[SUCHE] Ramschrechner mit DualCore Prozessor fürs Surfen -CLOSED!!!

  • Mahlzeit die Herrschaften,


    als Informatiker hat man leider das Problem, dass die Freunde und Familie denken, du machst das doch mit den Computern... Dann kannst du das ja mal eben reparieren... *mmmmpf* :zensiert010:


    Eine Freundin hat mir auf alle Fälle einen uralten Pacard Bell Rechner mit einem Singlecore 2,6 GHZ Pentium hier hingestellt, mit einem 19 " Xerox Monitor mit GLASSCHEIBE! Das Ding wiegt gefühl 10 kg. Windows 7 startet... Das wars aber auch...


    Deshalb suche ich einen günstigen Ersatz. Sie will damit tatsächlich nur ein wenig Surfen, mal was drucken und ne Mail schreiben. Das wars auch schon. Hat jemand noch ein kleines Kistchen bei sich in der Ecke stehen?


    Grüße


    der calfi


    Ich dachte an sowas hier.

  • Vermutlich ist das eine Gute Idee, aber das Geld will sie nicht ausgeben. :D Und da hier nur Freaks rumlaufen und alles Horten, vom C64 bis zum DualCore... Da dachte ich mir, ich erlöse hier irgendeine Eherfrau von zu viel Technikkram in der Ecke :rofl:


    Grüße der calfi

  • Vermutlich ist das eine Gute Idee, aber das Geld will sie nicht ausgeben. :D Und da hier nur Freaks rumlaufen und alles Horten, vom C64 bis zum DualCore... Da dachte ich mir, ich erlöse hier irgendeine Eherfrau von zu viel Technikkram in der Ecke


    Grüße der calfi

  • vielen Dank ihr beiden. Dann bin ich mal auf Berichte wegen dem Interieur gespannt :D Über einen Obulus und Versandkosten müssen wir garnicht reden... den gibts selbstverständlich! Obwohl so ein Chromebook nun doch in die nähere Auswahl zu kommen scheint... 8o ... Frauen!

  • Frauchen klug. Chromebook billig, mobil, sicher und frisst wenig Strom obendrein.


    Im Ernst: ich habe ein C720 von Acer. Da schreibe ich gerade drauf. Es läuft seit heute morgen 7.30 Uhr non stop im WLAN-Betrieb mit maximaler Helligkeit und 15 offenen Tabs und hat noch nicht mal ganz die Hälfte der Akkuladung gefressen. Standby-Reaktivierung in unter 1 Sekunde, Booten (macht man praktisch nie) in maximal 10. Ich nutze einen Reader, Gmail, Google+, Dropbox und DRIVE. Meine SMS werden über das Chromebook geleitet und Musik höre ich via Bluetooth-Köpfhörern. Hat mich 199 EUR gekostet und wiegt bissl über 1kg.


    Hatte ich erwähnt, dass ich vorher ein Haswell Macbook Air hatte, welches ich (glücklicherweise) gegen das Chromebook eingetauscht habe?

  • Mahlzeit die Herren,


    erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe und Angebote... Wenn Ihr die Möhre tatsächlich zu sehr auf den Sack geht, wird sich meine Freundin wohl zu einem neuen Chromebook hinreißen lassen und möchte dann kein Klotz mehr unter dem Tisch stehen haben wollen.


    Viele Grüße


    der calfi


    ------ CLOSED! ---------------