Proggi um Image von Boot-Partition zu erstellen?

  • Hallo!


    Durfte heute mal wieder meinen Rechner neu aufsetzen. Grrr. Möchte jetzt aber gerne von meiner Partition C: ein Image erstellen, in welchem alle wichtigen Programme bereits installiert sind, und dass ich bei einem Crash oder ähnlichem einfach wieder zurückspielen kann. So, dass der Rechner danach sofort wieder bootfähig ist. Hat jemand nen Vorschlag, mit welchem Programm ich das bewerkstelligen kann? Möglichst einfach in der Bedienung, aber zuverlässig.


    Grüße

  • ich nehme dazu trueimage 10.
    das macht backups im laufenden betrieb. auch inkrementell und kann auch einen bootmanager einrichten, der bei einem gecrashten system einspringt, um ein backup zurückzuspielen.


    cu/shaftoe

  • Benutze schon seit Jahren Norton Ghost 9.0, macht fast das gleiche wie TrueImage.
    Kannst das Image auch auf DVD brennen oder im Netzwerk speichern.
    Norton Ghost erstellt auch komprimierte Images oder teilt sie in kleinere Dateien.
    Bin zufrieden mit dem Programm.

  • Etwas komplizierter in der Bedienung, ist ntfsclone von 'ner Knoppix-Scheibe.


    Ich benutz das System schon laenger und bis jetzt keinen Fehler gehabt. Bevor ich 'nen neuen Graka-Treiber draufklatsch hab' ich innerhalb von 4 Minuten 'nen Backup gemacht (4gb Boot-Parti). Da Du jedoch von 'ner Partition redest... ich sicher auf 'ne andere Platte...

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • norton ghost


    oder


    DriveImage XML
    http://www.runtime.org/dixml.htm


    +Freeware
    +Geht auch im laufenden Betrieb
    -Sichert leider auch das pagefile
    -kein LAN-Support
    -Windows-Boot-CD (Bart PE) mit dem Programm drauf musst Du Dir selbst erstellen

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...