Hellgate London

  • Da ich unheimlich scharf auf das Spiel bin, mach ich mal einen Thread auf, weil ich mit Entsetzen festgestellt habe, dass wir keinen haben. ;)


    Für alle, die noch nichts vom inoffiziellen Diablo 2 Nachfolger gehört haben, hier die Beschreibung:


    Hellgate™: London spielt in naher Zukunft in einer durch eine Dämoneninvasion verwüsteten Welt und einer trostlosen, vom Höllenfeuer verbrannten Stadt. Als einer der letzten überlebenden Londoner musst du Wissenschaft und Magie vereinen, um gegen die Diener der Dunkelheit stand zu halten und die Blutlinie der Menschheit retten zu können.


    Hellgate: London verbindet die spielerische Tiefe eines Rollenspiels mit der Action eines Ego-Shooters und bietet dabei dank dynamisch generierter Levels, Gegenstände, Gegner und Ereignissen eine unendliche Wiederspielbarkeit. Erschaffe dir deinen heldenhaften Charakter, erfülle Quests und kämpfe dich durch unzählige Dämonenhorden, um in den Erfahrungsstufen aufzusteigen und verzweigte Fähigkeitenbäume zu füllen. Dank des umfassenden, flexiblen Fähigkeiten- und Zauberspruchsystems, des enorm anpassbaren Aussehens und der riesigen Auswahl an zufällig generierten Ausrüstungsgegenständen erschaffst du dir deinen individuellen, einzigartigen Helden.


    Features:


    * Rollenspiel aus einer neuen Perspektive. Durch die Kombination der Spieltiefe und Individualisierbarkeit eines Rollenspiels mit der Action eines Ego-Shooters spielt sich Hellgate schnell und direkt, ohne dass es nur auf deine blitzschnellen Reflexe ankommt.
    * Eine einzigartige, faszinierende Welt. Erforsche alleine oder gemeinsam mit Freunden die bedrohliche Welt des postapokalyptischen London. Entdecke uralte, unter den Straßen begrabene Ruinen, zerstörte Kathedralen und triff auf die letzten Reste der Menschheit, die sich in den sagenumwobenen Untergrund der Stadt zurückgezogen haben.
    * Einzelspieler und Online-Multiplayer. Hellgate: London ist ein vollständiges Einzelspieler-Erlebnis und ermöglicht darüber hinaus dank der dazugehörigen Onlinespiel-Plattform eine faszinierende Koop-Multiplayer-Erfahrung. Da innerhalb einer riesigen Online-Community einzigartige, individualisierte Instanzen kreiert werden, erhältst du das Beste aus traditionellen Massive Multiplayer-Spielen ohne die üblichen Nachteile.
    * Charakterklassen: Stell dich als Vertreter einer der verschiedenen Charakterklassen den Dämonen der Unterwelt. Jede Klasse, wie der Templer, zeichnet sich durch eine einzigartige Optik und einen individuellen Spielstil aus, die auf ihrer speziellen Geschichte und ihrem Platz in der Welt basieren. Durch zufällig generierte, vielfältig modifizierbare Gegenstände erschaffst du dir deinen individuellen, einzigartigen Helden.
    * Die Höllen auf Erden: Bekämpfe Massen verschiedenartigster dämonischer Feinde, die alle über unterschiedliche Attribute, Fähigkeiten und Schwachstellen verfügen.
    * Unendliche Wiederspielbarkeit Dynamisch generierte Levels, Unmengen an zufällig kreierten Gegenständen, Zufallsereignisse und vom Verlauf der Hintergrundgeschichte ausgelöste Quests garantieren, dass sich das Spielerlebnis nicht wiederholt. Da Gegenstände und Fähigkeiten unter¬schiedlich häufig sind und verschiedene Modifikationspotenziale haben, wird jedes Spiel zum einzigartigen Erlebnis.
    * Einzelspieler und Online-Multiplayer Hellgate: London ist ein vollständiges Einzelspieler-Erlebnis und ermöglicht darüber hinaus dank der dazugehörigen Onlinespiel-Plattform eine faszinierende Koop-Multiplayer-Erfahrung. Da innerhalb einer riesigen Online-Community einzigartige, individualisierte Instanzen kreiert werden, erhältst du das Beste aus traditionellen Massive Multiplayer-Spielen ohne die üblichen Nachteile.



    Release ist laut Amazon am 30. August, aber es wird wohl eher noch etwas länger dauern.


    Hier die offizielle Homepage:
    http://www.hellgatelondon.com/


    Und hier der aktuelle E3-Trailer. Sowas von geil, ich könnt echt hüpfen vor Vorfreude... :sport012: :sport012:


    Lautstärke hochdrehen, es wird episch ! ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=yVW8bm5vekM

  • Hab da schon lange ein Auge drauf!!! Was mich allerdings kürzlich ein wenig abgeschreckt hat ist die Ankündigung, man müsse für das Spiel im Multiplayer Geld abdrücken und zwar nicht zu knapp....so 10-13 Euronen. Bei MMORPGS verstehe ich das, hier aber nicht.


    Mal abwarten!


    Gruss INDY

  • Gestern wurde die Singleplayer Demo von "Hellgate London" veröffentlicht.
    Darin kann man den kompletten ersten Akt mit dem Blademaster und dem Marksman, zwei der sechs Klassen, durchqueren.


    Wer reinschnuppern möchte, muss nur bescheidene 1450 MB herunterladen... ;)


    Die Demo gibts hier:


    Link


    Oder hier:


    Link

  • Hallo!


    Ich werde es am 30.ten kaufen! Leider weiss ich noch immer nicht, wie das mit dem Multiplayer-Part ist, bezahlen oder nicht bezahlen, das ist hier die Frage! Ich habe wenig Lust für einen Online-RPG-Shooter monatlich was abzudrücken. Wenn die Geld wollen, kaufe ich es erst gar nicht!


    Gruss INDY

  • Da die Demo recht kurz ist, habe ich sie mal mit beiden Klassen durchgespielt.


    Also positiv:
    - Setting, düster, einsam, finde ich echt gut
    - Monster sehen echt "böse" aus
    - Guter "Flow" beim Monsterschnetzeln
    - Sammeltrieb erwacht schnell
    - Dank Zufallsgenerator stest neue Level.



    Negativ:
    - Die Grafik ist nicht gerade schön (vom hübschen Bump Mapping an den Wänden abgesehen), dafür aber ziemlich hardwarehungrig.
    - Inventar und Talentmenü sind imo unübersichtlich und dadurch kompliziert zu bedienen. Sehen fast genauso aus, wie im uralten D2. Auch die Fonts sind imo nicht schön. Aber gewöhnt man sich dran.
    - Questbeschreibungen sehen extrem öde aus, und man muss sich wie in "Metal Gear Solid" durch x Texte klicken, um die Quest annehmen zu können.
    - Irgendwie schlechtes Balancing. Die Standardgegener fallen nach einem Schlag um. Die Bosse dagegen kriegt man kaum zu Boden, ohne nebenher massenhaft Health-Pots zu saufen.
    - So richtig Atmosphäre kam irgendwie nicht auf, man bewegst sich stets in sehr engen Levelschläuchen. (Und ich bin nicht sicher, ob sich das in späteren Levels noch ändert)


    Sonst ist mir aufgefallen, dass sich "Marksman" und der Bladmaster sehr unterschiedlich spielen. Der Blademaster spielt sich wie klassisches Hack&Slay, und das macht schon Spass. Andererseits spielt sich das ganze mit dem Marksman wie ein Egoshooter, und war insgesamt sehr viel einfacher, weil man nicht so nah an den Gegner ran muss, dadurch nicht so oft verletzt wird, und die Gegner meistens gut auf Distanz halten kann.


    Die Demo wirkt sehr mit der heissen Nadel gestrickt, hat nichtmal ein Ende. Man hat halt irgendwann keine Quest mehr, und es geht nicht weiter.


    Man hört aber von Leuten, die die Beta spielen, dass es mit der Zeit noch viel mehr Umgebungen, Quests, Monster Waffen usw gibt, und das Spiel erst dann so richtig in Schwung kommt.


    Ich konnte trotz der Mängel nicht aufhören zu spielen... Ich denke, das Spiel ist meins.

  • Zitat

    Original von [BR]-Loenne
    Die Bosse dagegen kriegt man kaum zu Boden, ohne nebenher massenhaft Health-Pots zu saufen.

    Den "Sack o' Bones" hatte ich mit dem Blademaster ohne einen Pot down. Mit dem Marksman bin ich da einmal verreckt wegen Adds. Taktik ist da unten in den engen Gängen eh' kaum möglich. Den anderen Typ mit der Prothese des Jungen kan man easy auslaufen. Immer schön Sprint und BummBumm ;) Mit dem Blademaster hab ich da noch keine Lust gehabt das nochmal durchzumachen.


    Die Demo hat mich nicht überzeugt. Wie Du schon sagst, "heisse Nadel". Ohne einen Test des Multiplayer und der Klarheit wegen Gebühren ist das Spiel bei mir erstmal auf Warteliste.


    Hab den Blademaster doch nochmal weitergespielt. Bin Lvl 5 geworden und habe ein Relikt gefunden das mit +13% Schaden beim Templer-Breitschwert gibt. Ausserdem hab ich mal das "training device" ausprobiert. Einfach ein Equipment anlegen mit Schwert in der einen und dem Ding in der anderen hand. Dann kann man Dämonen wie mit einem Seilzug in Nahkampfreichweite ziehen. Sehr lustig.


    Spass machts schon. Aber ich warte auf den Multiplayer und die Erfahrungen damit.


    Ich habe mal 4 Screenshots abgelegt. Wen's interessiert -> Link zum Album

  • Mein erster Weg führt mich morgen früh zum Mediamarkt... :D:finger002:


    Was ich letzten Donnerstag bei Giga gesehen habe, hat total überzeugt.


    Das sah richtig geil aus. Wie eine Mischung aus Diablo, WoW und Quake, auf Speed. :D
    Da haben vier menschliche Spieler gleichzeitig so eine Art "Riesendämon" bekämpft. Minutenlang. Das ging ab, sag ich euch... 8o:D

  • So, gekauft, installiert, gestartet. Geniales Intro genossen.


    Aber der Multiplayer-Modus wird wohl nix mehr heute.


    Patch-Server tot (ja, es ist schon der erste Patch erschienen), Account-Server tot, Game-Server tot, Support-Forum tot, und auch sämtliche Fan-Foren tot.


    Scheint sich gut zu verkaufen, das Spiel. ;) Alles überlastet.
    Werd dann wohl später mal den Singleplayermodus anzocken.


    Nur zur Info... Ich werde meinen Multiplayer Charakter auf dem Server "Tantorus" (EU) erstellen. Wenns denn irgendwann wieder geht.

  • Die Server sind nicht überlastet, die sind offline. Auch die Accounterstellung ist noch nicht freigeschaltet.


    Naja, hab' mich halt im SinglePlayer verlustiert. ;)


    Das mit der Serveransage find' ich gut. Wir sollten wenn, dann alle auf denselben Server. oder?

  • Ach so, ist das wieder so ein US Ortszeit Ding ? 8o
    Aber selbst an der US-Westküste ist schon lange der 30.10. (die haben jetzt 11.30 vormittags).
    Wär höchstens möglich, dass die Server erst am Abend eingeschaltet werden. Dann kann es noch ein paar Stunden dauern.


    Kann nicht schaden, wenn zumindest mal alle auf einem Server sind.
    Wegen mir können wir auch den anderen EU Server nehmen.
    Aber es macht ja sowieso keinen Unterschied, und der Tantorus Server stand als erstes dran. ;)

  • Dauert noch 9 1/2 Stunden, bis die Multiplayer Server angeschmissen werden. Laut einem oft gehörten Gerücht.


    INDY


    Im Handbuch steht nichts zu etwaigen Kosten.


    Aber ich hab das mal von der offiziellen deutschen Hellgate-Fanpage (http://www.hellgatelondon.de/) geklaut. (Natürlich ohne Gewähr meinerseits. ;))


    Der Vergleich: Free vs. Subscriber


    .) Das komplette Spiel ohne Einschränkungen Online. Alle Quests, alle Items, alle Monster, alle Stufen, alle Gegenden. Für Ewig.
    Für ALLE Spieler


    .) Später zusätzlicher Ongoing Content. Neue (aber nicht stärkere) Items, Monster, Gegenden, Skills und nach einiger Zeit möglicherweise sogar Klassen in größeren Patches alle drei bis vier Monate. Für 9,95 Dollar (für Europäer 9,99Euro) pro Monat.
    Nur für Subscriber-Spieler
    Vermutlich später auch als kostenpflichtiges Addon erhältlich, aber niemals kostenlos.


    .) Gratis Online Server. Schnell, sicher, mit Gamemastern, Support, Cheaterbans und allem drum und dran, wie es bei kostenpflichtigen MMOs die Regel ist.
    Für ALLE Spieler.


    .) Erweiterter Support (24/7) sowie telefonische Hilfe.
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Gilden mit Gildenwappen, Gildenfarben für Rüstungen, Gildenchat und allem Drum und Dran.
    Für ALLE Spieler


    .) Gildengründung, Gildenleader, Gildenoffizier.
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Drei serverseitig gespeicherte Charaktere, mit maximalem Cheater-Schutz.
    Für ALLE Spieler


    .) 21 zusätzliche Charakterplätze:
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Schatzkiste zum Ablegen und Aufheben von 20 Gegenständen.
    Für ALLE Spieler


    .) Erweiterung der Schatzkiste um nochmals 20 Plätze
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Auktionshaus für Handel und Verkauf.
    Für ALLE Spieler


    .) Spielerhäuser und Gildenhäuser.
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Charakter bis Stufe 50
    Für ALLE Spieler


    .) Später irgendwann später Erhöhrung der Maximalstufe über 50
    Für ALLE Spieler


    .) Bevorzugter Einlass bei (hoffentlich sehr seltenen) Warteschlangen auf den Servern
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .)Später zusätzliche Spielmodi (Hardcore-Modus, Elite-Mode, PvP, RP)
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) PvP-Arenen für Wettkämpfe
    Für ALLE Spieler


    .) Optische Hervorhebung durch leuchtende Rüstungen
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Friendslist, Ignorelist und alles was dazugehört
    Für ALLE Spieler


    .) Shuttletransport in entlegene Gebiete
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Sprachchat (VoIP) für Gruppen
    Für ALLE Spieler


    .) Später irgendwann Mods für Rüstungen
    Nur für Subscriber-Spieler.
    Vermutlich später auch als kostenpflichtiges Addon erhältlich, aber niemals kostenlos.


    .) Später irgendwann klassenbasierte, epische Quests.
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Accountübergreifende Schatztruhe für alle Charaktere
    Nur für Subscriber-Spieler.

  • Guckt Euch das mal an:



    Tolle Sache....


    Gruss INDY

  • Ja, eine solche EULA muss man auch in der Vollversion akzeptieren.


    Das bezieht sich auf die "Massive Inc. technology for the use of in-game advertising".


    Aber dass alle Server erst am 31. starten, stimmt nicht. Die EU Server sollen laut offizieller Aussage von EA Deutschland heute abend noch online gehen.


    "Man arbeitet derzeit "fieberhaft" an der Bereitstellung der deutschen Server, die "im Laufe des späten Abends, vielleicht erst in der Nacht" online gehen sollen"