Mainboard gesucht! Admin in Not....

  • so liebe freunde, rentner und landsleute:
    da der shaftoe meinte das meinem rechner, der so rumzickt, das die beschreibung der fehler hier den rahmen sprengen würde, nur durch einen mainboardwechsel zu helfen, suche ich ein ebensolches und nehm auch :shaftoe: ratschläge an...


    das teil ist ein "Asus-K8V-F-Mainboard, K8T800-Chipsatz (Targa Edition)" und der Rechner ist ein Targa *blablairgendwas*
    ich möchte den rechner ungern entsorgen und suche nach alternativen, die mir stressfrei (halbwegs) und günstig weiterhelfen.


    zwei fragen:
    brauche ich unbedingt ein absolut identisches mainboard, also genau die "targa edition"?
    macht das ganze sinn?


    momentan hab ich eine suchanzeige bei ebay aufgegeben, mal sehn was da so kommt... falls jemand von euch eine geniale und bessere idee hat: her damit!

  • Hallo!


    Versuch es doch mal bei Targa:


    http://www.service.targa.de/


    Und nein, du benötigst nicht die Targa-Edition, es sei denn, dass dort spezielle Komponenten wie ein TV-Karte o.a. Komponenten fix on board sind. Das ist nämlich Usus, wenn ein Hersteller (Asus) extra für einen bestimmten PC-Assemblierer (Targa) ein spezielles Board aufsetzt, dass verbaut wird. Das kenne ich nämlich von dem Aldi-PC eines Bekannten. Die TV-Karte war fix mit on board, zzgl. einem Slot-Blech das den Anschluss nach außen geführt hat. Gibt auch Cardreader-Lösungen, die nur die Anschlüsse nach außen geführt, den Rest aber on board haben. Auf die Komponenten müsstest du dann evtl. verzichten bzw. einzeln nachkaufen. Ansonsten kannst du jedes Board mit passenden Sockel (müsste Sockel 939 sein) nehmen. Musst auch drauf achten, dass der Speicher rein passt. Das reine Asus A8V gibt es nicht mehr, aber leichte Modifikationen davon:


    http://de.asus.com/search.aspx?searchitem=1&searchkey=a8v


    Grüße

  • Zitat

    da der shaftoe meinte das meinem Rechner, der so rumzickt


    Gibt doch einfach dem Shutoe die Schuld am STERBEN deines Rechner.
    Der hätte als Freund aber auch eine nun WIRKLICH NETTERE DIAGNOSE STELLEN KÖNNEN. :zaehne009:

  • Mainboard ist Mainboard...ausser es ist dort was spezielles fest eingelötet. Der Kartenleser geht wohl über USB, TV weiss i net, und FB weiss i au net.
    Bei ebay ein gebrauchtes Mainboard? Wirf das Geld lieber gleich aus dem Fenster.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...