BR-Nicknames und was dahinter steckt!

  • Zitat

    Original von [BR]-Ikarius
    Wenn man nach dem Namen sucht, wird man, mit viel Glück, auf zwei Typen stoßen: Icarius und Ikarios. Ich meine den zweiten welchen. Kam aus Athen, wurde von Dyonisos in der Weinherstellung unterrichtet, hat sein Gebräu an Schafhirten ausgeschenkt, die einen Alkoholrausch noch nicht kannten. Sie waren der Meinung, Ikarios hätte sie vergiftet und töteten ihn. Seine Frau Erigone und sein Hund Marea haben dann den getöteten Ikarios gefunden, worauf sich Erigone erhängte. Das war damals halt so. Dyonisos hat das wenig erfreut. Er beschenkte Athen mit einer Plage und alle unverheiratete Frauen Athens mit Wahnsinn. Die sich dann auch alle selber umbrachten. Ikarios wurde von Dyonisos als Sternbild Boötes (Bären- oder Rinderhirte) in den Himmel erhoben.


    Sind aber krass drauf, die Griechen.


    Ich hoffe die traurige Geschichte Deines nicks zieht mich nicht jedesmal runter, wenn ich mit Dir spiele. ;(

  • Zitat

    wurde von Dyonisos in der Weinherstellung unterrichtet, hat sein Gebräu an Schafhirten ausgeschenkt


    Hey, das ist doch die Geschichte von Didi.....wobei es bei ihm um die Apfelweinherstellung ging... :D

  • naja... is ja wohl logisch.. wer mich vom clantreff kennt weiss auch um den namen :conan:


    die 2602 is das geburtsdatum.... conan`s gabs halt schon so viele... da war der nick noch lange vor clanzeiten immer vergeben....

  • Ich dachte die 26,02 waren auf die Körpergröße bezogen?!? :sport012:


    Hmm wieder was gelernt. :sterben115:

    Wir sehen uns über Kimme und Korn.


    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.


  • ich hab mehr als drei haare!
    ich trinke kein duff, nur jever!
    gelbe haut bekommt nur der, der gegen den sturm pinkelt... :D
    aber wenn ich so weitermache, passt wenigstens der bauchumfang.... ;(


    das war`s also alles nicht...


    als altes zonenkind haben mich anfang der neunziger die simpsons in ihren bann gezogen, ich hab wohl alle folgen gesehen...
    irgendwann brauchte ich `ne mailadresse und bin auf "HomerSimpson" verfallen. komischerweise war ich nicht der erste, der diese idee hatte... :rolleyes:


    da ich nicht "HomerSimpson368" heissen wollte und "HomerJaySimpson" und ähnliche kombis auch schon vergeben waren, hab ich mich für "TheHomerjay" entschieden und bin damit in den meisten foren unterwegs..
    der name ist ganz nett, ich find`s ganz gut, wenn man über sich selbst lachen kann und außerdem kann´s ganz hilfreich sein, wenn man unterschätzt wird... :D



    alternativ bin ich als "ArthurDent" unterwegs, aber psssst!
    aso: die "spanish inquisition" ist monty python entliehen....


    :spaing:

  • Zitat

    Original von [BR]-TheHomerjay
    als altes zonenkind haben mich anfang der neunziger die simpsons in ihren bann gezogen, ich hab wohl alle folgen gesehen...
    :spaing:


    !! Achtung !! ab Juli 2007 in den deutschen Kinos !! Die Simpsons - Der Film !! :D

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602


    !! Achtung !! ab Juli 2007 in den deutschen Kinos !! Die Simpsons - Der Film !! :D


    Der Trailer war klasse.....ich werd ihn wohl gucken, auch wenn ich unter 200 12-jährigen in der Nachmittagsvorstellung wohl auffalle...lass uns zusammen reingehen Conan, so als Vater-Kind Verbund... :D :D :D

  • Zitat

    Original von [BR]-INDY


    Der Trailer war klasse.....ich werd ihn wohl gucken, auch wenn ich unter 200 12-jährigen in der Nachmittagsvorstellung wohl auffalle...lass uns zusammen reingehen Conan, so als Vater-Kind Verbund... :D :D :D


    nehmt pitschi auch mit, dann ist die familie komplett.... :)

  • Zitat

    Original von [BR]-INDY
    Der Trailer war klasse.....ich werd ihn wohl gucken, auch wenn ich unter 200 12-jährigen in der Nachmittagsvorstellung wohl auffalle...lass uns zusammen reingehen Conan, so als Vater-Kind Verbund... :D :D :D


    Sowas muss net unbedingt sien. Beim Spongebobfilm waren wir in der selben Erwartung wie du zu dritt in den Film gegangen und haben dann im Kino festgestellt, dass um uns herum nur Studenten waren :)

  • Der Trailer lässt ja auf was Besseres als Spongebob hoffen....alleine wenn Homer in diverse Fettnäpfchen tritt ist mir das die 10000000 Euro für's Kino schon wert......ausser natürlich die Leute erfinden wieder eine total sinnlose Story drumherum und die Synchronisation ist scheisse.....wie beispielsweise bei Ali G.

  • Zitat

    Original von [BR]-INDY
    und die Synchronisation ist scheisse.....



    tja.. bei der marge wird sie sicher beschissen werden wenns die engelke macht... die stimme in der serie von ihr würde besser zum kapitän oder hausmeister willie passen... :zensiert010:

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602



    tja.. bei der marge wird sie sicher beschissen werden wenns die engelke macht... die stimme in der serie von ihr würde besser zum kapitän oder hausmeister willie passen... :zensiert010:


    Da geb ich Dir Recht, seit die Engelke die Marge miemt fehlt irgendwas.... das ist nicht mehr das selbe.... Wollen wir nen Vote gegen die Machen ???? :evil:
    Ich geh mit meinem Junior in den Simpsons Film, das hab ich ihm schon angedroht, begeistert ist er zwar nicht, aber er soll ja mal ein Mann werden.... :rolleyes:

  • Ich habe auch lange überlegt welchen Nick ich nehmen sollte.
    Hatte ich ja nie einen, weil SSW mein erstes Onlinespiel war.
    Einen protzigen wolllte ich nicht.
    Da hab ich ihn einfach aus meinem Leben gegriffen.Als Gefreiter
    an einer Offiziershochschule musste ich als Kübelfahrer oft mit
    zur Geländeausbildung. Unüberlicherweise hatte der Ausbilder die Idee
    mich mit einzubezihen. Ich bekam ein Funkgerät und einen Punkt
    am Rande des Übungsgeländes zugewiesen und sollte dort absichern,
    damit der Klassenfeind nicht spioniert.Mein Kennwort war "Zobel 08".
    Und dann sollte ich auch noch auf Anfrage laufend Meldung machen.
    Na ja , ganz in der Nähe war aber ein Kirschbaum voller reifer Früchte.
    Der eignete sich erst mal gut zur Tarnung. Kübel 601 druntergestellt und Funkstille gewahrt! Um den Klassenfeind eher sehen zu können
    habe ich mich etwas höher gesetzt. Die Kirschen, die mir die Sicht nahmen habe einfach gegessen.Ich fand es eigentlich ganz gemütlich da
    oben, wenn da nicht öfters dieses Gekreische unter mir gewesen wäre:
    Zobel 08 bitte melden!
    Zobel 08 bitte melden!!
    Zobel 08 Meeeldeeen!!!...............
    Aber Zobel hatte irgenwie ein Funkloch erwischt.
    Und da Zobel immer so anständig war hat mann ihm das auch
    geglaubt. :sport012: :sport012: :sport012:

    " Schlecht sehen kann ich gut ;
    Aber gut höhren kann ich schlecht. "
    :sport012: :sport012: :sport012:

  • Jetzt weiß ich auch warum du rote Augen hast, damit du dich vorm Klassenfeind besser im Kirschbaum tarnen kannst gelle? :D

    Wir sehen uns über Kimme und Korn.


    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.

  • Ich finde die Idee für diesen Thread erstmal total geil :thanx:
    Wie ich zu meinem Nick gekommen bin?
    Das war noch zu Modem- und IRC-Zeiten (mein Gott, ist das lange her ;)). Ich war in nem Kieler Channel: #dig und wollte einen ausgefallenen Namen, der zwar zu mir passt aber nichts mit mir zu tun hat (auch damals schon habe ich die anonymität geschätzt)
    Eines Nachmittages, als ich "Herr der Ringe" zum x. mal durchlese taucht in einem Absatz das elbische Wort für das Brot der Elben auf: lemba.
    Das Brot hat die erstaunliche Eigenschaft, das man nur sehr wenige Bissen davon essen muss um satt zu sein, da es sehr Energiereich ist. Da dachte ich mir:" Mensch, das ist mein Nickname fürn IRC, ich gebe zwas selten etwas von mir aber wenn, dann gehaltvoll :D".


    Die Relation von selten und gehaltvoll variiert allerdings inzwischen sehr stark, ist halt Tages- und Stimmungsabhängig... :)

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • So , ich dann auch noch :rolleyes:


    Als der kleine furzknoten Markus ( das bin ich ) 14 jahre alt war.Und zu fünf ,17 und 18 jährigen sagte " Das spiel 17 und 4 ist doch Kinder leicht! Da gewinne ich immer :)
    Fragte sie mich sofort ob ich Kohle dabei habe.Klar habe ich Kohle !
    Ich habe 2 Mark und 60 Pfennige.
    Und dann ging es schon los.Ich setzte die esten 4-5 mal immer auf Pott.
    Immer Gewonnen.Dann hatte ich das Buch.Ich teilete die Karten aus und setzte alles in den Pott .Bis auf die 2 Mark und 60 Pfennige.
    Die wollte ich wieder mit nach Hause nehmen :)
    Sie lachten und hatten ihren spass.Man bist du blöd.Da macht der alles in den Pott.Willste das wirklich machen???
    Der erste ( Matthias Kanne) ,dann setzte ich natürlich Pott....hihi...hahaha
    Tja und der zocker Markus ( Jansen) gewann einen nach dem anderen.
    Dann sagte einer Jan......zock da war der Name geboren :)


    Also die ersten 3 Buchstaben meines Nachnamen und dann zock
    ( ach ja ,es waren irgendwas mit 140 Mark ! Die waren Stocksauer)


    In der kleinen Stadt wo ich aufgewachsen bin,( ca 14000 Einwohner)
    kennen mich vieleicht 25 % mit meinem Wirklichen Namen.Selbst BR-Tönser sagt heute noch Janzock.Der hat in 20 jahren noch nie Markus gesagt :D

  • Ich wurde vor Kurzem bzgl meines Nicknamens gefragt. Hier die Erklärung:


    Griffin rührt daher, dass der Greif das Markenzeichen von SAAB ist. Ich fahre einen 9³.
    Leider werden solche "Hochzahlen" nicht akzeptiert, deswegen 93.
    Aber 93 könnte man auch als '93, sprich, Geburtsjahr ansehen.
    Hat mich irgendwie gestört. Also just geändert, in Griffin-ZS-.


    Beides die Anfangsbuchstaben meines Namens. Zig die mir liebere Version,
    entstanden irgendwann während eines USA-Urlaubs. Und Siggi seit jeher.


    Wie sind eure Nicknamen entstanden? Bedeuten sie was Besonderes? Habt ihr euren Nick schon seit Ewigkeiten?