Neuer Rechner...mal wieder so ein Thema :)

  • Servus Fachmänner und PC-Junkies! Mein Uraltsystem läuft wie so viele hier nur noch mit Rollator etc.


    Ein bekannter hat mir diesen PC empfohlen! Da ich wirklich nichts davon verstehe könntet ihr mal kurz drüber gucken?


    Preis - Leistung gut?
    Geschwindigkeit ausreichend?
    habe ich damit Ruhe für mindestens wieder 5 Jahre?


    Oder lieber selber zusammen basteln bei alternate oder atelco?


    http://www.one.de/shop/product…ucts_id=8828&topList=true


    Gruß Guido

  • Hallo,


    definitiv selbst zusammenschrauben. Schau doch mal hier. Bully hat vor ein paar Wochen ja einen ähnlichen Thread gestartet:
    -> Neuer Rechner...


    Grüße

  • Hi,


    Wenn es um umkompliziertes Kaufen + Spaß haben geht machste mit der Kiste nix verkehrt.
    Wenn man nun jede einzelne Komponente im Zusammenspiel auf den Prüfstand stellt, dann findet man bestimmt irgendwo noch ein paar PSeudoprozent Leistung oder aber ein paar Euronen zum sparen.


    Ich tendiere zum Komplettkauf.


    Fazit: Meinen "Segen" hätte das Teil. :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Danke nochmal!


    auf der Seite habe ich Dank Maasel einen PC von gamestar gefunden... dort schmeiße ich das Windows 8 raus und schon bin ich mit ssd und 16 GB bei 1200... sollte reichen und ich muss mich um nichts mehr kümmern.


    *freu-freu*

  • Danke nochmal!


    auf der Seite habe ich Dank Maasel einen PC von gamestar gefunden... dort schmeiße ich das Windows 8 raus und schon bin ich mit ssd und 16 GB bei 1200... sollte reichen und ich muss mich um nichts mehr kümmern.


    *freu-freu*


    Hi Frueh,


    mit dem Gedanken mir einen Fertigcomputer zu kaufen spiele ich auch schon länger. Und eben dieser Gamestar PC für 1200€ schwebte mir auch vor.
    Bin auf deine Meinung zu dem Teil gespannt! :)

  • Hi Rentner!


    Der PC ist eingetroffen. Optisch ein geiles Teil :rauchen019:


    Jetzt meine Frage zu meinem neuen Rechner. Installation W7 64 hat funktioniert.


    Ich bekomme jedoch keine Internet Verbidung zum PC um die ganzen updates etc. zu ziehen. Service Pac 1 hatte ich auf einem Stick. Hat auch funktioniert. Ethernet Kabel ist eingestöpselt. Wenn ich es an den alten stecke gehts direkt?


    Muß ich da noch treiber oder so ein Müll installieren?


    Eine CD von der Grafikkarte und Motherboard waren in der Tüte dabei?


    Allerdings hatten die ja bereits bei one.de einen Funktions- und Dauertest gemacht.


    Desweiteren habe ich eine SSD und eine normale Festplatte. Bei der Installation wurde ich gefragt nach dem Datenträger wo Windows drauf soll. Ich habe natürlich die SSD genommen. Jetzt finde ich aber nur die SSD und mein DVD Laufwerk in meinem Arbeitsplatz.


    Jemand ne spontene Idee?


    Grüße

  • Treiber installieren die dabei waren. Bei der System Installation vorher ggf. Partitionieren und formatieren.


    So hab ich das gemacht.


    Ggf. Platte abklemmen und starten und dann mal neu einstecken und neu erkennen lassen.

  • Bei den neueren Chipsätzen musste die LAN Treiber selbst installieren. Da hat Windows noch keine eigenen von Start weg. Sollten aber auf der Mainboard CD mit drauf sein.


    Könnte sein, dass die Festplatte noch nicht initialisiert wurde. Öffne die Computerverwaltung und dann die Datenträgerverwaltung. Dort kannst du mit einem Rechtklick auf die Festplatte, diese bereitstellen und sogleich formatieren.


    Wenn dein LAN dann funktioniert, würde ich gucken, ob es aktuellere Treiber für deine Hardware gibt, am besten auf der Seite, des MB Hersteller und vin Nvidia. Die neusten Treiber installieren ( Chipsatz, LAN, Graka, SATA usw.)


    Dann solteste gerüstet sein.


    Grüsse


    Sixi

  • Der "Test" den die Firma gemacht hat, ist mit einer Win8 Installation gewesen.


    Mit Pech ist auf der CD (wenn Win8 dabei war) nur für Win8 Treiber drauf.


    Aber nicht verzagen....
    Auf der Herstellerseite des Mainboards nachsehen, ob Win 7 Treiber vorhanden sind,
    oder, falls dort nichts ist, sich mit dem Namen der Lan Komponente per Google auf die Suche machen (Meist Realtek, Atheros oder Qualcomm)


    Aber Du könntest mal den Link zu dem Computer bei Gamestar posten, dann könnte effektiver geholfen werden.

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Hallo

    Zitat

    Desweiteren habe ich eine SSD und eine normale Festplatte. Bei der Installation wurde ich gefragt nach dem Datenträger wo Windows drauf soll. Ich habe natürlich die SSD genommen. Jetzt finde ich aber nur die SSD und mein DVD Laufwerk in meinem Arbeitsplatz.


    Vermutlich ist die andere Festplatte nicht formatiert. Schau mal in der Laufwerksverwaltung nach. In der Kommandozeile im Windows-Menü folgendes eingeben:

    Zitat

    Festplattenpartitionen erstellen und formatieren


    Dort werden alle Festplatten angezeigt, die im System erkannt wurden. Theoretisch müssten dort deine beiden Laufwerke angezeigt werden, die er erkannt hat. Taucht nur die SSD auf, ist die normale HDD entweder nicht (richtig) angeschlossen, die HDD kaputt, es fehlen Treiber oder der Port auf dem Motherboard, an dem die HDD angeklemmt ist, ist kaputt.


    Ansonsten kannst du dort die zusätzliche Festplatte auch formatieren, falls es daran liegt, dass die HDD nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird.


    Grüße