WW2 Online: Battleground Europe

  • Hallo!


    Hat sich jemand dieses Spiel schon mal näher angesehen?


    http://www.battleground-europe…s/wwiionline/be/index.jsp


    Momentan läuft wohl die Beta. Und 04.06..11. soll ein Server Stress-Test die Vorarbeiten abschliessen. Gold ist es wohl schon. Und am 11.11. soll dann Start sein. Aber ... das wirklich interessante sind die Features:


    Man spielt mit hunderten oder tausenden Spielern gleichzeitig! Die Karte umfasst 1200x1200km. Eingenommene Landstriche und Städte müssen auch verteidigt werden. Es gibt also eine sich realistisch verschiebende Front. Ein Spiel kann demnach Wochen oder Monate dauern, bis eine Seite (Achse oder Alliierte) den Sieg errungen hat.


    - 600 realitische Städte
    - 200 (zerstörbare) Brücken
    - mehr als 29.000 Gebäude (voll begehbar)
    - 350.000 qm2 europäische begehbare Fläche
    - 4.000.000 3D Bäume (mit Speedtree gerendert)
    - Tausende Spieler 24/7
    - Über 80 verschiedene Waffen (Land/See/Luft)
    - Realistische Ballistik
    - Echte Versorgungslininen -> Material muss produziert werden
    - alles in First-Person


    Eine interessante Stelle aus den FAQs:


    Zitat

    Q: Are there any neutral zones?
    A: No, the game is full pvp. You can travel from Ramsgate(England) to Cologne(Germany) and kill or get killed by any enemy you may encounter.


    Am besten mal die Seite ansehen. Die Screenshots.


    Es gibt wohl auch noch die Möglichkeit, sich am Beta-Test anzumelden:


    http://www.wwiionline.com/scripts/wwiionline/be/freeplay.jsp


    Keine Ahnung, ob dass noch geht und wie lange noch. Habe es nicht ausprobiert. Die Seite ist aber noch online.


    Hier der Link zur deutschen Community-Site:


    http://www.wwiionline.de/www/web/


    Hört sich auf jeden Fall interessant an!


    Grüsse


    *EDIT/NACHTRAG*
    Die Beta läuft noch! Habe mich eben erfolgreich registriert, und meine Login-Daten bekommen. Lade gerade den Win-Client (350MB) runter:


    Auszug aus der Email:

  • Hallo!


    Bevor ich alles in ein *EDIT* packe, hier ein neues Posting.


    Man kann online denn Frontverlauf sehen:


    http://map.wwiionline.com/belgium_front.html


    Die Versorgungslininen:


    http://map.wwiionline.com/belgium_supply.html


    Und eine strategische Übersicht (welcher Ort wird von wem gehalten?):


    http://map.wwiionline.com/belgium_strategic.html


    Hier gibt es eine deutsche Beschreibung, wie man dass Spiel zu verstehen hat. Es wird mehr auf Realismus wert gelegt. Und als einzelner Spieler wird man wohl nicht viel reissen können:


    http://www.wwiionline.de/www/web/page.php?id=32


    Mein Download des Clients ist fertig. :) Ich werd jetzt mal reinschnuppern ...


    Grüsse


    *EDIT/NACHTRAG*


    Auch lustig: Eine Seite, die wie eine Zeitung über die letzten Ereignisse/Schlachten etc. berichtet:


    http://www.wwiionline.com/scripts/wwiionline/index.jsp

  • Hallo KuJo.


    Gerade wollte ich auch ein neues Thema dazu aufmachen. *grins


    Ich habe es mir gestern Nacht herunter geladen und war heute morgen nach einigen Lesen vieler Manuals auch schonmal kurz im Spiel. Die Grafik ist nicht so dürftig wie von einigen beschrieben, rangiert aber noch hinter OFP.


    Vielleicht schaue ich heute Nacht nochmal rein, wenn wir von einer Party zurück sind.


    Ansonsten hört sich das Ganze nach einer anspruchsvollen Taktikshootersimulation an. Eigentlich etwas, wonach ich schon lange gesucht habe. Meine ersten Eindrücke sind aber noch zu dürftig um sie hier wieder zugeben. Im ersten Moment erschlägt einen die Komplexität des Spiels etwas und es ist nicht nach dem Prinzip gestaltet "einloggen und loschlagen".


    Viele Grüße


    Titus

  • Hallo!


    Also, ich war eben für gut 2 Stunden drin. Wie Titus schon sagt, ist es sehr komplex. Man muss, wenn man kein Fahrzeug hat, wirklich jeden Meter zu Fuss laufen. Und das bei 1200x1200km.


    Ich habe mich eingeloggt, und eine Infantrie-Divison ausgewählt. Man kann eigene Missionen starten, oder sich Missionen anschliessen. Das Oberkommande (keine Ahung, wer dahinter steckt; sind wohl irgendwelche Gamemaster oder so) geben Ziele aus. Zu diesen kann man dann Missionen starten, und die Ziele angreifen. Oder auch verteidigen. Man kann sich auch bestehenden Missionen anschliessen. Je nachdem, wo man startet, hat man dann auch Fahrzeuge zur Hand.


    Ich bin irgendwo in der Nähe der Stadt Jodogoine gelandet. Dort wurde gerade drum gekämpft. In der näheren Umgebung (näher ist gut; mindestens 15-20km entfernt; wenn nicht sogar noch mehr) sind 2 Städte der deutschen (ich war auf deutscher Seite). Dort habe ich mich einer Mission angeschlossen. Wir sind in einem Opel-LKW zur Front gefahren. Unterwegs haben wir noch eine PAK aufgenommen, die gerade zu Fuss zur Front unterwegs war (hat die Pak durch die Landschaft gezogen ... LOL). Neben Jodogoine an einer Strasse hatten die Briten ein kleines Lager, dass wir dann angegriffen haben. War schon recht heftig. Mir sind die Kugeln um die Ohren geflogen - ohne das ich die Gegner gesehen habe. Auf jeden Fall hat die Briten durch das Lager dort einen Spawnpoint. Also kamen dort alle paar Minuten die vorher gestorbenen wieder lebending an (so kam es mir zumindest vor). Wenn einer von uns gestorben ist, kam man in der 20km entfernten Stadt wieder raus. So erging es mir dann auch, als ich zwischen zwei Holzkiosten liegend eine Handgranate werfen wollte ... die natürlich an einer Kiste hängen geblieben ist, und mich selbst gekillt hatte. *gg*


    Ich kam dann in der Stadt wieder raus, während der Rest noch ums Lager kämpfte. Schliesslich waren aber alle von uns tot. Und wir kamen einer nach dem anderen in der Stadt wieder raus - nur ohne unseren LKW, der an der Front stand.


    Sorry. Kann jetzt nicht weiter schreiben. Muss weg. Werde später vielleicht noch was schreiben.


    Grüsse

  • Die Missionen werden von hochrangigen Spielern gestartet. Die bilden dann das HQ, in das man per Antrag aufgenommen werden kann. D.h., mit zunehmendem Dienstgrad (Levelsystem ähnlich dem der MMORPGs) kann man also ab dem Dienstgrad Leutnant eigene Missionen der Priorität 3 starten. Ab Oberst kann man Missionen der Priorität 1 starten.

  • ich auch ... nachdem ich das gelesen habe :


    SUBSCRIPTION


    30 days of free, all-access play come as part of the CD-key that comes with the retail box. Monthly subscription of $14.99USD can be paid with a variety of payment options. Subscribers can get rates as low as $8.50/month by choosing to pre-pay.


    andy

  • Hallo!


    Hier noch der Teil 2 meiner Erlebnisse:


    Nach den oben geschilderten Erlebnissen hatte ich mich einer anderen Mission zur gleichen Stadt angeschlossen. Zusammen mit einem Spieler, den ich in der oben geschilderten Mission kennengelernt hatte. Nennt sich Smekker6 und kommt aus Dänemark. Auf jeden Fall kamen wir dieses mal in einer anderen Stadt in der Nähe von Jodogoine raus. Insgesamt 6 Mann, die alle wieder mit einem LKW los sind. Wir wollten, ohne eigentlichen Auftrag, eine andere britische Stadt im NW angreifen. Also sind wir los gejuckelt. Unterwegs sind wir aber auf eine etwas grössere Truppe britischer Soldaten getroffen. Also alle raus bz. runter vom LKW und in die Büsche geschmissen (es gibt übrigens wirklich echtes Gras und Büsche, in denen man sich richtig verstecken kann!). Wie mir das Glück nun mal spielt, bin ich natürlich wieder als erster drauf gegangen. Also wieder in der Stadt gespawnt, während die anderen die britschen Truppen noch aufreiben konnten. Schliesslich kam der LKW mit noch einem weiteren Infateristen wieder in die Stadt zurück. Der Rest war, genauso wie ich, bereits wieder in der Stadt gespawnt. Ich lag an der Zufahrtsstrasse zur Stadt, und sah den LKW ankommen, als auf einmal Motorengeräusch in der Luft lag: Eine feindliche Spit! Die hatte den LKW natürlich gesehen, eine Runde gedreht, und sich genau hinter den LKW gesetzt. Ab in den Tiefflug. Die Boardkanone fing an zu rattern, und zog eine Salve direkt über den LKW ... BOOM! Sah schon echt heavy aus. Wenn auch das Ende vom Lied war, dass wir nun in der Stadt ohne Vehikel standen ... ööööhhhh ....


    Zwischenzeitlich sind noch andere zu der Mission gestossen, so dass wir schliesslich mit 8 Mann in der Stadt standen, und nicht wussten, was wir nun machen sollten. Der Missionsauftrag war, Jogodoine vor den anstürmenden britischen Truppen zu verteidigen. Problem: Jogodoine lag von der Stadt aus gesehen gute 20km im SW. Nach einigem hin und her, und mehrfache negativ beantworter Funkanfragen mit der Bitte um Abholung, haben wir uns dann doch auf den Fussmarsch gemacht. Und was soll ich sagen: das war richtig funny, wie da so 8 Soldaten durch Wald und Flur jabbern, und im Chat die wildesten Stories abgehen. Wir hatten im Chat die amerikanischen Army-Marschlieder "nachgesungen". *gg*


    Naja, auf jeden Fall war auf einmal ein Motorengeräusch in der Luft. Und im Chat ging es gleich los: "Shit! Enemy Airforces" usw. Alle ab in die nächsten Büsche die irgendwo zu erreichen waren. Aber dann ... es war ein friendly Flugzeug! *Puh!* Das beste war aber ... keine Spit! Ein Transportflugzeug!! 8o Der ist dann echt auf einer Lichtung gelandet, und wir konnten alle 8 Mann einsteigen! Und wurden dann zur Front geflogen! Unglaublich! Ich war echt baff! Der Pilot hatte Im Chat dann geschrieben, dass er aus der Luft unsere 8 grünen Punkte laufen gesehen hat (man sieht seine eigenen Männer mit entweder einer grünen oder blauen Markierung). Und er sich dachte, dass wir vielleicht ein Transportmittel benötigen könnten. Also ist er mal eben gelandet, und hat uns aufgenommen.


    An der umkämpften Stadt hat er dann die Motoren ausgeschaltet, und ist im Gleitflug gelandet. Damit der Feind uns nicht hört. Gerade gelandet, sind dann alle 12 Mann raus (4 hatte das Flugzeug bereits an Board), und rein in die Stadt. Wir waren mit den 12 Mann auf jeden Fall in der Überzahl, und so ging es recht schnell. Wenn ich auch dieses mal nicht viel mitbekommen habe, da ich gleich wieder recht schnell drauf gegangen bin. Auf jeden Fall habe ich nach dem Respawn in der 20km entfernten Stadt per Chat mitbekommen, wie die Briten aus der Stadt getrieben wurden.


    Alles in allem recht spassig. Ist aber schon ne ganze Ecke anders als BF2. Es gibt keine Instant Action. Alles ist völlig auf Realität ausgelegt. Und wenn man sich nicht mit anderen organisiert, kommt man echt nicht weit. Wenn man so etwas aber mag, dann kommt man dort auf seine Kosten. Alleine die Tatsache, dass es eine echte sich verschiebende Frontlinie gibt finde ich schon cool. Und das man selbst aktiv daran beteiligt sein kann, die Linie in die eine oder andere Richtung zu verschieben. Einzig die Tatsache, dass das Spiel monatliche Gebühren hat, ist ein Wehrmutsstropfen. Allerdings kann man das auch irgendwie verstehen. Denn irgendwie müssen ja die fetten Server die dahinter stecken, dass mehrere 1000 Spieler gleichzeitig auf diesem riesigen Territorium kämpfen können ja auf finanziert werden.


    wer Lust und Zeit hat, sollte sich das Spiel heute nochmal kostenlos ansehen. Und sich selbst ein Bild machen. Mir hat es gefallen. Ob ich es allerdings aktiv spielen werde, muss ich noch entscheiden.


    Grüsse

  • ist das ganze in englisch gehalten? denn das hält mich immer von solchen spielen ab.... schon mehre solche spiele versucht aber es scheitert der spiel spaß am englisch texten und so.... aber ich versuch mal das spiel höhrt sich hammer an :D

  • Hallo!


    Nö. Ist völlig eindeutscht. Da das meiste aber per ingame-chat mit den anderen abgesprochen werden muss, kommst du um englisch nicht drum rum. Es sei denn, du findest (gibt es; habe ich in den Foren des Spiels gesehen) ein deutsches Squad.


    Grüsse

  • hi zusammen


    ich hab das spiel ca. 2 jahre gespielt, allerdings kenn ich dieses battleground europa nicht....


    kujo hat das wichtigste schon gesagt. es ist halt absolut auf realität ausgelegt und weniger auf instand action.....


    instand action bekommt man meinstens bei der verteidigung von städten.


    @kujo
    du musst mal als panzer spawnen, dann musst nich so viel laufen, ziemlich lustig....allerdings kann es passieren, wenn du die gegnerischen abwehrstellungen nicht genau kennst, es plötzlich paff macht, und dein panzer brennt.


    was mir bei dem spiel nicht so arg gefällt, ist, dass man nicht aussteigen kann und dann z.b zu fuzss weiterkämpfen kannst wenn du als panzer odet LKW fahrer spawnst. man muss also "freiwillige" finden, die einen in der gengend rumkutschieren.


    ich war angegliedert bei der 130. panzerlehrdivision. einer deutschen truppe.


    falls jemand interesse an dem spiel hat und genaueres erfahren will könnt ihr ja mal dauf schaun. ein paar von denen sind auch im HQ.


    http://www.pzlehrdiv.de/PostNuke/html/index.php

  • Hallo,


    nen Kumpel zockt das seit Jahren recht verbissen.....natürlich wettert er gegen Spiele wie BF2, WW2 Online ist wohl DAS Spiel für unsere Söldner....Du hast schon recht Lemba, wenn Du das in die Hände kriegst ist's aus mit Söldner, naja, evtl. schreckt das WW2-Szenario etwas ab......
    Mehr Realismus geht fast gar nicht, teilweise ist es so unglaublich schwer, dass es schon frustrierend ist.....so ala 30 Minuten laufen um in 1 Sekunde in Rauch aufzugehen.....nix für mich.......


    Gruß INDY

  • Hallo Kameraden!!


    Ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Game gestoßen und habe mich dann zu einem 14 Tägigen kostenlosen "Schnuppertest" angemeldet. Schon erstaunlich, wie lange BE schon online ist! Hier nun mein Bericht......szusagen eine Auffrischung der Erlebnisse von 2005!;


    Erfahrungsbericht zu Battleground Europe



    Seit 14.1. habe ich mich zu der 14 tägigen „Probezeit“ zu BE angemeldet. Das herunterladen und installieren des Clients geht flott und ohne Probleme von der Hand.
    Da BE ein sehr umfangreiches Arsenal an Möglichkeiten bietet, ist der Einstieg recht schwierig. Ich absolvierte deswegen auf dem extra eingerichteten Trainingsserver ein „Grundtraining“ der wichtigsten Spieloptionen. Dies ist auch notwendig, da man ohne vorheriges Training NICHT auf den Campaign Server darf(es gibt aber eine Cheatmöglichkeit um das abzukürzen*hust*)! Es gibt zwei Kriegsparteien; Deutschland und die Alliierten (Frankreich und GB). Die unterteilen sich dann in Heer, Luftwaffe und Marine. Ich habe mich für Deutschland und das Heer entschieden. Hier wiederum beginnt man als kleiner Rekrut. Als Soldat steht hier nur der Gewehrschütze zur Wahl. Bei den Panzern kann man „schon“ den PzIII F, PzII sowie das Skfz232 benutzen. Auch bei den Geschützen die man bedienen kann, stehen schon diverse Pak´s und Flak´s zu Wahl. Hat man seine Seite und Karriere gewählt, kann man anhand der Karte ersehen wo gerade was „los“ ist. Ich habe mich zuerst für eine Verteidigungsmission entschieden, da dies angeblich für den Anfang am einfachsten sein soll. Man switscht nun zu der zu verteidigenden Stadt und schließt sich der zuständigen Brigade einfach an. Nun kann man ersehen wie viele „Reserven“ die Brigade noch zur Verfügung hat, d.h. wie viel und was für „Kriegsgerät noch zur Verfügung steht. Wird eine Stadt schon länger „Belagert“ und werden die Depots und Fabriken von der gegnerischen Luftwaffe bombardiert, dann stehen nur noch sehr begrenzte Mittel zur Verfügung.
    Ich entscheide mich meistens, wenn noch vorhanden, für einen Panzer. Sitzt man nun im Panzer, kommt echtes Simulationsfeeling auf. Sämtliche Positionen im Panzer (Kommandant, Richtschütze,Fahrer usw.) haben ein simuliertes „Innenleben“. Es können sämtliche Luken und Klappen geschlossen/geöffnet werden. Die Panzer sind auch von außen schön animiert. Wer Simulationen mag, wird mit diesen Panzermodellen seine helle Freude haben. Das wichtigste; das Schadensmodell ist so real, wie ich es nur von Steel Beasts Pro Pe kenne. Bei einem guten Motortreffer steigt schwarzer Rauch auf und es kann dazu führen, dass der Panzer von innen heraus zu brennen beginnt. Bei fatalen Treffern im Munibunker, kann schon mal eine heftige Explosion den Turm wegsprengen, dass kann alles, muß aber nicht passieren, dass kommt eben darauf an wie der Treffer den Innenraum passiert. Nicht zu vergleichen mit den immer gleichen „puffpeng“ Explosionen bei WoT. Auch das Fahrgefühl kommt einem Panzer sehr nahe. Zudem sind die Kampfentfernungen real umgesetzt. Eine 8.8er kann einen Panzer auf 1500 Meter ausser Gefecht setzen. Wobei sich die meißten Kämpfe zwischen 300 und 500 Metern abspielen. Die einberechnete Ballistik ist sehr genau umgesetzt worden. Dies betrifft JEDE Kugel die abgefeuert wird, auch die Infwaffen. Soviel zu den Panzern.
    Zur Infanterie kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst 3 mal einen Gewehrschützen benutzt habe. Der Realismus seitens der Inf. bzw. der Fahrzeuge bewegt sich auf Red Orchestra Niveau, wobei das BE Schadensmodell weitaus besser als das an sich gute RO Schadensmodell ist. Im Vergleich zu RO ist die BE Grafik einen Tick schlechter bzw. sieht „altbacken“ aus, ist aber aufgrund der enormen Größe der Spielwelt ( Deutschland,Frankreich,Belgien und Holland im Maßstab 1:2!!) verständlich. Fazit bis jetzt;
    BE kommt einem „realen“ Feldzug im Zusammenspiel der einzelnen Waffengattungen sehr nahe. BE ist eine waschechte WWII SIMULATION! Bedingt dadurch, ist man am Anfang meist überfordert aber wenn man die ersten Erfolge hat, freut man sich um so mehr. Dadurch hat BE eine lang anhaltende Motivationskurve. Als größter Nachteil kann man anführen, das BE ein „Bezahlspiel“ ist. Ich werde mir mit Sicherheit mal ein paar Monate BE leisten um Deutschland im Frankreichfeldzug tatkräftig zu unterstützen und um BE richtig kennen zu lernen. Wenn jemand eine absolut realistische Multiwaffensimulation sucht, ist er mit BE bestens bedient!



    Gruß


    Krügerle


    P.S. Sorry, der Bericht ist etwas "panzerlastig".....meine heimliche Leidenschaft :D

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg