DirectX function Problem

  • Moinsens,


    ich habe seit gestern das Problem, das kein Spiel mehr im moment läuft, Bildschirm fängt an zu blinken (flackern), bis er dann ganz steht.
    Bei BF4 bekomme ich die Fehlermeldung "DirectX function get device removed reason failed DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG BF4"


    Gibt auch etliche Foren und Leute mit dem Problem.


    GraKa Treiber neu installiert
    Karte ist nicht übertaktet, habe sie schon unter normalen Takt geschraubt ohne wirkung,
    DirectX Treiber neu installiert, ebenfalls ohne Wirkung,
    einen älteren GraKa Treiber installiert, ohne Wirkung


    mein System
    Asus Board + Intel 4770
    nVidia GeForce GTX Titan


    bevor ich das System neu Aufsetze, frage ich hier nochmal die Spezialisten^^


    ach ja Windoof 8.1 lüppt da druff

  • Laut ea Forum ist ein Mix aus diversen Dingen. Alles Softwarebedingt.
    Sollte also eine frische Installation das Problem beheben. Reparieren ist sinnfrei, so dort
    die Meinung. Kann ich nachvollziehen, weil Treiberangelegenheiten nicht wirklich
    einfach zu entfernen sind.


    Am besten VORHER die neuesten Treiber runterladen UND nach der Win Installation gleich Windows mitteilen,
    daß NICHT in WindowsUpdate nach Treibern gesucht werden soll.
    Am besten ohne I-Net anschluss windows installieren (Lokales Konto )


    Erst wenn das WinUpdate keine Treiber mehr sucht und installiert (das tut es nämlich ohne Bestätigung),
    dann die originalen Treiber der Hardware, und dann kann das I-Net wieder dran.
    Klingt komisch... haben wir im Laden öfters ....


    Und keine noch so kleinen Dinge vergessen... wie Soundtreiber ... der scheint bei der Fehlermeldung auch eine Rolle zu spielen.
    Anscheinend sind nur NVidia Karten betroffen...


    Ich hoffe geholfen haben zu können.


    P.S.: Graka Treiber sind nicht so einfach "drüber" zu bügeln. Da sie sich ziemlich tief in Windows vergraben, bleiben dabei
    meist Reste, die manchmal solch unschönen Nebeneffekte produzieren können. Man sollte bei diesen Treibern immer Tools
    nutzen die wirklich ALLES von dem Treiber löschen können (gibt eigentlich für nvidia wie ati so Treiberresteentferner....)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Bisonte ()

  • Für mich klingt das z.B. nach Problemen mit der Spannungsversorgung an der Grafikkarte. Wär' dann aber komisch, wenn's dabei so viele Leute betrifft.


    Allerdings hatte ich das Problem auch (780Ti), mit der Zeit wurden die Abstürze mit dieser Fehlermeldung weniger und mittlerweise hatte ich schon lange keinen Absturz mehr.

  • Hast du eine andere Graka zur Hand? Vielleicht ist ja wirklich die Karte in den Fritten. Immerhin war die Titan ja mal das Topmodell. Wer weiß, wie knapp die an ihren Grenzen gewerkelt hat.


    Alles Letztes würde ich mal versuchen, die Karte zu backen. Kein Scherz. Habe ich auch mal gemacht. Wir haben sogar einen Thread dazu irgendwo hier im Board.

  • Hallo,


    hier der ursprüngliche Thread:
    -> Tip für defekte Grakas (Grafikkarte backen)!!


    Allerdings hat das bei mir damals auch nur für ein paar Monate geklappt. Habe die Karte dann nochmal gebacken, was wieder für ein paar Wochen Ruhe brachte. Als es dann wieder los ging, habe ich mir eine neue gekauft.


    Aber vielleicht hat Maddy ja mehr Glück. Immerhin wird die Titan ja sicherlich ne ordentliche Stange Geld gekostet haben ...


    Grüße