Leinwandtipps oder auch : "was guckst du" ??

  • so, nachdem es schon sammelstellen für musik, witze, fussball und müll gibt fehlt hier eigentlich nur noch ne ecke mit filmtipps / kinotipps !! also, wer was gesehen hat was andere unbedingt auch sehen sollten schreibts einfach hier rein :D


    ach ja, ein neuer tarantino ist am kommen :D


    http://www.apple.com/trailers/lions_gate/hostel/large.html

    cu [BR]-Conan2602 :conan:


    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-KuJo () aus folgendem Grund: Thread oben angepinnt

  • Hallo,


    11:14 <-- Überraschungshit, erstklassiger Thriller mit nem Schuss Humor
    Saw <-- Klasse Thriller...nix für schwache Nerven
    Shaun of the Dead <--- zum Brüllen komisch.....mit ner Priese Horror
    Donnie Darko <-- Sci-Fi, Thriller, Drama (Platz 96 der besten Filme aller Zeiten)
    Re-Animator <-- Brian Yuzna/Stewart Gordon, Kult-Horror-Streifen mit Jeffrey Coombs
    Bride of Re-Animator <-- Ein würdiger Nachfolger.
    Tanz der Teufel <-- Was soll man dazu noch sagen, ein Klassiker.....!
    Tanz der Teufel 2 <-- Noch besser als der erste Teil, bzw. bessere Makeup-Artists und Tricktechniker..... :D
    Tanz der Teufel 3 (Army of Darkness) <-- Ein guter Abschluss der Trilogie, etwas seltsam teilweise, mit ordentlich Witz, wobei Teil 1 unfreiwillig komisch war und erst ab Teil 2 der Witz eingebaut wurde....


    Natürlich auch:


    Ritter der Kokosnuss
    Leben des Brian


    So und nun hab ich keine Lust mehr, ich könnte mir die Finger Wund schreiben bei dem Thema......


    Gruss INDY

  • so, grad aus dem kino zurück :D


    SAW2 - nicht ganz so gut wie der erste, jedoch mit überraschendem ende und um einiges blutiger :D wem der erste teil gefallen hat der sollte sich auch den zweiten teil gönnen :D

  • Tach auch!
    Ich kann mir vorstellen, dass dies einer meiner Lieblingsthread sein wird. Bin ein kleiner Filmfanatiker und möchte euch diese Filme erstmal ans Herz legen. Alle sind schon älter - vielleicht auch schwieriger zu bekommen - aber sie LOHNEN sich!


    - Der blutige Pfad Gottes

    - In China essen sie Hunde


    So die fürs erste - würde gerne Meinungen hörn/lesen!


    Ach ja - SAW 2 kann ich auch empfehlen - wer drauf steht - wird an manchen Todesinstrumenten seine Freude haben.
    Gruß, Asathor


    So wie es aussieht - werde ich ein paar Bilder erst in den nächsten Nachrichten schicken können! Lösche mal ein paar!

  • vorgestern im münchner cinema gesehen:



    Walk the Line von James Mangold
    falls sich jemand reese witherspoon nur in einer rolle vorstellen kann, wo sie
    im rosa outfit giggelnd durch die gegend hüpft, wird arg überrascht sein.
    die kann richtig schauspielern.


    der film ist seine 8.0 bei IMDb zu recht wert.


    cu/shaftoe


    @peaceman: *beipflicht*

  • Ich mag fast alle Filme mit Johnny Depp, auslöser für dies Leidenschaft war, als ich mit nem Kumpel unseren Frauen zu liebe in "Don Juan de Marco" gegangen sind, da sind wir lachen raus, und unsere Frauen hatten lange Gesichter :D


    Gute Depp Filme:
    - Arizona Dream
    - Dead Man
    - Don Juan de Marco
    - Sleepy Hollow


    Ausserdem die Filme von Jean-Pierre Jeunet find ich gut
    - Dlikatessen
    - Stadt der verlorenen Kinder


    Ausserdem verschiedene skurile Filme wie
    Braindead
    Armee der Finsternis
    From Dusk 'till Dawn
    Absolute Giganten
    Am 8. Tag erschuf Gott Dave - uns es war gut so. (oder so ähnlich)
    .. und einige mehr, deren Namen ich vergessen habe.

  • Hach ja, Braindead ... *schwärm*
    Damals konnte man sowas noch auf ebay ersteigern.


    Ok, hier mal ein kleiner Animationsfilm-Insider:
    Terkel i Knibe


    Ein dänischer Film mit geilen Settings und low-budget Characters.


    Das Ganze ist übrigens als Kinder- bzw. Familienfilm deklariert! :D
    Schaut euch unbedingt den Trailer auf der Seite an, dann wisst ihr mehr ...

  • Zitat

    daür war aber "Dobermann" der hammer


    - da kann ich dir nur zustimmen - befindet sich auch in meinem kleine DVD-Repertoire.


    Weitere:
    -die üblichen Verdächtigen: wer auf geile Enden steht - dieser Film hat ein Hammerende


    Animationstechnisch sehr gelungen fand ich übrigens - Nightmare before Christmas - sowies sind die meisten Filme von Tim Burton der Knaller.


    -zu Natura Born Killers kann ich nur sagen - hab ich im Kino gesehen und der Film war :sport012: - danach hätte mir keiner ne WAffe in die Hand drücken dürfen ;) - jedoch hat mir der directors cut gar nicht gefallen - die O-Stimmen (deutsch) waren anders - fand ich sehr störend


    - Starship Troopers - damit hat der Verhoeven doch mal unsere mediale Welt schön dargestellt.....

  • so, gerade aus dem kino zurück:


    Underworld - Evolution


    wer den ersten teil geht sollte sich die fortsetzung nicht entgehen lassen. durchgehend solide action, düster in szene gesetzt und für freunde des gotic eine feine story. bei uns jedenfalls waren alle durch die bank weg erfreut von dem film. das einzige was mich im nachhinein wundert ist die altersfreigabe.. fsk16... denn da gings wirklich gut zur sache (verbrennende menschen, enthauptungen, hier und da wird mal ein kopf abgerissen usw...)


    alles in allem ein solider popcornstreifen (für leute mit festem magen) der auf jedenfall für freunde des genres (vampir/werwolffilme/gotic) einen blick wert ist :D

  • geil, den muss ich mir mal besorgen.
    danke für den tipp!




    etwas anderes - zwar kein kinofilm - aber eine zeichentrickserie aus kindertagen, die jetzt leider, nachdem sie mehrfach durch die archive verschiedener rundfunkanstalten verschoben wurde, als verschollen gilt.


    Heisser Draht ins Jenseits (ungarischer originaltitel: Mezga Csalad)


    davon gibt (gab) es drei staffeln, wobei die erste eigentlich die lustigste war.
    ich denke, wer sie kennt, weiß, was für ein verlust das ist. falls jemand noch videoaufzeichnungen davon besitzen sollte, kann er mir gern sagen, was er für eine kopie davon haben möchte. ;)


    cu/shaftoe

  • Zitat

    das einzige was mich im nachhinein wundert ist die altersfreigabe.. fsk16... denn da gings wirklich gut zur sache (verbrennende menschen, enthauptungen, hier und da wird mal ein kopf abgerissen usw...)


    wahrscheinlich waren die enthaupteten Körper nicht nackt ...

  • durchaus ernst und in der aktuellen zeit sehr realitätsnah:


    SYRIANA


    Mann kann ja denken was man will, aber gesehen haben sollte man ihn! Entgegen der Werbung Null Action dafür ein verwobenes Gestrüpp von Handlungscharakteren. Alle Einzelstränge sind glaube ich beim ersten Mal nicht zu verstehen, aber u.a. das macht auch irgendwo den reiz aus.


    Wir waren zu 4 im Kino und ich habe selten erlebt, dass danach so ernsthaft diskutiert wurde; nicht nur über den Film, sondern eben die Parallelen zu irgendeinem anderen Land im nahen Osten.



    (Wobei ich ja immernoch die Meinung vertrete, dass doch gezielt Saudi Arabien gemeint ist!)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    durchaus ernst und in der aktuellen zeit sehr realitätsnah:


    SYRIANA



    fein. der steht schon nächsten dienstag auf unserem kinoplan :D da bin ich ja mal gespannt :D