• Moin moin allerseits...


    ...bin auf der Suche nach einem guten (bezahlbarem) HDTV-Sat-Receiver.
    HD+ kommt nicht in Frage, Common Interface muß nicht unbedingt sein.


    Wichtig ist folgendes: gutes Bild, PVR-Funktion über USB 2.0 (USB Anschluß muß auf der Geräterückseite sein), übersichtlicher EPG, Farbe Schwarz.


    Hatte da an skymaster oder Imperial gedacht. Was könnt Ihr mir da empfehlen?

  • Moin Hawk...


    ...also die Kundenrezensionen bei Amazon über dieses Teil lassen nicht viel gutes verlauten 8o.


    Ist auch nicht ganz so meine Preisklasse. Dachte so an max. 150€ :D


    Danke für Dein Feedback.

  • Also ich nutze den Medion LIFE P24000 der bei Aldi Nord im Angebot war.
    Um Die PVR Funktion zu haben musste ich allerdings die Firmware vom Comag SL90 HD draufpacken. Gibs im Netz als fertiges File.
    Jetzt kann der Receiver Aufnahme auf USB und ebenfalls Timeshift, wodurch allerdings ein Teil des USB Speichers genutzt wird ( einstellbar und auch abstellbar ) Um den USB Anschuß nach hinten zu bekommen, kann man den eigentlich vorn montierten Anschluß einfach im Gehäuse lösen ( ist nur geclipst ) und dann nach hinten verlegen oder wie in meinem Fall ein 16 GB USB Stick im Gehäuse unterbringen. Ein bisschen Bastelei, aber dafür kostet die Sache dadurch auch nur ~ 85 Euro und funktioniert wunderbar.


    Bei Fragen schick einfach ne PN


    GeMaxx


    Zitat

    HD+ kommt nicht in Frage


    Finde ich sehr löblich und werde diese Frechheit auch nicht in den Haushalt kommen lassen !

  • Was es hier so alles gibt...


    ich habe mir vor 3 Wochen auch endlich mal einen SAT-Receiver gegönnt, nachdem meine Schüssel nach einem guten 3/4 Jahr wieder an der Hütte hängt. das war eine schöne Zeit, so ohne chrott im Fernsehen, was die Göttergattin mal einschaltet :conan:


    Ich habe mir auf alle Fälle einen gigablue SE 800 Plus zugelegt. Ein auf Enigma2 (Linux) basierten Receiver mit PVR Funktion, Netzwerk, USB, bra,bra,bra... Kostet 150 € und nachdem er endlich läuft (seid gestern abend) bin ich zufrieden.
    Der Größte vorteil von dem Enigma2 ist, das man selbst images, Plugins etc installieren kann und die Senderliste einfach über ein Tool am PC barbeiten kann. sich eigene Favoritenliste erstellen und diese dann übers Netzwerk auf die Kiste übertragen kann. Das Teil kann vermutlich noch viel mehr, das werde ich nur nie erfahren, weil meine Spiel- und Bastelzeit grad eingeschränkt ist.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem "nützlichen" :zaehne012: Wissen über meinen neuen SAT-Receiver. Falls keine Fragen auftauchen, ignoriert einfach meinen Threat. Falls doch stellt sie jemandem, der sich damit auskennt.


    lieben Gruß


    der calfi