Für [BR]Modemmaik - The Jesus of first person shooters

  • Hallo Maik, du fragtest kürzlich im TS nach einer Spieleempfehlung.


    Nun, ich fand heute mal wieder bei Youtube das Spiel, mit dem ich damals am meisten Telefongeld verschwendete - Team Fortress für Quake 1.
    Jemand bei jutjube kommentierte, "Omg, this game is like the Jesus of first person shooters." Dem schließe ich mich an.
    Kein Spiel hat mich jemals wieder so nachhaltig fasziniert und vor die gottverdammte Röhre gezogen.


    Das Intro von QTF:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Davon ausgehend ist auf die diversen Abkömmlinge hinzuweisen, mit denen man versuchte, an den Erfolg und Ruf dieses nichtkommerziellen Spiels anzuknüpfen.
    Die aktuellsten und vielversprechendsten davon sind FF-"Fortress Forever" (Modifikation Halflife) ( http://www.fortress-forever.com ), sowie die Kommerzvariante TF2-"Team Fortress 2".
    Videos zu TF2 gibt es auf Youtube.
    Ich bezweifle, daß diese dem Original TF auf Quake ebenbürtig sind,
    aber eventuell ist ja einer der beiden Varianten, oder auch beide,
    einer längeren Zeitverschwendung würdig.
    Nach meinem bisherigen Stand können "Quakewars" und "Halo3" als Verwandte nicht ganz mithalten. Was sich natürlich über Aktualisierungen mit der Zeit u.U. ändern könnte.


    Da muß halt jedder selber prüfen, ich empfehle dazu gamerankings.com. Dort immer die zwei negativsten Tests/Bewertungen lesen. Dann weiß man immer, was ein Spiel wirklich
    taugt, der positivere Rest ist immer von Werbefuzzis oder Seppeln
    mit geringer Erfahrung und Anspruch geschreiben.


    Für TF2 wird Valves "Orange Box" benötigt, für FF irgendein offizielles Spiel mit Zugriff auf Valves zweifelhaftes BigBrother-Steamsystem.

  • Über das Intro kommt man an weitere Videos der älteren TF Versionen.


    DAS waren goldene Zeiten, und die Telefonrechnungen lagen bei 120-300 DM.

  • Oh Gott... ich dachte schon ich würde als Jesus bezeichnet werden ;)


    QTF sagt mir schon noch was und müsste eigentlich auf meinem Zweitrechner noch laufen :D


    Fortress Forever guck ich mal, HL1 hab' ich noch in Steam und non-Steam Variante drauf.


    TF2 muss ich mal schauen. Ich hab's bis jetzt noch nicht mal hingekriegt HL2 auf meinem Rechner zu verankern :rolleyes:


    Ansonsten schlage ich mich derzeit leider nur wenig online rum. Meine Radeon 98'er hat die Grätsche gemacht und das neue Ding (X1650) will die Treiber unter win2k nicht installieren :sterben115:


    Denke aber, dass ich das in den nächsten Tagen hinkriege, dann sieht man sich wieder auf dem Söldner-Schlachtfeld :)


    Vielen Dank für deine Vorschläge,
    mike

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin