Warum immer ich ???

  • Ich hatte das Problem vor Jahren auch mal, lag' damals an der GraKa (Elsa Erazor TNT2) Die Karte steckte zwar korrekt im AGP-Slot, der Bildschirm blieb aber trotzdem hier und da mal Dunkel; es gab auch keine Fehlermeldung (piepen) o.ä.


    Da half nur: Rechner aus,GraKa raus und wieder rein zu stecken, Rechner an und schau'n ob's funzt; wenn ja :)) ansonsten Rechner aus, ...... Musste das ganze allerdings je nach Laune des Rechners bis zu 20 Mal machen ;( War mir dann zu nervig und hab' mir 'ne neue GraKa besorgt.


    Daher der Profi-Tipp: Versuch's mal mit 'ner anderen Grafikkarte! ;)


    Gruß


    Tom


    *dernochmitGrauenandieseZeitzurückdenkt*

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Bei mir trat das Problem einmal auf, als die GraKa nicht richtig drin war. Bei manchen Boards muss mach da ganz gewaltig drücken, damit das Ding drinne ist. Und wenn ich sage gewaltig drücken, dann meine ich auch gewaltig drücken. ;) Wurde auch mal verarscht von meinem Board, bis ich dann vor lauter Wut immer rabiater wurde und alles mit etwas mehr Gewalt eingebaut habe.


    Erschwert wurde die Fehlersuche dadurch, dass das Board nicht gepipst hat, was es in diesem Fall eigentlich tun sollte. X(

  • Der Prozessorlüfter lüppt , sagst du !


    Wird der Kühlkörper warm ? , Wenn ja , ist es nicht der Proz , der meckern macht . Wen nein , Proz . Problem .


    1 Min laufen lassen , Saft weg , mit den Griffeln Temperatur erfühlen.(50 C )


    Die Reihenfolge bei Start ist (schematisch) so:


    Bios > Proz > Bios > Grafik > Bios >Speicher>Bios>Periferiegeräte>Bios>starten von CD/HDD 0


    Ist in dieser Reihenfolge ein Fehler , melden das einige Boards mit einen Fehlercode .


    andy

  • meine empfehlung:


    alles abklemmen, auch kabel ausser stromversorgung und power-strippe. sonst nur cpu mit kühler, graka und ram.


    bios-reset und anfahren.


    bitte prüfen ob ram-module das überhaupt vertragen, evtl. mal gegen anderes fabrikat austauschen (wenn verfügbar).


    wenn immer noch nicht - bitte weiter posten ;)

  • Tut denn das neue Board mit dem alten Prozessor?


    Speicher, GraKa und Prozzi muss man richtig einstecken; aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein.


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-Ltn Wendrock
    @andy


    wenn der lüfter läuft kann sowohl board als auch cpu im eimer sein. beides anhand von defekten teilen bei mir jederzeit demonstrierbar :D


    Stimmt , daher der Wärmetest mit den Griffel , wird der Kühler heiss , lüppt auch der Proz.


    Wird er nicht warm , ist es der Proz , das Board oder auch ein zu schwaches Netzteil schuld. (Erst die Tage erlebt : AMD 3200 mit "no Name 300 Watt NT" lief nicht , mit Markennetzteil und 20 A auf der 3,3 Volt Schiene lief.


    andy

  • Guten Morgen Leute,


    nett wie ihr euch um mich kümmert 8), es ist vollbracht, Schuld ist /war der neue "Superprozessor", der im nachhinein superschei... war.


    Alten Proz eingebaut, wenig Hoffnung gehabt, aber siehe da, mit einem freudigem Piepsen erblickte das neue Board die Welt. Bei Alternate angerufen: "Wir prüfen das". Proz eingetütet und ab....


    Gott sei dank, das Drama hat ein Ende. Windows installiert, alle verfügbaren Patches drauf, Gefechtsbereitschaft ist bis morgen hergestellt. :D


    Danke nochmal 8),


    Schneewittchen

  • Schön das es jetzt funzt! :D


    Allerdings schon seltsam das'es Mutterbrett keinen Ton von sich gegeben hat! X(


    Naja, die Harteware ist auch nicht mehr das was sie früher mal war ;)


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Sound on board und meine Soundblaster waren drinne, da hätte was kommen müssen, wenn es denn direkt auf die Soundkarte und nicht auf den Systemlautsprecher ausgegeben wird ?(


    Ja,ja, früher war alles besser ... :D

  • Laut Handbuch soll der Speach-Reporter, eine Meldung ausgeben, wenn keine CPU installiert ist, wie früher halt die Post Error Codes, womit wir wieder mal beim Thema "Früher war alles besser" wären ;)

  • So und jetzt hast du also ein "neues Board", das du eigentlich nur gekauft hast, weil du dir den "neuen Prozzi" gekauft hattest. :rolleyes:


    Komisch wie das Leben manchmal spielt.


    Und jetzt darfst du noch 6 Wochen warten, bis die den Prozzi geprüft haben.
    Na wenn das nicht ein Griff ins Klo war, dann weis ich auch nicht. :P

  • Zitat

    Original von [BR]-Schneewittchen
    womit wir wieder mal beim Thema "Früher war alles besser" wären ;)


    ... dafür hattest du früher auch nicht die heutige Leistung. ;)


    Versuch mal, Battlefield auf nem 386er zum laufen zu bringen. :D

  • Da möchte ich mic Coward voll und ganz anschliessen. Ein herrliche tieferr Griff ins Klo. Und in 6 Wochen gibt's sicher ein BIOS-Update für das alte Board. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Aber soviel Zeit muss sein ;)


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • So, meine lieben jungen Freunde, das Schneewittchen hat mal wieder Geld ausgegeben :rolleyes:


    Nach einigem Hin und Her wurde der Prozessor ausgetauscht, bei der Gelegenheit hatte ich mich dann über ein anderes Modell verständigt: P4 3,0 GHz, FSB 800, Kein Prescott-Kern, alles ganz normal....


    Um ihn auch mit FSB 800 betreiben zu können müßen DDR 400 RAMS im PC sein. Isch 'abe aber nur 266er, also gestern bei K&M gewesen und 1GB Corsair Speicher gekauft, dann klappt's auch mit Dualbanking. ;)


    Neuer Prozessor kommt diese Woche, habe gestern schon mal den RAM zum "alten" Prozessor eingebaut. Tja, was soll ich sagen, das Schneewittchen hat den Größten :P :P :P 2GB RAM 8o 8o 8o . Diese Woche soll auch noch über meinen DSL-Antrag entschieden werden. Kinners, das Leben kann so schön sein :D :D :D