Leinwandtipps oder auch : "was guckst du" ??

  • Huhu !


    Zitat

    Ich gehe mal davon aus dass Deine Kinder keinen Kindergarten besuchen?


    Ja beide gehen in einen Kindergarten (ich kann bis dorthin fast hinspucken *g*) . Und unter 6 Jahre würde ich sie trotzdem nicht den Film schaun lassen . :D . Und klar würden sie gerne Spongdingsda schaun . Aber nicht solange ich anwesend bin . Reicht schon zu wenn sie mich mit ihren Barbiefilmen und Bob der Baumeister foltern :zensiert010: .


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also meine Tochter fast 9 Jahre fand "Madagascar" super und würde ihn gern wieder sehen (halt aber schon Schulkind). Ebenso Ice Age 2 einfach spitze.


    Aber was offensichtlich nicht einmal für die Altersklasse geeignet ist, ist der neue Film Antarktika (gefangen im Eis). Zumindest brauchte da sogar meine Frau zahlreiche Taschentücher. Also Herz- Schmerz pur und meine Tochter möchte ihn auf keinen Fall noch mal sehen.


    mfg Maiky :sport012:

  • Zitat

    Original von mannitoba
    Wer war denn schon in Insideman?


    hmm.. ich habs letzte woche leider nicht geschafft. aber die freunde die ihn geschaut haben waren zufrieden. nix besonderes... gutes solides popcornkino halt :D


  • Kann mich da nur anschließen :)
    Zig Vorschauen von irgendwelchen Animationsfilmen bei ICE AGE dabei gewesen und nur diese eine war lustig. Aber dafür so richtig :)

  • Hayao Miyazakis macht abgefahrene Zeichentrickfilme.


    Kenne bislang "Das wandelnde Schloss" und "Chihiro". Letztendlich weiss ich gar nicht um was es jetzt eigentlich ging, aber die Zeichnungen und die ganzen "Gestalten" sind abgefahren. Vom Erzähltempo sind die Filme etwas langsamer.


    Was mir noch sehr dran gefällt, dass man keine abendländische Mythologie darin findet (ist eigentlich immer berechenbar in westlichen Filmen) - es wird wohl fernöstlich sein. Teilweise finster und es wird gekotzt und geschleimt, was das Zeug hält.

  • Ist euch schon mal aufgefallen, das bei allen Pixar-Studiofilmen, wie z.B. Toystorry oder Findet Nemo immer eine paar Figuren aus den anderen Filmen zu sehen sind und das in allen Filmen ein Eiswagen drin vorkommt.


    Easteregg halt. oder auf Deutsch: Osterei. Passt in diese Zeit. hehe :zaehne012:

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Dann empfehle ich Dir mal Prinzessin Mononoke. Fand ich um einiges besser als Chihiro's Reise.
    Das wandelnde Schloss hab ich leider noch nicht gesehen.


    Knoko


    Das ist ein guter Tip, werd mich danach umgucken.


    Das wandelnde Schloss fand ich Inhaltlich (also der Teil, den ich davon kapiert habe) besser als Chihiro.

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Casshern
    ...
    Lohnt der sich?


    also ich stehe gerade noch unter dem eindruck dieses films und ich weiss immer noch nicht ob ich irgendetwas gerafft habe. es soll wohl eine humanistische botschaft rübergebracht werden aber ohne, dass man am ende mit der nase draufgestossen würde, kriegt man in diesem streifen nichts, aber auch gar nichts mit. die japaner werden uns auf ewig fremd bleiben. das ist die sicherste erkenntnis, die ich aus diesem film gewonnen habe.


    ungewöhnliche bilder, ja. mythologische verwurstungen ohne ende - zu 90% für europäer wahrscheinlich unverständlich. eine verarbeitung des faschismus während des 2. weltkriegs meiner meinung nach.


    empfehlenswert nur für leute, die mal was anderes sehen wollen und kein popcornkino erwarten.
    cu/shaftoe

  • @conan: meine kritik soll zu gleichen teilen eine empfehlung aber auch eine warnung sein. mach mich also nicht dafür verantwortlich, wenn du dann 2 stunden lebenszeit vergeudet hast. ;)

    cu/shaftoe

  • Sieht aber nicht schlecht aus . Muss mal sehen ob ich das irgendwo her bekomme . Hast du die Orginalversion geschaut ? Also japanisch ?


    Vor gestern habe ich The Twins Effekt gesehen . Meiner Frau durfte ich in der mitte des Films erst mal sagen um was es geht . Wieder Typisch Japanische Filmkunst *g* . Aber mir gefällt es .


    Auch Wasabi ist nicht schlecht . Wobei dies ja ein Jap./Franz. Film ist . Köstlich gelacht .


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von Avalon-[br]
    Sieht aber nicht schlecht aus . Muss mal sehen ob ich das irgendwo her bekomme . Hast du die Orginalversion geschaut ? Also japanisch ?


    bist du irre? auch wenn ich schon diverse semester japanisch auf dem buckel habe, ist das für mich noch in weiter ferne.
    ich hab ein paar mal die sprache umgeschaltet und untertitel dazu eingeblendet aber selbst dabei habe ich nur hier und da mal ein verb oder eine phrase mitbekommen. das ding ist im original echt harter tobak. (chihiro ist für den anfang echt besser geeignet.)


    cu/shaftoe

  • Huhu !


    Zitat

    bist du irre?


    ehm, ich spiele auf einem rentner Server ich bewerbe mich bei Rentnern ich kenne Maiky25 :zaehne012: und ich mag Japanisch sowie Katzen zum fressen gerne ! Also ich denke das beantwortet alles !! :zaehne012: :rofl:



    Zitat

    auch wenn ich schon diverse semester japanisch auf dem buckel habe


    nicht schlecht .



    Wo hast du die DVD eigentlich her ?


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.