Silent Hunter 4

  • Tja, zu spät :frust:


    Habe die deutsche Sprachdatei leider schon installiert...ist irgendwie ne Frechheit.


    Ansonsten muß ich leider sagen das ich eher enttäuscht bin.
    Viele Dinge gefallen mir einfach nicht, so wie die neue Steuerung und Aufmachnung der Informationen.


    Z.B. dieses dämliche freischwebende Fenster mit den Infos...das war vorher besser gelöst. Oder IMO ganz miserabel und nüchtern der Zugang der einzelnen Stationen (also nicht im Boot selber sondern die Menüleiste)... 8o


    Die Sounds sind auch nicht der Bringer...


    Da lobe ich mir die Sounds (Original Boot Sound) für SH3! Alleine schon das "ausdrücken der Tauchzellen mit Pressluft" ist einer der besten Sounds. Nicht zu vergessen der klasse Dieselsound...


    Bei SH4 hört sich das irgendwie an, als ob ich mit einem Ausflugsboot ne Kaffeefahrt machen würde. Na ja, mal abwarten...vieleicht machts ja doch noch irgendwann Spaß ;)

  • Jo ,es ist vieles wo man sich wirklich erst mal dran gewöhnen muß !
    Es stimmt schon das vieles verschlimmbessert worden ist .
    Aber es gibt ja schon Modder ,die haben sich schon rangemacht ,als das Spiel ja noch nicht mal offiziell draußen war .


    Es wird sich noch einiges ändern ,da braucht man sich keine Sorgen zu machen :zaehne009:




    Der Wachgänger wird sich schon auf den laufenden halten ;) :zaehne009:

  • Der Wachgänger hat noch was neues :zaehne009:


    Die Entwickler haben sich zu Wort gemeldet und bestätigt ,das sie mit Hochdruck ,an den 2.Patch arbeiten


    Interessant daran ist ,das sie sich um das Problem mit der Auflösung und den AA kümmern .


    Fact ist ,das auftretende Strichmännchen und fehlende Augen daraus rühren ,das einige Herren mit Nocdcracks und Raupkopien rumspielen und somit der Kopierschutz greift :zaehne009:

  • Zitat

    Original von [BR]-Hecki
    Interessant daran ist ,das sie sich um das Problem mit der Auflösung und den AA kümmern .


    Hm, wußte gar nicht das es mit der Auflösung Probleme gibt. Läuft bei mir eh nur in 1024x768 (und ruckelt am Anfang heftig). Mit AA meinst Du sicher das Anti-Alainsing, oder?


    Zitat

    Original von [BR]-Hecki
    Fact ist ,das auftretende Trichmänchen und fehlende Augen daraus rühren ,das einige Herren mit Nocdcracks und Raupkopien rumspielen und somit der Kopierschutz greift :zaehne009:


    Ups, im Ernst 8o ??


    Also beim antesten habe ich einen der Wachposten an Deck mal genauer begutachtet und dachte noch das man nur die Augenhöhlen sah :zensiert010: (muß ich noch mal genauer hinschauen).


    Installieren ließ sich die DVD ohne Probleme. Den Key muß man glaube ich erst eingeben wenn ein Multiplayer-Game gestartet wird (noch nicht ausprobiert). Das Handbuch ist eh ein Witz (voller Schreibfehler und was für welche :rofl: )

  • ...auf dem Notebook lies sich das Game auch einwandfrei installieren, aber auf meinem Desktoprechner bin ich fast verzweifelt. Die Installation ist jedesmal mittendrin mit nem IRQL_LESS_OR_EQUAL Bluescreen durch die atapi.sys. Nach längerem Probieren: Der Kopierschutz crasht den atapi-Treiber im Zusammenhang mit Zonealarm. Zonealarm deaktiviert und den Truevectortreiber aus dem Speicher geworfen und es lies sich problemlos installieren. Allerdings muß ich dann jedes Mal die I-Net Verbindung kappen, damit ich nicht nackt da stehe. Wieviele Leute nutzen Zonealarm und dann kommt es zu solchen Inkompatibilitäten ????


    Hat jemand nen Tip ???
    Beim Introvideo, seh ich fast nur bunte Pixelklötzchen. Habe ne Radeon 1950XTX mit Cat7.2 und das aktuellste DirectX.

  • Zitat

    Original von [BR]-IRo-GER
    Beim Introvideo, seh ich fast nur bunte Pixelklötzchen. Habe ne Radeon 1950XTX mit Cat7.2 und das aktuellste DirectX.


    Das Intro zählt zu den miserabelsten die ich je gesehen habe :frust:


    Wie kann man nur so einen Käse produzieren???

  • Ich finde gerade das in Ordnung mit dem Englischen .Du bist auf ein Amiboot und nicht auf einen Dt. U-Boot .Wenn du den dt Srachpatch gehört hättest ,würdest du es auch so sehen :zaehne009:


    Das mit den ruckeln u.s.w scheint hauptsächlich bei den ATI-Usern aufzutauchen .Ein Fix und ein neuer Patch sind in Arbeit .Der Fix soll am Montag rauskommen. Also müssen wir uns ein bisschen noch gedulden :D

  • Zitat

    Original von [BR]-Hecki
    Ich finde gerade das in Ordnung mit dem Englischen .Du bist auf ein Amiboot und nicht auf einen Dt. U-Boot .Wenn du den dt Srachpatch gehört hättest ,würdest du es auch so sehen :zaehne009:


    erstens meinte ich die Sprachausgabe im Intro, die Sprachausgabe in der Einleitung zur Kampange ist ebenso in englisch mit dt. Untertiteln (wenn man die liest bekommt man vom "Einsatzplan" nix weiter mit)
    Und das die für den Sprachpatch die Soundfiles von SH3 genommen haben ist ebenso besch....eiden
    in irgendnem Forum zu stalker wurde in etwa geschrieben, das man doch die dt Sprachdateien nicht einfach so anderen zukommen lassen sollte, die sich die Englische (bzw chinesische) Version geholt haben, weil wenn diese gleich die dt. Version gekauft hätten, würden sie auch die dt. Lokalisationsteams unterstützen, aber wenn die lokalisierungen so bescheiden sind, das man besser in englisch spielen muß, braucht man denen auch kein geld hinterherzuwerfen :frust:
    ps: es gibt auch viele gute Filme die in Amiland oder Asien/Japan oder sonstwo spielen, trotzdem muß man die nicht im Originalton des Drehortes anschauen :rolleyes:


    Zitat

    Original von [BR]-Hecki
    Das mit den ruckeln u.s.w scheint hauptsächlich bei den ATI-Usern aufzutauchen .Ein Fix und ein neuer Patch sind in Arbeit .Der Fix soll am Montag rauskommen. Also müssen wir uns ein bisschen noch gedulden :D


    dann bin ich wohl einer der wenigen GF Nutzer bei denen das auftritt :D




    so und nun nochwas zur Jugendfreigabe ---> bedenkenlose Freigabe, hab versucht nen abgeschossenen Piloten zu überfahren, geht nicht, kein Blut keine Einzelteile :D

  • und da der Pilot überlebt hat, hab ich ihn als Galleonsfigur an mein Boot getackert :rofl:


    ps: leider etwas dunkel




    meine erste Feindfahrt endete gestern mit ca 40000 t versenkter Feindschiffe (3 oder 4 Truppentransporter + 2 Schwere Kreutzer + frachter) leider wurde ich beim nachladen des letzten Torpedos (Heckrohr) entdeckt (war zu gierig) und wurde von 2 Geleitschiffen mit Wasserbomben versenkt :(


    hab heute gelesen das das Torpedonachladen Geräusche macht ob ich dadurch entdeckt wurde? meine Maschinen waren jedenfalls aus und die ganze Zeit hat sich niemand für mich interessiert


    was ist eigentlich besser, nen kompletten Konvoi zu versenken oder sich nur 1-2 Schiffe rauspicken und dann abhauen?

  • Dein Name sagt doch alles ,oder ;) :D


    Normalerweise pickt man sich die zwei dicksten Pötte raus und geht dann erst mal auf Tauchstation .Normal ist es bei SH3 ,das bei Treffern ,die Schiffe zick Zack fahren und die Zerstörer anfangen mit suchen.


    Ich weis jetzt noch nicht wie stark die KI von den Patch 1.1 verbessert worden. :zaehne009:

  • Zitat

    Original von [BR]-Speedy
    ....
    was ist eigentlich besser, nen kompletten Konvoi zu versenken oder sich nur 1-2 Schiffe rauspicken und dann abhauen?


    Aus meinen Erfahrungen aus SH3 kann ich Dir nur raten: weniger ist mehr !! So wie Hecki geschrieben hat: die dicksten zuerst, dann durchsacken lassen und zwar mit Schleichfahrt.. (bei SH3 ist da eh nix mit nachladen...), lass sie sich beruhigen und dann ist die Zeit reif für den nächsten Anlauf... :zaehne012:


    Gruß


    Michael




    PS: Habe SH4 noch nicht gekauft (obwohl, das Taschengeld dafür schon auf Seite gelegt ist...).
    Warte noch ein wenig ab, bei dem was Ihr Schreibt bringt UBI bestimmt nen Patsch raus der dann alles beinhaltet. Spart das downloaden von den ganzen Dateien... :sport012:

    Die in meinen Texten (auch Überschriften..) enthaltenen Rechtschreibfehler wurden ganz bewusst eingefügt und dienen der Schulung des Rechtsschreibeverständnisses.

  • Ich habe zwar SH4, ist aber bei mir definitiv noch nicht spielbar. Der blöde Kopierschutz kollidiert bei meiner Konfig. ständig mit Zonealarm. Mußte Zonealarm deinstallieren, damit ich SH4 überhaupt installieren konnte. Komischerweise lies sich SH4 auf dem Schlepptop ohne Probs installieren, obwohl da auch Zonealarm läuft.... ???
    Auf dem Schleppi war auch das Introvideo in Ordnung, auf dem DesktopPC hab ich im Introvideo nur bunte Farbquadrate, da wo das Wasser sein soll... Leider ist der Schleppi für SH4 zu schwach auf der Brust...
    Auf dem Desktop:
    ohne Patch= nacht dem Intro->irgendeinen Menüpunkt angeklickt->Bluescreen+Neustart (obwohl der automatische Neustart abgeschaltet ist)
    nach dem Patch= ich kann eine Übungsmission starten, kann einiges machen, Torpedos abfeuern etc. benutze ich aber die Deckkanone, hab ich nach wenigen Schüssen wieder einen Bluescreen+sofortigen Neustart.
    Habe sonst bei keinem anderen Spiel solche massiven Probleme und ich wette, wenn ich Zonealarm deinstalliere läufts....
    Ich warte erstmal auf den nächsten Patch.