Netzwerkkarte an -> Raid aus [Problem]

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Habe hier vor Ort ein W-Lan-Netzwerk, das funzt auch super wenn es ums Surfen oder Downloaden geht aber zum Zocken nehm ich dann doch lieber
    ein Kabel.


    Schön und gut, nun hab ich ne LAN-Karte onboard sowie sepparat (PCI)
    wenn ich die aktiviere bzw. einbaue dann geht auf einmal mein Onboard-Raidkontroller nicht mehr.
    Im Gerätemanager habe ich dann ein gelbes Ausrufezeichen und die Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)


    Wenn ich LAN wieder über das Bios deaktiviere ist wieder alles beim alten und ich kann via USB-Stick ins W-LAN.


    Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und einen Lösungsvorschlag ?


    Mir bleibt sonst nur übrig es mit einer kompl. Neuinstallation zu versuchen ?(


    p.s. Board ist ein Asus K8V SE Deluxe


    Danke schon mal :)

  • Also einen Gerätekonflikt vermute ich auch aber selbst wenn ich Onboard-LAN nutze habe ich genau das selbe Problem.


    Habe im Bios auch schon alle möglichen Einstellungen vorgenommen, sogar mit Default-Einstellungen gestartet.


    Hab versucht die Platte über den Raid neu erkennen zu lassen,
    S-ATA-, Raid- und IDE-Treiber deinstalliert und neudraufgespielt,
    drei Rosenkränze gebetet aber alles ohne Erfolg ;)


    Naja wenn nicht muss ich am Montag mal alles neu draufpacken und ich denke dann wird sich die Hardware vielleicht selber sortieren.

  • Hi !


    Im Bios solltest du die Möglich keit haben die IRQ's neu zu vergeben . Versuchs mal damit .


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das mit den IRQ war ein guter Tip.
    Hab zwar keinen IRQ zugewiesen aber einen eingespart sozusagen.
    Im Bios stand was von "Assign IRQ to PCI-Graphic-Card" naja so in der Art.
    Dies hab ich deaktiviert da ich ja eine AGP-Karte hab.


    Jedenfalls läuft es jetzt so wie es soll :)


    Thanx a lot !