Noch ein neuer PC

  • Hallo,


    ich habe schon länger vor, mir einen neuen PC zu kaufen. Da ich bisher immer alle Rechner für die Familie und Bekanntenkreis selber zusammengestellt und gebaut habe, ist mir dazu langsam die Lust vergangen.. ;) Man wird halt etwas fauler mit der Zeit. Also wird mein nächster PC ein Komplettsystem werden. Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und bin zu diesem Computer gelangt.
    Was haltet ihr davon? Ist er zu teuer, oder fällt euch sonst was negatives auf? Die Wakü bräuchte ich nicht wirklich, evtl. kann ich die austauschen, müsste ich nachsehen ob das bei diesem Komplettsystem überhaupt geht.


    Hier der Link:
    http://www.ultraforce.de/produ…-GTX-970-Watercooled.html



    Danke schonmal und Gruss,
    Jörg

  • Wie gesagt, Wakü muss nicht unbedingt sein. Und der PC, den sich Frueh gekauft hat, hat für den selben Preis eine bessere Ausstattung, soweit ich das sehe.
    Nachteil wäre, dass ich ihn auf einmal bezahlen müsste, den anderen würde ich in 6 Monaten Zinsfrei finanzieren. Weil knapp 11% Zinsen zahl ich bestimmt nicht.

  • Der von Früh hat allerdings eine Bessere Ausbeute von Preis/Hardware.
    Man versuche mal die Teile einzelnd (immer vom günstigsten ausgehend)
    zu kaufen und der Umsatz ist dort am geringsten.
    (wobei der auch ein wenig mehr Leistung zeigen sollte, was aber wohl nur
    in hochgezüchteten Benchmarks ins Auge fällt.)


    Bei dem von Dir ausgesuchten finde ich das Netzteil ein wenig klein.
    Für einen Spieler PC ein wenig Reserve zu haben ist nicht verkehrt.
    Mit der CPU/GPU Mixtur wird das wohl reichen, aber ich tippe darauf, dass
    es schon dicht am Limit des Netzteil liegt. Ich rate daher, ein Netzteil mit
    600-650 Watt einzusetzen. Damit wärst Du dann auf der "ruhigeren" Seite ;)


    Da steht zwar, es werden Markenteile verbaut...
    aber was denn da nun wirklich drin ist weiss wohl nur Händler.
    Es werden keine Daten zu Ram/Platten oder gar der Graka genannt.
    Da wäre bei einem Preis von über 1000.- etwas mehr Info wünschenswert.

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom