der Filmethread

  • Ich hab mal auf der Suche zu Filkritiken durchs Off-Topic-Forum geblättert und gemerkt, dass es noch keinen derartigen Thread gibt.


    Ihr merkt, ich gebe mir jetzt mehr Mühe nicht im falschen Forum (doppelte) Threads zu eröffnen. :]


    Welcher Film mich derzeit interessiert ist Starship Troopers 2. Teil 1 fand ich super und bin ein großer Fan dieses Films. Ist Teil 2 auch so gut? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

  • Teil 2 ist bei weitem nicht so gut wie der erste , und der war auch nur Mittelklasse .Meine Favoriten bei den neueren Filmen sind "Last Samurai" und "Luther". Und natürlich " Band of Brothers" . Genial ! muss mann gesehen haben.

  • Star Ship Troopers fand ich auch super und was ich noch gut finde ist Ghost Ship, From Dusk till Down Teil 1 (Teil 2 bitte nie anschauen ist zum kotzen), Herr der Ringe, Master and Commander und und und und :D ich glaub ich könnt noch ein paar mehr aufzählen *fg*


    und ja Band of Brothers muss man gesehen haben ist echt gut gemacht :)

  • Halli Hallo!


    Also von den eher neueren Filmen fand ich Fluch der Karibik, Herr der Ringe (vor allem den 3. Teil) und Last Samurai toll. :]


    Grüsse,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Auch ich habe ´ne Meinung! :D


    Ich stimme Fly zu. Der einzige gute Film in letzter Zeit (ausser "Herr der Ringe 3") war "Fluch der Karibik" - Johnny Depp spielte grossartig. Ich hab mich totgelacht über sein britisch-aristokratisches, leicht tuckiges Gehabe. Hatte ein bisschen was von "Fear and Loathing in Las Vegas"...


    Die neueren Filme haben mich eigentlich total enttäuscht. Da wäre als erstes "Van Helsing". Was für ein Mist! Ein riesen Bohei um nichts. Wenn man einen Vampirfilm macht, dann ist doch das einzig Gruselige die Frage, ob jemand gebissen wurde oder nicht! Das macht doch einen Vampirfilm erst richtig gut! Stattdessen wurde einem von Stephen Sommers ein verweichlichter Dracula und eine Menge geschlüpfter, schrumpeliger Fledermausbabies ala "Alien" aufgezwungen, die zu allem Überfluss auch noch zu grünem Schleim zerplatzten... oh Mann...


    Dann "Troja": viele Statisten - öde Geschichte.
    "The day after tomorrow": Roland Emmerich sollte darauf verzichten, seine Filme in Europa zu veröffentlichen - der Verräter! Verdammter Ami-Regisseur. Na, die Amis brauchen eben erst einen Hollywood-Streifen, um sich über ihre Umweltverschmutzung Gedanken zu machen. Erst ein Film - dann die Realität. Armes Amerika.


    So, das musste mal gesagt werden! :D

  • Ich bin der gleichen Meinung wie Fly und Mayo :D


    Fluch der Karibik, Last Samurai (hat mich positiv überrascht wieviel Zeit sich dieser Film lässt, hab eher mit dem typischen Hollywood-Action-Kram gerechnet) und Rückkehr des Königs.


    Van Helsing war ein echter Lacher, hab mich in letzter Zeit selten so amüsiert.
    Filme wie "Day after Tomorrow" schaue ich mir gar nicht erst an, ich kann nicht nachvollziehen wie man sich an reinem Effektgehascher so hochziehen kann.

  • Mist: Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen
    Wahrscheilich Mist: VanHelsing
    2x Quatsch mit Soße


    Mist: Last Samurai
    Also ein Hollywood-Kasper muss den Japanern zeigen, was ein richtiger Mann ist. ähm ja ne, also sowas ist schrecklich. Jackie Chan ist als US-Cop noch witzig, wenn auch nicht besonders komisch.


    Naja: Fluch der Karibik
    Durchscnittliche Hollywood-Qualität, was will man erwarten


    OK: Brother Bear
    Ein süsser Disney-Streifen, erfüllt alle meine Erwartungen an eine Disney-Streifen, überdurchscnittliche Hollywood-Qualität.


    Super-Filme:
    Mody Dick (ShareBear grüsst Kaptain Ahab)
    Planet das Affen (Auch 2-5, aber nicht die 2002-er Version!)
    A.I.
    Final Fantasy (Render-Streifen am Computer produziert)
    SIMone
    Kaptain Blaubärs Seemansgarn 5-Minuten Filme (Z.B. in der "Sendung mit der Maus" gezeigt)
    Dead Poets Society / Klub der toten Dichter


    Gute Schocker:
    Chucky (die ersten Teile), Halloween, Texas Chainsaw Massacre, Dawn of the Dead (von 1968), From Dusk till Dawn, Carrie


    Schrott-Film:
    Das Schweigen der Lämmer (Entschuldigung, aber damit kann ich persönlich nix anfangen - nach all dem Hype den Film gesehen, und total enttäuschend gefunden.


    Wie ist denn das Remake von "Zombie - Return of the Dead"? Von den bekannten Sequenzen her würde ich sagen, dass das Original um welten besser ist als die 2003/2004er-Version.


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • ...ja sicher ist der alte besser! Aber was will man von einem Splatter auch gross erwarten....



    Wenn wir schon bei guten alten Filmen sind:


    - Bullitt
    - The Italian Job
    - eigentlich alle Hitchcock-Filme, jedenfalls habe ich noch keinen schlechten gesehen
    - und natürlch die meisten LOUIS DE FUNES - Filme!!!!

  • Ich muss sagen Hollywoodfilme interessieren mich eher selten
    ich gucke eher so Filme wie
    Die fabelhafte Welt der Amelie
    Gloomy Sunday
    Zug des Lebens
    Das Experiment
    Führer Ex.....


    Welcher Hollywoodfilm aber sehr geil ist, : Fight Club

  • Mir fällt auch noch ein guter Nicht-Hollywood-Film ein, der allerdings für unsere amerikanischen Freunde extra nochmal mit amerikanischen Schauspielern gedreht wurde - können die eigentlich nicht synchronisieren??? Oder lehnen die prinzipiell alles aus Europa ab?
    Also ich meine den Film "Nachtwache"! Ich weiss nicht mehr genau, aber ich glaube, das ist ein schwedischer.


    LG, Mayo.

  • Achso, wenn ihr auch die besten Filme aller Zeiten (ich weiß, ich weiß, das ist relativ :D ) hören wollt, dann sind das für mich ganz klar: Blues Brothers Teil 1 (traurig genug, das überhaupt schreiben zu müssen), Matrix 1 und Star Wars Episode 4-6. Vielleicht noch HdR, aber da muss erst noch ein bisserl Gras drüberwachsen um Kult zu werden.

  • TOP:
    - Bands of Brothers
    - Herr der Ringe
    - Fluch der Karibik (Johnny Depp *schmacht*)
    - Jenseits aller Grenzen (Ein Film mit Angelina Jolie. Der Hammer.)
    - Harry Potter :D (ICH mag den.)
    - Wir waren Helden
    - Gothika



    FLOP:
    - van Helsing - Würgfaktor: 5 von 5 *würgs*
    - Troja - Würgfaktor: 3 von 5 *würgs* (Auch Brad Pitt konnte diesen Film nicht retten)
    - Die Wiege der Sonne - Würgfaktor: 5 von 5 *würgs* (Normal finde ich den Bruce Willist tooootal super, aber da.... ne.)
    - Mehr schlechte Filme fallen mir im Moment nicht ein, aber ich bin sicher sie sind irgendwo da draussen..... :D


    Aber DER Film der Filme bleibt für mich immer noch:
    Herr der Ringe.

  • Steht hier auch irgend jemand auf Biologie-Lehrfilme...?
    :) ;) :evil:


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Huhu,


    ein klasse Thread, da muß ich gleich mal meinen Senf dazugeben.


    Klasse Filme:
    HdR 3.Teil
    Matrix 1
    Donnie Darko -> Absoluter Geheimtip, unter den besten 50 Filmen aller Zeiten!
    Clive Barker's Hellraiser 1-3 (4 geht noch so, ab dann wirds schlecht!)
    Alles was Martial Arts angeht, bin Fan!!
    Band of Brothers (logisch!)
    Ein paar der alten Zombie-Filme (ist einfach Kult! Ach die alten Zeiten!)
    Alles was Horror, Sci-Fi und Fantasy angeht!! z.B. Braindead, DER Splatterfilm überhaupt!
    Star Trek (ich muß mich auch hier mal als Fan outen, Star Trek Enterprise (3te Staffel schon bis zur letzten Folge gesehen :D)
    Star Wars (natürlich eher die alten Teile, die neuen gehen, weil man halt auch hier Fan ist!)
    Face Off (der beste John Woo)
    und, und, und.....habe eigentlich fast alles gesehen was so in den letzten 10 Jahren rauskam, es gibt so viele Filme die auch wirklich gut waren.....ach ja Saving Private Ryan war auch gut, ebenso When Trumpets fade und diverse andere "Anti-Kriegs-Streifen"....


    Total armseelig:
    Matrix Revolutions
    Alles aber auch alles was mir Dramen oder Liebesgeschnulze zu tun hat!! z.B. Pearl Harbor, Troja, diverse Tanz- und Beziehungsfilme.....
    Kinderfilme ala Finding Nemo (ja, der Clownfisch ist süß, der Film ist aber zum Brechen!)
    Hier könnte ich jetzt auch noch ne Stunde Filme aufzählen.....


    In diesem Sinne,


    Gruß, der INDY

  • Also Leute, ich bin enttäuscht!


    Da habt Ihr doch tatsächlich Gladiator vergessen. Ein super Film.


    Meine Tops:
    Kroko (Muss man gesehen haben!)
    Schulze gets the Blues
    Deep Blue See war auch nicht schlecht (einmalige Szenen)
    Komplette HdR-Trilogie
    alle Star Wars Filme bis jetzt
    Matrix 1 + 3
    Ice Age
    Rocky 1 bis 4 (Kult! ganz besonders 1 bis 3)
    Full Metal Jacket (Bin ich John Wayne oder sind sie das?)
    Pulp Fiction
    fast alle Kevin Costner Filme
    Die fabelhafte Welt der Amelie
    ALLE Terence Hill Filme!!!!!! :D


    Meine Flops:
    Last Samurai (gehts noch oberflächlicher?)
    Matrix 2 (Wird der denn nie fertig?)
    Die meisten auf cool gemachten Ami-Teenie-Comedies und Horrofilchen a la "Wo ist mein Auto?" und "Scream 1 - X" (ausser natürlich American Pie!)

  • TOP :


    BladeRunner (DC)
    Scarface
    Der Pate (I+II) (III fand ich nicht mehr so dolle)
    Dawn of Death (Argento-Fassung)
    Die Feuerzangenbowle
    Planet der Affen (nicht 2002)
    Die Zeitmaschine (der von 68 )
    und sehr gut war auch :
    Nicht Auflegen


    Flop :


    VAN Helsing (Würg)
    Harry Potter 1+2+3
    und noch einige andere :)


    Gruss


    Early