Werbung in eigener Sache - MaaSeL_TNO auf Twitch.tv

  • Guten Morgen,


    Seit längerem befasse ich mich mit dem Thema "Streaming". Anfangs lief das alles eher stockend/ruckelnd und sehr unregelmäßig.
    Deswegen habe ich das auch zunächst nur für mich gemacht bis ich endlich alle Einstellungen und das Overlay so hatte, wie ich es mir zum Einstieg vorstelle.


    Nun streame ich eigentlich immer wenn ich am Zocken bin in 1920x1080@60fps. Gespielt werden derzeit Anno1800, World of Warcraft, BFV und gelegentlich auch Division 2.


    Würde mich freuen, wenn Ihr mich auf Twitch auf dem Kanal "MaaSeL_TNO" mit einem Follow unterstützen könntet. Das kostet Euch nix und mir hilft es auf dem langen Weg zum Twitch Affiliate.
    Und wenn es Euch danach gelüstet Eurem Clankollegen nebenbei beim Zocken zuzuschauen freue ich mich natürlich auch über jeden, der da mal einschaltet.


    Vorgehensweise für den Support:
    1.) Man besuche http://www.twitch.tv
    2.) Man logge sich ein (bzw. erstelle sich dann einen Account)
    3.) Nach Verifizierung der Emailadresse einfach im Suchfenster MaaSeL_TNO eingeben, den Channel auswählen und auf das sexy Herz klicken


    Übrigens auch Ohne Follow unterstützt Ihr mich da mit jeder Minute, die Ihr zuschaut. Wie gesagt, ist alles kostenlos.


    Alla hopp, vielleicht ringt sich ja der Eine oder Andere durch. :)


    Viele Grüße & happy fraggin'


    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Servus,


    Ich krame mal den alten Thread raus, da inzwischen ein paar Tage ins Land gegangen sind. Durch meinen Zweitwohnsitz und die durch Corona durchaus noch eingeschränkten Freizeitmöglichkeiten intensiviere ich das Streaming derzeit.


    Derzeit streame ich wie folgt:


    Mo: 19:00 - 23:00
    Di: 19:00 - 23:00
    Mi: 19:00 - 23:00
    Do: 19:00 - 23:00


    Mo + Mi sind in der Regel Games aus meiner Pile of Shame an der Reihe. Durchgezockt in den letzten paar Wochen haben wir Jedi: Fallen Order, Pathway und aktuell liegen wir in den letzten Zügen von Darksiders 3 (Alter Mann bekommt Fingerkrämpfe beim Zocken....)
    Nach Abschluss eines Games wird abgestimmt was als nächstes an der Reihe ist.


    Di + Do zocke ich World of Warships. Das Game hat es mir echt angetan und fordert Geschick, Übersicht, strategisches Denken und läuft dennoch relativ ruhig ab. Genau das Richtige für einen Rentner.


    Sa + So gibt es gelegentliche Sonderstreams, je nach Familienplanung zu Hause. Kommenden Samstag bspw. ab voraussichtlich 10:00 - 16:30/17:00 World of Warships Marathon.


    Den exakten Streamplan findet man immer unter: https://www.twitch.tv/maasel_tno/schedule
    Dort irgendwo findet man auch die Aufzeichnungen der letzten Streams, inklusive emotionaler Ausraster bei Fails in Darksiders 3 uuuuund... -> KUMMERBIER !


    Im Moment läuft das alles noch unter der Rubrik "technische Spielerei", aber es formt sich langsam. Würde mich freuen, wenn sich vielleicht noch der ein oder andere Rentner zu den Zuschauern gesellt. Ab Anfang August löst eine 250Mbit (DL)/40Mbit (UL) meinen LTE-Hotspot ab, sodass dann auch mal gemeinsame Modern Warfare Streams mit Voice möglich wären. Leider ist dafür der Upload des LTE Max Unlimited Tarifs mit dem ich das momentan betreibe etwas zu schwach auf der Brust, zusätzlich zum Upload der aus dem Stream resultiert.


    Alla hopp, das war es auch schon von mir... und mit viel Glück mach ich vielleicht mal nen Kochstream in dem ich erkläre, wie man nen sensationell legendären Rinderbraten zubereitet (und viel Bier trinkt; weil der Braten braucht ja Zeit). :braten: :braten: :braten: :braten:


    Edit:
    Ich habe einen extrem wichtigen Hinweis vergessen !!! Sollte jemandem von Euch on Stream (natürlich aus reinem Versehen!) ein Follow entweichen, so wird das mit einem ultimativ einfachen Standard-Alarm kund getan und angezeigt. Palim Palim ! 8o 8o 8o 8o


    Viele Grüße & bleibt gesund
    Marcel

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Guuuude,


    Was tut man wenn man aufgrund von seniler Bettflucht, viel zu heißen Temperaturen und entspannter Urlaubsstimmung nicht weiß was man so treiben soll?
    Genau... der geneigte Rentner startet am kommenden Sonntag (09.08. - also Morgen) einen 12-Stream im angenehm klimatisierten Daddelzimmer. :]


    Startzeit: 06:00Uhr
    geplantes Ende: 18:00Uhr (evtl. auch später)


    Gestartet wird am frühen Morgen mit World of Warships. Im weiteren Tagesverlauf schauen wir mal wo es mich/uns hinzieht. Eventuell geht's dann in CoD über und ein paar Runden Rocketleague sind sicherlich auch drin.
    Eventuell starte ich auch das Playthrough von Horizon Zero Dawn, das gestern für PC released wurde (endlich).


    Alla hopp, vielleicht schaut ja mal jemand rein oder zockt auch mit.


    In diesem Sinne -> HEIL dem Rinderbraten!


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Servus,


    Danke an all jene, die heute mal reingeschaut haben bzw. auch neu als Follower hinzukamen.
    Die Weltherrschaft ist gesichert, ich darf mich jetzt "Affiliate" nennen.
    :familie025: :familie025: :familie025: :familie025:

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...


  • ich darf mich jetzt "Affiliate" nennen.

    Wohl eher "assimiliert" ... ;) :D

  • Servus,


    Samstag gibts den nächsten 12h Stream.


    Start: 06:00
    Ende: frühestens 18:00Uhr
    (letztes Mal hab ich auf 16h erweitert)


    Es werden über den Tag verteilt 10 Steam Keys verlost, vielleicht mag ja der Eine oder Andere mal reinschauen.


    Twitch: MaaSeL_TNO


    Beste Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Servus,


    Haben am Samstag 10x Steam Keys verlost + 1x Horizon Zero Dawn (PC - Complete Edition).
    Nach 17h Stream haben wir dann gegen 22:45Uhr schluss gemacht.


    Danke an alle, die (egal ob lang oder kurz) mal reingeschaut haben.


    Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hi,


    Naja, durch meinen Job in Freiburg habe ich Mo - Do halt nach Feierabend Zeit ohne Störung zu streamen.
    Alle 2-3 Wochen geht dann auch aufn Samstag mal so ein Mörder Stream. Die Streams am Wochenende früh morgens bekommt in meiner Familie so gut wie niemand mit (vielleicht die Hunde). Frauchen liegt am Wochenende auch gerne mal etwas länger und ruht aus.


    Seit heute kann man seine gesammelten Punkte im Kanal in ein Community-Ziel stecken. Werden bis in 30 Tagen 500.000 "Gerippte" eingezahlt (die sammelt man ja automatisch beim zuschauen) dann mache ich einen 24h Stream mit Giveaways. :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Guten Morgen,


    Ich habe vor 30 Tagen das Community-Ziel gestartet 500.000 Kanalpunkte (Gerippte) zu spenden. Wird dieses Ziel erreicht werde ich einen 24h Non-Stop Stream veranstalten.
    Das Ganze habe ich Anfangs eher als Gag gestartet und eher nicht daran geglaubt, dass das Ziel erreicht wird. Denn um an diese Menge an Kanalpunkten zu kommen muss schon ordentlich lange gestreamt und eben auch zugeschaut werden.


    Fakt ist:
    Am 29. Tag, also vorgestern, wurde das Ziel erreicht! 8o 8o 8o
    (und das, obwohl ich vor 14 Tagen ein paar Streams canceln musste aufgrund vom Job + Family)


    Am 07.11.2020 (Samstag) startet also der 24h Stream morgens um 08:00Uhr und läuft bis mindestens 08.11.2020 (Sonntag) um 08:00Uhr.


    Auf der Liste der Games für den Tag stehen:
    - World of Warships
    - Styx: Shards of Darkness
    - Dead by Daylight
    - Among us
    - F1 2020


    Außerdem wird es Giveaways geben:
    - min 20x Random Steam Key
    - 2 Vollversionen


    Um an den Verlosungen der Giveaways teilnehmen zu können muss man ein wenig Streamwährung (Bembel) gesammelt haben. Die Einsätze werden dafür noch definiert.


    Vielleicht verschlägt es ja den einen oder anderen mal in die Zuschauerreihen (Speedy, tdiver & alpi schauen regelmäßig bspw. rein) und ihr habt Lust reinzuschauen.
    Solltet Ihr an der Verlosung teilnehmen wünsche ich Euch viel Glück!


    Ab morgen wird dann neben World of Warships sehr viel Star Wars Squadrons gezockt ! HYYYYPE !


    Beste Grüße & einen schönen Wochenabschluss heute & morgen


    MaaSeL aka MaaSeL_TNO aka Marcel

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Ich frage mich was deine Family dazu sagt? So viel zocken. Und dann noch regelmäßig wegen Arbeit nicht zu Hause und im 2.-Wohnsitz in der Nähe zum Job ... ?!?

  • Ich frage mich was deine Family dazu sagt? So viel zocken. Und dann noch regelmäßig wegen Arbeit nicht zu Hause und im 2.-Wohnsitz in der Nähe zum Job ... ?!?

    Hi,


    Um da mal die Verhältnisse zu klären:


    Sohn: 18
    Tochter: 16
    Tochter: 14
    Sohn: 5
    Bei den ersten 3 ist da nicht unbedingt "erwünscht", dass die Eltern permanent an einem hängen. Ist vielleicht eine leicht andere Situation im Vergleich zu Deinem Familienleben. Und der Jüngste ist so früh wie ich morgens auch noch nciht wach .


    2 Häuser sind weitestgehend fertiggestellt (ja, es gibt immer was zu tun)


    Ich bin wirklich sehr früh Vater geworden und hab die Meilensteine Kinder, Haus etc., die viele hier jetzt mit ü30/40 beginnen viele Jahre früher bereits abgesteckt (Achtung! Kein "besser/schlechter"-Vergleich. Nur ein Hinweis auf die persönliche Situation).


    Hier die Details, da es scheinbar wichtig ist:
    Die meiste Streamzeit erbringe ich am 2. Wohnsitz in Freiburg abends. Und dort auch erst, nachdem ich jeden Abend mit Frau und (bei Bedarf) den Kids gesprochen habe.
    Sieht man übrigens auch, wenn man in meinen Streamplan oder die Videos schaut. Eigentlich jeden Abend zwischen 3-4h (manchmal weniger).
    Freitags ist (in der Regel) streamfrei. Da komme ich nach Hause und es Family-Time.


    Ausnahme: Ein Spiel, das ich zocken möchte wird Released, so wie morgen Star Wars Squadrons.


    Sa + So gibts Früh-Streams (wenn überhaupt). Da schläft meine Familie noch. Sobald meine Frau aufsteht beende ich den Stream innerhalb von 15min.
    Ausnahme: Samstags wird die Reitstunde der Mädels vorgezogen, dann fährt sie ohnehin direkt mit den Mädels weg.
    Normalerweise bin ich Samstags ab 9Uhr dann im Garten am werkeln, häufig mit Familie und/oder Freunden.


    De facto ist Familie & Job IMMER die höhere Priorität. Ich habe bereits mehrere Streams mittendrin deshalb einfach abgebrochen und das ist auch absolut logisch so. Die Prioritätenfrage braucht sich da also bitte niemand zu stellen...


    Und alle paar Wochen gibts dann halt mal nen langen Stream zum Wochenende.
    Wenn ich bspw. Sonntags Nachmittags mal streame, dann nur weil ich bereits wieder in Freiburg bin.
    Dieses Wochenende ist Sa + So bspw. komplett streamfrei. ;)


    Zu einer Zeit, als meine Kids viel jünger waren wäre das undenkbar gewesen.


    Bitte disktutiert das hier auch nicht weiter, streng genommen geht es außer mich und meiner Familie halt auch niemanden etwas an. 8)
    Dann gibts da ja auch noch den Skandal, dass meine Frau ab und an mal übers Wochenende zu einer Freundin fährt oder eine Weiterbildung besucht... EIEIEIEIEI, was is bloß bei dem MaaSeL los? SKANDAAAAL! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Hi,


    Ich lenke durch Copy/Paste einfach mal die Aufmerksamkeit auf die eigentliche Thematik des Threads:



    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Liebe Rentner,


    In aller Kürze, ich poste das hier weil einige Rentner ja doch öfter mal reinschauen ;) (Grüße an Sixi, tdiver, speedy und Mitarbeiter).

    Am 20.11.2021 veranstalte ich auf meinem Kanal den nächsten Giveaway-Stream.

    Es werden Games und Hardware im Wert von ca. 400 - 500€ verlost.


    Voraussetzungen zur Teilnahme:

    - Follower sein

    - Ausreichend Kanalwährung gesammelt haben für die Teilnahmetickets

    - Mitmachen während dem Stream


    Alles andere ist im Kanal abrufbar mit !bembelinfo !info


    So, nun kann der Thread wieder einstauben bis wir im Januar die nächsten Giveaways raushauen. ;)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Für die Rentner, die im Stream regelmäßig mal reinschauen:


    Morgen ist es soweit. Stream startet gegen 08:00Uhr - Abends spät.

    Ab 13:00uhr hauen wir Giveaways raus:


    - 2x 20€ Steamguthaben
    - 1x 10€ Steamguthaben
    - 1x Warshipseinkauf bis zu 64€
    - 1x Warshipseinkauf bis zu 47€
    - 3x Warshipseinkauf bis zu 30€
    - 1x Warshipseinkauf bis zu 20€
    - 5x 20€ Amazon Gutschein
    - 1x 1,5L Bembel mit Eurem "Wunschtext"


    jedes Giveaway wird UNGEFÄHR 30min laufen bevor wir den Gewinnerziehen; immer in Abhängigkeit zum aktuellen Spielgeschehen


    Spiele wie folgt:

    08:00 - ca. 11:00Uhr BF2042

    11:00 - ca. 15:00Uhr World of Warships

    15:00 - ca. 20:00Uhr Witcher 3: Blood & Wine DLC

    20:00 - .... World of Warships

    bitte habt Verständnis, dass es sich bei den Zeitangaben nur um ungefähre Zeiten handelt und wir uns vorbehalten kurzfristig auch den Streaminhalt noch zu ändern 😉


    Alla hopp, unn nu darf der Thread WIRKLICH wieder einstauben. Öhm.. also bis zum Januar. Ende Januar steht der nächste Giveawaystream an.

    Achjo, und an Silvester der Year-End-Bowle-Stream (Ekel Bembel in Action). :trinken027: :erstaunt033:

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...