehr lecker und macht sehr viel Spass. Es gibt einen rundenbasierten Strategieteil und einen Echtzeitteil mit Massenschlachten. Sehr schön ist es einen zahlenmäßig weit überlegenen Gegner mit ein paar Einheiten Bogen/Musketenschützen an einer Brücke richtig zu dezimieren.