8800 GTX oder auf ATI warten

  • Zitat

    . Danke für die klare Antwort!


    Eine Antwort? 8o Es gibt noch keine "Real-Life-Tests" der neuen Radeon. Bisher ist alles Marketinggewäsch.


    Ich würde mit der Anschaffung einer DX10 Karte warten, bis die ersten Spiele auf dem Markt sind, die DX10 auch nutzen und man selber den Schritt gen Vista tun will. Dann wird es auch Tests jenseits akademischer Werte geben.


    So lange bleibt eigentlich nur die Gegenfrage: blaues oder rotes Platinenlayout ... Pepsi oder Cola?

  • Stimme mal Ilias voll zu..... Was nützt Dir die neueste 500€ DX10 Karte, wenn die wenigsten Games das ausnutzen. Und selbst wenn, dann steht da immernoch die Hürde Vista im Weg.....
    Ich hab mir aus diesem Grund ne Radeon 1950XTX gegönnt und bis DX10 und Vista aus den Kinderkrankheiten raus sind, ist eh ne neue Graka Generation auf dem Markt, womöglich mit 2 oder 4 GPU´s oder mehr.... Gebastelt wird an sowas ja schon ne Weile. Ne 8800GTX oder die neue Radeon ist in meinen augen nur etwas für jemand, der die Kohle einfach übrig hat, ausschöpfen kann man die Features momentan keinesfalls....

  • vista hab ich ja und im moment hab ich ein ati 1900 xt.... aber ich will irgentwie nicht mehr solange warten ^^ und ob ati dann wirklich viel besser ist ist auch fraglich....

  • Hallo!


    Mein Tipp: Warten bis die neue Radeon-Generation raus ist, und dann eine X1950GTO kaufen ... die wird dann nämlich bestimmt nochmal ne Ecke günstiger, und reicht lang und schmutzig für die nächsten 1-2 Jahre. Dann kannst du dir immer noch eine Karte von der neuen Radeon-Familie mit DX10 kaufen. Die werden dann nämlich auch schon wieder ne Ecke günstiger sein. So werde ich das zumindest machen. :)


    Grüsse

  • GpS:... sag mir einfach, was bei Dir mit der Graka nicht läuft ???
    Ich kenne keinen aktuellen Titel, den eine 8800er schöner darstellt.... und ob ich mit 50 oder 70 FPS spiele merk ich nun wirklich nicht.... Das Einzigste, was ich in dem Falle sehen würde sind irgendwelche besseren Zahlen bei Benchmarks....und ob die den Mehrpreis im Moment rechtfertigen ist fraglich. Allerdings, wenn Du die Kohle eh zuviel hast... ich kann Dir gern ne PN mit meinen Kontodaten schicken.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    Hallo!


    Mein Tipp: Warten bis die neue Radeon-Generation raus ist, und dann eine X1950GTO kaufen ... die wird dann nämlich bestimmt nochmal ne Ecke günstiger, und reicht lang und schmutzig für die nächsten 1-2 Jahre. Dann kannst du dir immer noch eine Karte von der neuen Radeon-Familie mit DX10 kaufen. Die werden dann nämlich auch schon wieder ne Ecke günstiger sein. So werde ich das zumindest machen. :)


    Grüsse


    @Kujo: GPS hat schon ne 1900XT, meinste, dass die sich zur 1950GTO soviel nimmt an Leistung ????

  • Hallo!


    Jo. Wenn du eine 1900XT hast, dann würde ich mir in den nächsten 12-18 Monaten keine GraKa kaufen. Wäre rausgeworfenes Geld im Bezug auf das, was du an Mehrleistung "zu sehen" bekommst! Ausser Frage: Ne neue GraKa wäre sicherlich auch wieder schneller. Nur würdest du das quasi gar nicht merken bzw. wahrnehmen. Wie Iro schon geschrieben hat.


    Grüsse

  • wart mit der graka noch bis wirklich das erste dx10 spiel kommt welches du spielst. ob es dann vernünftig ist zu ner neuen graka zu greifen mag dahingestellt sein... aber ein grund wäre es auch für mich :D


    denke mal das ich auch ende des jahres (spätestens wohl zu crysis) zuschlagen werde und meine bisherige 7800gtx durch ne neue ersetze :D

  • Senfautomat an:


    Bleib bei Deiner jetzigen Karte und warte bis die zweite oder dritte Generation DX10-Karten von beiden Herstellern draußen ist. Allein schon die ersten echten Tests und Vergleiche abwarten...


    Dann würde ich mir das frühestens übelegen, ob ich mir eine neue hole. Denn der Unterschied wird nicht so riesig sein außer DX10. Und dazu möchte ich dann auch die Games auf dem Markt sehen.


    1900er Serie ist doch schweineg**l!


    Ansonsten würde ich Dir Deine für ein paar Euronen demnächst abkaufen, denn dann packe ich die in SLI-Betrieb mit meinr 1950Pro. :sport012:


    Echt, entspanne Dich und verschenke das Geld nicht so! ;)

  • Hallo!


    Zitat

    Original von [BR]-Crossbearer
    Senfautomat an:
    (...)
    Ansonsten würde ich Dir Deine für ein paar Euronen demnächst abkaufen, denn dann packe ich die in SLI-Betrieb mit meinr 1950Pro. :sport012:
    (...)


    Das wage ich zu bezweifeln:


    SLI bzw. Scalable Link Interfac (Nvidia)


    Crossfire (ATI)


    :zaehne012:


    Grüsse

  • Jetzt haben wir alle genug gespammt, bitte BTT!


    Hier wird nach vertretbaren Gründen gesucht, sein schweineteures Spielzeug durch ein noch teureres Spielzeug zu ersetzen. Seid ihr Memmen oder was?


    Kauf dir die Grafikkarte ... oder mach es wie ich und kauf dir eine PSP ... ist auch gänzlich unnötig und trotzdem geil!


    Ich bin sowieso der Meinung, dass - egal wie man es macht - man spätestens nach drei Monaten eine neue Ersatzbefriedigung braucht.

  • der R600 wurde kürzlich von ATI auf das zweite quartal verschoben.
    das kann nun april heissen aber vermutlich eher ende juni...


    wenn du so lange warten kannst, tu's. - und das kannst du mit einer 1900er locker. und was chainsaw schon geschrieben hat: finger weg von einer GTO wo irgendwas von GT draufsteht, steckt aus marketinggründen verstümmelter mist drin - ausser bei den GTX von nvidia. irgendwie scheint es mode zu sein, unbedarften käufern mit diesem dämlichen namenswirrwar ramsch teuer anzudrehen. oder zumindest darüber hinwegtäuschen zu wollen, dass es zwischen einer XT und GT beträchliche unterschiede gibt.


    cu/shaftoe :shaftoe: