Außerordentliche Kündigung 1und1

  • Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man vorzeitig aus dem Vertrag von 1und1 raus kommt.


    Mittlerweile könnte ich nur noch ko....misch reagieren, wenn ich den Laden höre.
    Jetzt stellen sie mir noch dieses komische Norton in Rechnung, obwohl ich das NIE beantragt habe. Alle 2-3 Monate kommt mittlerweile so eine Überraschung von denen und man darf schön die kostenpflichtige Hotline anrufen, weil die kostenlose hilft einen natürlich nicht weiter. Schweine die....
    Ich will nur noch weg von denen! Wäre über jede Hilfe, über jeden Hinweis dankbar.

  • Also bei Arcor hat das mal funktioniert zu sagen :


    Mit Ihren undurchsichtigen Geschäftsgebaren..... kündige ich fristlos.... usw.


    Die hatten zu Modemzeiten mir mal ne Rechnung geschickt, und als versucht wurde abzubuchen, hatten die kein Geld bekommen (mangels Deckung des Kontos) woraufhin die mir als "Bearbeitungsgebühr" das doppelte draufschlugen.


    Ich sollte irgendwas mit 30 DM zahlen und in der Zahlungsaufforderung hiess es dann "Wir konnten nicht .... daher Kosten nun : irgendwas mit 70 DM...


    Die haben ihre 30.- und dieses Kündigungsschreiben von mir bekommen und seitdem ist Ruhe im Karton ;)


    Nunja , da die von 3und9 ebenfalls Geld für nicht geleistete Dienste haben wollen, denke ich mal könnte es so klappen....


    Versuch macht kluch ....

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • also bei meinem jetzigen umzug wollte ich auch von arcor weg. trotz noch 14 monate laufenden vertrages ! in der neuen wohnung ist auch arcor verfügbar, also eigentlich kein grund mich da raus zu lassen.


    nun habe ich mich aber mehrfach beschwert das die lt. verfügbarkeitsanzeige angebotenen 6 mbit nicht funktionieren und ich nur 2 mbit bekomme. (ich bezahle auch nur 2 mbit). ein paar briefe, mails, anrufe und dergleichen an den service, die geschäftsführung, den vorstand usw.. von wegen versprochener leistung, nicht einhalten , unlautere anwerbung usw...


    und siehe da, nach ca. 4 wochen ohne eine einzige antwort auf eines der schreiben flattert mir ein schreiben von arcor ins haus mit der bemerkung:


    ändern können wir nix aber dafür bieten wir ihnen ein sonderkündigungsrecht an !


    nun ja :D ziel rerreicht, arcor gekündigt zum 01.09.07 :D

  • Folgendes Schreiben habe ich nun mal gefertigt. Mal schaun was kommt.


  • du wirst lachen, aber dass du jetzt kein fastpath mehr bekommen kannst, kann tatsächlich technisch so sein - auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist (wenn dein port in der vermittlungsstelle geändert wurde).
    auf die lüge kannst du die damit nicht festnageln ...


    aber probieren kannst du's ja trotzdem mal.


    cu/shaftoe

  • Was hast Du für ein Problem, wenn die Dir ungefragt ne Rechnung schicken? In den Müll und gut ist. Und belästige nicht die Hotline, des ist eh vergebens. Da bleibt nix, nur wer schreibt der bleibt. Emails sind da schon besser, und bitte immer um persönliche Empfangsbestätigung, und wenn die net innert 24h kommt schick's nochmal, und nach je 48h den Empfängerkreis in kleinen Schritten erweitern.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-Hawk
    Viel Glück Wolfi mein Leidensweg mit 1&1 ist ähnlich. Hoffenltich klappts. ;)


    Auch ich schließe mich dem Bund an!

    Liebes Finanzamt!
    Meine Ehefrau stellt eine
    außergewöhnliche Belastung dar.
    Außerdem verursacht sie Sonderausgaben.
    Wo kann ich sie absetzen?

  • Zitat

    Auch ich schließe mich dem Bund an!


    Uppps somit sind wir schon zu dritt! Ich denke da gibbet nochmehr Problemfälle. Wir sollten eine Interessengemeinschaft gründen. Vielleicht kommen wir da besser zum angestrebten Ergebnis. Ich habe auch so diverse Sachen erlebt wie Runterstufung von 16000 auf 6000, kein Fastpath mehr und obendrein noch grottenschlechte Leitungswerte( kann wohl ma 1u.1 nix zu). Die investieren einfach 0 in die alte KupferleitungsHardware ausser bei den Ossi´s die hamm Glasfaser. Aber das ganze Geschäftsgebären von denen ist mehr als dubios. :frust:

  • Zitat

    Aber das ganze Geschäftsgebären von denen ist mehr als dubios. :frust:


    Das ist leider bei allen so. Bin bei Arcor - die Hotline für Neukunden bekommst Du nach spätestens 5 Sekunden ans Ohr. Die Hotline für Kunden erreichst Du kaum. Und lustigerweise kostet die - trotz Deutschland-Flat dann auch noch Geld.


    Erinnert mich an den alten Spruch:


    We don't care. We don't have to. We are the phone company.