"Portal" by Valve

  • hallo zusammen,
    Besitzer der Orangebox sicherlich schon gesehen, daß sie sich Portal installieren können. Keine Ahnung, ob ohne O-Box auch geht, aber lohnenswert ist es allemal. Witzige Idee mit guter Umsetzung !
    Ich habe es gestern installiert und gelich mal die ersten 19 Level gespielt :)


    Originaltext Valve

    Zitat

    Portal™ ist ein neues Einzelspielererlebnis von Valve. Portal spielt im mysteriösen Aperture Science Laboratorium und wurde mehrfach als eines der innovativsten Spiele genannt und bietet viele Stunden einzigartigen Spielspass.


    Dieses Spiel bietet dem Spieler verschiedene Möglichkeiten zum ausprobieren und manipulieren seiner Umgebung und zur Lösung der ihm dargebotenen Problemstellungen. Dem Half-Life® 2 Gravitron ähnlich, das innovativ neue Wege zur Levitaion und Manipulierung von Objekten bot, erhält der Spieler nun die Portal-Waffe, die ihn durch die Testkammern begleitet.


    Spieler müssen Problemstellungen in Testkammern lösen und Portale zum Manövrieren von Objekten nutzen oder sich selbst durch ein Portal durch den Raum schleudern.

  • Zitat

    und? haste am ende den kuchen gegessen?


    Klar hab ich :D und dann hab ich noch 3 Extrakuchen gewonnen, die man in den "erweiterten" Maps gewinnen kann


    Aber geile Idee, das Spiel

  • Naja, Kuchen gibt es nicht wirklich, aber im Abspann "fliegt" man durch ein Gänge und landet schließlich in einem Lagerraum, in dem ein Kuchen auf einem Tischchen steht. Das kommt der große Greifer und .....


    Die "Zusatzkuchen" gibt es für Lösung der erweiterten Level. 3/4 Bienenstich, Mamorkuchen usw.


    Das Endlevel war ganz schön kniffelig, aber letzendlich lösbar


    Sollte sich jeder mal antuen, der Portal installieren kann.


    Brain Works eben :zaehne012:


    Maxx

  • ich habe es auch bereits geschafft durch portal durch zu kommen und aus dieser zitadelle zu entkommen. Fand es extrem witzig und als zusatz in der Orange box echt ein geiles Ding.
    Dann habe ich noch ein paar bonus leveln mit wenigen Portalen und weniger schritten geschafft, einmal bin ich sogar aufs zweite treppchen gekommen. Die Harten Level sind richtig schwierig, da habe ich 1 geschafft meine ich ^^


    Grüße und viel Spaß beim Kuchen essen ;)


    der calfi