Kundenservice und Support

  • Hallo Leute.


    Ich habe mir am 4.1.2005 einen Computer (HP Pavilion k744.de) gekauft.


    Ich weiss jetzt kommen Stimmen die sagen: Ey ein Komplettrechner , wie ekelig !


    Ich würde das auch sagen, aber der Preis war damals einfach zu verlockend.


    Egal. am 14.1.2005 rief ich dann zum 1.Mal die Service Hotline an.


    Problem : Rechner startet mit HP-Logo und bleibt da hängen.


    Problem anscheinend gelöst (Bios Reset Data) und fertig.


    genau ein Jahr später am 14.1.2006 musste ich wieder anrufen.


    Problem: Festplatte mechanischer defekt und die sache mit dem booten.


    Anmerk.: 1 Jahr keine einzige Macke gezeigt !!!!


    Zu der Platte sei gesagt, Der Techniker kam zu mir und wechselte sofort die Platte aus. Zusätzlich tauschte er auf meine Bitte das Netzteil des Rechners ;) (Weil Netzteil neu, dann verlängerung der Garantie :).... )


    Nunja Die Neue Platte kommt dann nach einer Woche auch wieder mit merkwürdigen Geräuschen daher.... also wieder anrufen.


    Nun wird mir eine neue Platte zugeschickt und zusätzlich ein Biosupdate per email.... Da ich dem Techniker am Telefon was von Updates erzählt habe.


    Ich möchte jetzt mal so im Raum Stehen lassen :


    Der Service (Kundentelefon 12 Cent pro Min.) ist gut. Die geben sich Mühe. und sie schicken im Ernstfall auch einen Techniker vorbei, der, wie ich meine, technisch Ahnung hatte von dem was er da tat.


    Allerdings ist die Treiber-Geschichte bei HP absolut unter aller Würde.
    (Kleiner Tip. Wenn auf der HP Seite keine Treiber zu finden sind, mal bei Medion reinschauen .... Ja echt. Medion baut die Rechner und HP klebt Logo drauf und verkauft sie.)


    Die Sache ist zwar noch nicht ganz ausgestanden (warte noch auf die Platte) aber ich würde eine glatte 2 als Note verteilen.
    Zumindest was den Support angeht....


    Die Technik ist was anderes :)


    Habt ihr vielleicht auch irgendwo positive oder negative Erfahrungen gemacht würd mich das interessieren.

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Also ich pers. habe gerade nix von HP.
    Aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich folgendes sagen.



    Bei HP kommt es stark auf die jeweilige Serie eines Gerätes an.


    Hatte schon Notebooks verkauft, die waren ständig kaputt und nur Treiberprobleme.
    Aktuell habe ich Modelle (der besserern Preisklasse) verkauft, die Schnurren wie eine eins.



    Aber wenn mal etwas nicht geht, dann ist der Service meist bemüht und auch freundlich. Auch wenn man da schon mal was für die Hotline o.ä. bezahlen muss. Finde ich aber ook, wenn einem dann geholfen wird. Service kostet die ja schließlich auch.


    Also meist sind die HP Geräte schon recht zuverlässig. Aber nicht unbedingt die günstigsten.



    Bei Komplettsystemen siehts anders aus.
    Da sind die HP mit Acer zusammen meist auch in den günstigen Klassen mit recht guten Komponenten aufgestellt. SInd aber meist nur als normale Office Rechner oder als Multimedia Rechner zu gebrauchen.