• Hallo ihr lieben BR´s lasse mich auch mal wieder bei euch blicken sorry das ich euch vernachlässigt habe, aber hatte irgendwie in letzter Zeit viel zu tun so nun meine Frage. Ich möchte mir ein Notebook kaufen habe aber nicht wilklich viel Ahnung von den Dingern vielleicht könnt ihr mir helfe.
    Ich brauche es für die Arbeit also darf es nicht zu langsam sein, einen nicht zu kleinen Bildschim also ab 14 Zoll aufwärts mindestens ich muß damit viel schreiben vom Preis her sollte es so zwischen 400 und 600 Euro liegen ich hoffe das ist ok und man bekommt dafür was vernünftiges. ach so dann sollte schon mindestens Bf1942 drauf laufen.


    Grafikkarten on board sind meist ja auch scheiße, aber ich weiß gar nicht wiklich ob es die Notebooks auch ohne Grafikkarten on board gibt.


    Wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet .
    Bis dann Gruß Sascha


    P.S. Werde mich hier wieder mal öfters blicken lassen versprochen. :sport012:

    Das perlt aber wieder!!!!


    Du noch viel lernen musst mein junger Padavan!!!
    Zorn die dunkle Seite der Macht ist!!

  • Es gibt Notebooks mit eigenem Grafikkarten-Speicher, bspww. Dell XPS-Serie für Gamer, Preisregion ist irgendwo über 2000 Euro.
    Für 500 Euro gibt's neu meist nur low-end-Ware mit shared Memory, die neueren Modelle sollten für BF2 ausreichen.


    Mein Laptop hat 64MB eigenen Grafikspeicher auf einer Radeon 9600 Mobile, einen Athlon 2500XP, und 2 GB RAM. Damit kann man BF2 spielen.
    1024x768, aber kein Antialiasing, etc.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hallo!


    Ich verschiebe das mal in den Hardware-Bereich.


    BTW: Wir hatten schon mal ähnliche Threads. Vielleicht stehen da ja auch noch ein paar interessante Infos für dich drin:
    -> http://www.be-wa-re.de/wbb2/thread.php?threadid=9084&sid=
    -> http://www.be-wa-re.de/wbb2/thread.php?threadid=8928&sid=


    Ansonsten kann ich nur den hier empfehlen:
    -> http://www.notebook.de


    Die bauen dein Notebook sogar nach deinen Wünschen um (soweit möglich). Guter telefonischer Support etc.


    Grüße

  • Dann habe ich gleich mal noch ne Frage wie ist das bei Grafikkarten mit dem Speicher wichtig das sie einen eigenen haben oder ist das egal, die nehmen sich ja sonst den Speicher vom RAM weg ist das schlimm oder kann man damit leben?

    Das perlt aber wieder!!!!


    Du noch viel lernen musst mein junger Padavan!!!
    Zorn die dunkle Seite der Macht ist!!

  • Hallo!


    Wenn das Notebook genügend Speicher hat, kann man damit auch leben. Besser und schneller ist es aber, wenn die Graka eigenen Speicher hat, der eben nicht mit dem System geteilt werden muss. Denn dann muss die Grafikkarte nicht über den Memory-Bus des Boards gehen, um auf den Speicher zuzugreifen (was andere Speicherzugriffe des Systems auch ausbremst), sondern kann direkt per eigenen Datenbus auf den Grafik-RAM zugreifen.


    Grüße

  • Hallo Br´s


    Danke für die ganzen Anregungen habe nun ein Notebook und bin sehr zufrieden damit danke nochmal
    Gruß coolice (Sascha)

    Das perlt aber wieder!!!!


    Du noch viel lernen musst mein junger Padavan!!!
    Zorn die dunkle Seite der Macht ist!!