Würde sehr gern Mitglied werden

  • Hallo grauer Adler,


    schau dich mal hier um. Diese Seite ist sehr informativ, bei allen möglichen Probs mir CS. Vielleicht kannst du dein Problem schon mal eingrenzen oder lösen, wenn du dich da mal ein bisschen umsiehst.


    An sonsten sicher deine Config mal ab und mach dann folgende Änderung:
    bei net_graph "0" trägst du statt "0" die "1" ein.


    Dann suchst du dir einen Server mit Ping unter 100 und lockst dich da ein.
    Auf dem Bildschirm solltest du nun den Netgraph sehen. Er gibt Auskunft über deinen aktuellen Ping zum Server (der Wert sollte nicht zu sehr schwanken und nicht über 50 - 60 liegen) und deine fps (Frames per second. Diese sollten min. 80 sein).
    Poste uns mal bitte beide Werte. Dann können wir sehen wo es bei deinen Serververbindungen hapert.


    Die Config, die du da gepostet hast. Ist die Original?
    Ich frag deswegen, weil CS mit der Installation natürlich eine allgemein abgestimmte Config mit bringt. Wenn an deiner schon rumgeschraubt wurde und du dich an bessere Zeiten erinnerst, kannst du ja CS auch nochmal neu installieren oder dir eine original Config besorgen.


    Greez, SILENT

  • Hallo!


    Zitat

    Original von GrayEagle
    ...oder soll/kann ich mich nochmal anmelden??


    Auf keinen Fall! Ich habe dich jetzt direkt aktiviert. Also keinen Link mehr oder so geschickt. Nur bitte beachten, dass evtl. zukünftige System-Emails an die genannte Adresse gehen. Solltest du die Adresse Schuetze13@googlemail.com mehr nutzen, macht es vielleicht Sinn, dass du die Adresse in deinem Profil änderst.


    Grüsse

  • Hi Silent,
    habe gestern Abend CSS neu installiert, die userconfig.cfg und eine reinhard.cfg erstellt. Alles was zur Optimierung taugt, habe ich dort hineingepackt und an die entsprechenden Vereichnisse gebannt.


    Die fps habe ich ausgelesen: ich komme im Spiel auf Schwankungen von 50 - 60. Eigentlich benötigt man ja wohl um die 80.


    Aber wie bekomme ich die??


    Zur Ansicht stelle ich meine neue userconfig,cg nochmals ei.


    Hast Du oder ein anderer noch Ideen??


    Würde mich riesig freuen, wenn mir geholfen werden könnte.


    Lieber Gruß


    GrayEagle


    exec reinhard.cfg
    net_graph "1"
    rate "25000"
    cl_cmdrate "30"
    cl_updaterate "20"
    cl_resend "6"
    cl_timeout "60"
    cl_interpolate "1.0"
    cl_lagcompensation "1"
    cl_interp_ratio "1"
    cl_smooth "1"
    mp_decals "2048"
    cl_ragdoll_collide "0"
    r_lod "-5"
    r_decal_cullsize "0"
    mat_specular "0"
    mat_bumpmap "0"
    r_shadows "0"


    // schneller Waffenwechsel
    hud_fastswitch "1"
    bind "MWHEELDOWN" "slot1"
    bind "MWHEELUP" "slot2"
    bind "Mouse3" "slot3"
    bind "1" "slot1"
    bind "2" "slot2"
    bind "3" "slot3"


    violence_hblood "0"
    violence_ablood "0"
    violence_hgibs "0"
    violence_hgibs "0"


    alias ngraph3 "net_graph 3; alias ngraph ngraph0"
    alias ngraph0 "net_graph 0; alias ngraph ngraph3"
    alias ngraph "ngraph3"
    bind "KP_ENTER" "ngraph"


    con_enable "1"
    bind "/" "toggleconsole"
    bind "`" "toggleconsole"

  • Hallo GrauerAdler


    Also zunächst würde ich dir mal raten, erstmal die original Config auszuprobieren die CS:S mitbringt. Wenn das nix bringt, dann schreib dir ne Userconfig. Da kopier dir mal folgendes rein:


    //(Default-Werte in Klammern)
    mp_decals "2048"
    //maximale Anzahl sichtbarer Decals (Einschläge, Patronenhülsen und
    //Blutspuren u.s.w. an Wänden), (4096)
    cl_ragdoll_collide "0"
    //Karambolagen herumliegender Models, (1)
    r_lod "-5"
    //Grafikqualität der Models auf große Entfernungen, (-1)
    r_decal_cullsize "0"
    //Sichtbarkeit der Decals auch in großer Entfernung, (1)
    mat_specular "0"
    //entfernt das Spiegeln der Beleuchtungen, (1)
    mat_bumpmap "0"
    //entfernt das BumpMapping, (1)
    r_rainsimulate "0"
    //deaktiviert die Regen-Simulation, (1)
    r_shadows "0"
    //deaktiviert die Schatten, (1)
    fog_enable "0"
    //deaktiviert den Nebel, (1)
    fog_enable_water_fog "0"
    //deaktiviert den Nebel unter Wasser (1)
    fps_max "100"


    Das sind alles Variablen, die für die Grafikwiedergabe in CS:S zuständig sind.
    Mit den werten die hier gesetzt sind schrauben wir die Anforderungen an deinen Rechner runter.
    Ich hab die Einstellungen mal vor ner Weile auf nem Lappy gehabt, das ein bisschen zu schwach auf der Brust war.
    Gut, dass ich mich von altem Kram nicht trennen kann :)


    Ich bin leider kein Hardware Spezi. Ob dein Rechner an sich Schwierigkeiten mit der Grafikengine von Source haben könnte kann dir hier sicherlich auch jemand verraten.


    Hoffentlich hilfts!


    Greez, SILENT

  • Hi Silent,
    danke nochmal für Deine Hilfe. Aber leider funzt es immer noch nicht.
    Fliege ständig wegen der incorrect reading frame-Geschichte raus.
    Im I-Net habe ich 2 Beiträge gefunden, die mich aber auch nicht weiter gebracht haben,
    Der Witz ist, dass ich vor meiner Spielpause (ca. 1 Jahr) keine Probleme hatte!
    Vieleicht lege ich mir mal einen neuen Router zu (Z.Zt. T-Sinus 111 DSL).
    Tschau
    Gray

  • Hidiho!


    Spiele zwar schon seit Jahren kein CS mehr, aber muss auch mal meinen Senf dazu geben.


    Habe mal kurz per Glaskugel nach"incorrect reading frame" geschaut. Zu Tage kam unter anderem der Hinweis auf deinen Sinus-Router . Dort wurde auch geschrieben das man die Ports im Router freischalten soll. Zum Glück habe ich solche Probleme mit meinem 22.-€ Router nicht :zaehne009:


    Desweiteren schaue mal nach einem Disconnect in die Console und Poste mal hier die Fehlermeldungen.


    mfg


    btw. Deinen Rechner würde ich an deiner Stelle mal Aufrüsten bzw. durch einen schnelleren Ersetzen (deine Kinder/Enkel wird es freuen :zaehne012: )

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • lol
    Mein Rechner reicht eigendlich für mich Grufty noch bis zur Rente :)


    Mein Sohn (achzehn) sitzt im Nachbarzimmer und zockt auf seinem 3 GH-Rechner CS 1.6 und benutzt den geichen Router wie ich. Er hatte noch nie Probs.


    Übrigens habe ich für den Router schon vor einiger Zeit das Firm- update 1.2 installiert und für Esel hatte ich die 2 Ports im Router auch frei geschaltet.
    Jetzt setze ich sie mal zurück. Mal schauen, was dann passiert


    Silent: was ist D-Link?


    Liebe Grüße
    Gray, der Verzweifelte

  • Zitat

    Original von [BR]-Mimimi246
    Herzlich Willkommen bei den Rentnern grauer Igel. ;)


    Du hast ja nichts als Probleme mit dem Rechenknecht. Emails werden vertauscht und die Spiele funzen nicht. Die Sache mit den Mails hat sich ja jetzt aufgeklaert. Bleibt vorerst noch etwas gegen Dein Highpingerdasein zu tun. Liegt es vielleicht daran, dass Du zu wenig Arbeitsspeicher hast?



    datt heißt GreyEagle=GrauerAdler du honk :sterben115: :zaehne012: :zaehne009: