Codename Panzers - Demo

  • Codename Panzers,


    ist jetzt als englische Demo rausgekommen. Über 100 verschiedene original nachgebaute Fahrzeuge, etlichen Bodentruppen, realistischen Partikeleffekten und eine Spielbeeinflussender Tag / Nacht Wechsel. :)


    Info & DL


    DL

  • Ah, endlich die Demo zu Codename Panzers hoffentlich wird das Spiel besser als Arfika Korps vs Desert Rats. ;)


    Die Grafik zumindest ist Zucker und in der finalen Version gibts dann auch eine Kampagne im kooperativen Modus! 8)

  • Ja Josis, unüberlegtes Handeln hat bringt nur Nachteile.


    Deine Einheiten muss du schon sorgsam bemuttern was Nuni und Gesundheit angeht, und im laufe der Mission wachsen sie Dir richtig an Herz. :))

  • ich find die demo auch gut, nur was mich nervt, sind die "hitpoints" der panzer. ich meine, da ballern pzII, pzIII und ein erbeuteter tp7 auf nen feindlichen tp7 und das ding überlebt "stundenlang"... irgendwie etwas merkwürdig.

  • gut kleine Ungereimtheiten sind noch da, die Grafik ist jedenfalls sehr schön gemacht, und die Einheiten sind nett annimiert. Es macht echt Spass die Karte zu erkunden, und den besten Weg für die kleinen Wichtel zu suchen. :)

  • Naja, ich bin schon etwas enttäuscht! :(


    Für mich ist das ein etwas verbessertes Afrika Korps vs. Desert Rats statt ein "Blitzkrieg/C&C Generals-Killer". Die Grafik ist schön und einige Features sind wirklich gut (zerlegbare Umwelt) aber für Arcade-Action "ala C&C" ist das Gameplay zu lahm und für eineigermaßen Realismus/Taktik "ala Blitzkrieg" ist es nich realistisch/taktisch genug. Alle Einheiten machen entweder zu wenig Schaden oder halten zu viel aus. Auch haben die Hitzones bei Fahrzeugen im Moment wenig Sinn wenn die Auswirkungen von Flankenangriffen vom Schaden her kaum einen Unterschied machen. Ach war das schön bei Blitzkrieg wenn man den eingegrabenen russischen KV-Panzer von Hinten überrascht hat und dann zusammengeschossen hat. :D


    Wenn man seine Panzer zurückziehen will drehen sie dem Feind das Heck zu, das sollte geändert werden. Desweiteren sind die Soundeffekte etwas mau, man kann Infantrie auf Panzer nicht aufsitzen lassen, die MGs sind viel zu schwach, die Artillerie-Einheiten auf der Karte schießen nicht weit genug und die Steuerung ist manchmal etwas umständlich.


    Naja, hoffentlich verbessern die noch etwas bis zur Vollversion aber von den taktischen Möglichkeiten her wird es wohl sicher nicht an das alte Blitzkrieg heranreichen.