Zurück im Zockerleben

  • Hallo zusammen


    Endlich kehrt wieder so etwas wie Normalitat bei mir ein:-)
    Der neue Rechner ist bestellt und sollte Mitte Juni unter meinem Schreibtisch stehen:-)
    Was spielt man denn zur Zeit an shootern und was solltenicb mir aktuell noch an Games besorgen um wieder aktiv mit euch irren zocken zu Können?;-)

    "Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone."


    Heinrich Heine 1797-1856

  • Na denn (bald) willkommen zurück! :)

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

  • Dann mal willkommen zurück. Shootertechnisch sieht es aber eher mau aus. Es gibt ein paar Leute, die jetzt CoD spielen (ja, richtig gelesen, CoD!!!). Und gelegentlich BF5 (aber auch nicht jeden Abend und es sieht so aus, als wäre da langsam die Luft raus).


    Also BF5, gelegentlich BF4 und CoD sind die aktuellen FPS, die wohl von noch mehr als einen BR gleichzeitig gespielt werden ;)


    Schade. Aber so sieht's wohl aus. ;/

  • Devision 2 ist Super ... wird auch noch regelmäßig gezockt!!
    Momentan ist aber ne Contentflaute, und man wartet auf das nächste
    große Balancing Update.
    Ich denke dann wird´s auch wieder voller im Devision Kanal.
    Und COD, genau das ist der aktuelle Shooter Zeitvertreib.

    "getretener Quark wird breit aber nicht stark"
    ... alter IT-Hase :D

  • Achim hat Recht, ich mag CoD nicht. Es ist nicht allein die verhältnismäßig schlechte Grafik, sondern eher die Tatsache, dass man als Seltenspieler mit den verfügbaren Waffen hoffnungslos unterlegen ist (ich war es bei meinen zwei Gehversuchen zumindest).


    Achim meinte zwar, wie toll das wäre, dass man sein eigenes Loadout zusammenstellen kann und das dann doch 'balanced' ist, aber das war wohl eine Fehleinschätzung. Für Späteinsteiger ist das meiner Meinung nach nix (es sei denn, das dort unweigerlich lauernde Frustpotential ist Dir egal).


    Wenn Du mal wieder BF4 mitspielen willst, dann wäre ich aber dabei (BF5 natürlich auch). :P

  • Tach,


    Zunächst einmal: WILLKOMMEN ZURÜCK!!!! :)


    Schließe mich dem CoD-Tenor an.


    Um Dir da mal ein vollständiges Bild zu geben:
    Meist wird gemeinsam Battle Royale gespielt. Das nennt sich in Call of Duty "Warzone" und ist vollständig kostenlos erhältlich.
    Kuckst Du hier: https://www.callofduty.com/de/warzone/download


    Die anderen Modi (Team Deathmatch, Conquests-Varianten, etc. pp.) sind nur im Hauptspiel enthalten. Das wiederrum kostet derzeit überall noch rund 50€.
    Der Fairness halber sei Dir gesagt, dass für Herbst bereits ein Nachfolger angekündigt wurde. Wahrscheinlich würde man dann auch auf den wechseln (sofern der nicht ein absoluter Flop wird).
    Die 50€ würden also für ca. 4,5Monate investiert bevor die nächste Investition ansteht. Musst Du für Dich entscheiden, ob es Dir das Wert ist oder ob Du ggf. zunächst nur Warzone zockst.


    Viele Grüße
    Marcel


    @Udo: Ging mir am Anfang ähnlich mit dem Unterlegen sein. Inzwischen bin ich regelmäßig bei den normalen Spielmodi oben im Ranking und habe meinen Spaß damit. Die zusammenstellung der Waffen mit Ihren Aufsätzen sowie die zugehörigen Extra-Fähigkeiten (sofern man Sie mal verstanden hat; hab das am Anfang komplett verpeilt) macht in der Tag einen großen Unterschied. ;)

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich bin bei BF ja meist totales Kanonenfutter, ohne groß eigene Treffer landen zu können.
    Bei CoD habe ich eher Erfolgserlebnisse. Da ist es auch egal, ob auf dem PC oder der Playstation. In den vergangenen Jahren habe ich auch meist Hardcore bei CoD gespielt, da dort ja schon ein Treffer ausreicht, um den anderen wegzuballern.

  • Na das klingt ja nicht sooooj schlecht;-) ich werde dann in 2 Wochen das System installieren und voll mit spielen packen und sehen was mit gefällt:-) Bf 1 und 4 hab ich... 5 ist nicht so teuer hab ich gesehen CoD schaue ich mir an... wenn es soweit ist, kann mir sicher jemand einen schnellen walkthrough geben und mich auf die Kniffe hinweisen:-)

    "Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone."


    Heinrich Heine 1797-1856


  • @Udo: Ging mir am Anfang ähnlich mit dem Unterlegen sein. Inzwischen bin ich regelmäßig bei den normalen Spielmodi oben im Ranking und habe meinen Spaß damit. Die zusammenstellung der Waffen mit Ihren Aufsätzen sowie die zugehörigen Extra-Fähigkeiten (sofern man Sie mal verstanden hat; hab das am Anfang komplett verpeilt) macht in der Tag einen großen Unterschied. ;)

    Geht das Leveln der Waffen denn auch ohne die Vollversion zu besitzen?
    Die Extra-Fähigkeiten (wie z. Bsp. Ghost) habe ich zwar schon bekommen, aber bei den Waffenleveln steht immer überall 0 von xxx.....

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

  • Geht das Leveln der Waffen denn auch ohne die Vollversion zu besitzen?Die Extra-Fähigkeiten (wie z. Bsp. Ghost) habe ich zwar schon bekommen, aber bei den Waffenleveln steht immer überall 0 von xxx.....

    Bei Warzone kannst Du ja nur deine Waffen bekommen wenn Du diese Kaufst oder beim Abwurf holst.
    Sonst hebst Du die ja auf wie sie sind. Reicht eigentlich.
    Soweit ich weiß werden die dann auch gelevelt, aber das dauert dann extrem lange.

  • Bei Warzone kannst Du ja nur deine Waffen bekommen wenn Du diese Kaufst oder beim Abwurf holst.Sonst hebst Du die ja auf wie sie sind. Reicht eigentlich.
    Soweit ich weiß werden die dann auch gelevelt, aber das dauert dann extrem lange.

    Hmm. OK, muss das dann mal genauer beobachten.
    Habe natürlich auch erst nur 4-5 Soloeinsätze gemacht bisher, aber bei 2 Waffen, mit denen ich auch Kills gemacht habe, hatte ich explizit geschaut, und es war immer noch 0 von X.
    Wo kann man denn auf der Map kaufen?


    /update zu level.
    sorry, mein Fehler.
    Man muss auch richtig schauen, dann findet man es :D



    Anscheinend kann man erst eine Waffe leveln, wenn sie durch den aktuellen Rang freigeschaltet ist....

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

    2 Mal editiert, zuletzt von [BR]-AvatarOfWoe ()

  • Es gibt Kaufstationen auf der Map verteilt. Wenn Du die Map öffnest mit "M" und etwas reinzoomst siehst Du Einkaufswagensymbole. Dort kannste einkaufen gehen, sofern Dir die gefundene Ausstattung nicht ausreiche.


    LG

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • WENN ich es spielen würde, dann eher sehr sporadisch und wohl auch nur 1-2 Runden, da Battle Royale generell nix für mich ist. Und WENN ich es dann spiele und wegen eines fehlenden 'Rangs' auch noch unterlegen bin, dann lasse ich es lieber ganz. Und bei Blood Money (oder wie der Modus hieß, den wir zusammen gespielt haben, war das leider nicht anders.


    Da fühlte man sich auch unterlegen, weil die anderen Spieler mit den Waffen entweder genauer schießen konnten oder einfach mehr Schaden gemacht haben.


    Naja, man muss ja nicht jedes Spiel spielen -- und wenn dann endlich mal meine Index ankommt (so frühestens in 2-3 Monaten, wenn man Valve glauben schenken kann), dann habe ich auch wieder genug Solomaterial mit Lone Echo / Half Life: Alxy / Pavlov VR (vielleicht) / Beat Saber / Asgard's Wrath und natürlich Skyrim VR bzw. was sonst noch bis dahin rauskommt ;)

  • Es gibt Kaufstationen auf der Map verteilt. Wenn Du die Map öffnest mit "M" und etwas reinzoomst siehst Du Einkaufswagensymbole. Dort kannste einkaufen gehen, sofern Dir die gefundene Ausstattung nicht ausreiche.
    LG

    Ah. OK. Muss ich mir das Geld jede Runde verdienen, oder sammle ich das über die Runden an?


    P.S.
    Kann ein Admin (vielleicht so ab dem Post wo ich das erste mal MaaSel zitiere) hier ausschneiden, und in einen neuen Post moven ("Taktische Fragen zu CoD Warzone", oder so :-)). Wollte den Come-Back Thread von Fairlay nicht missbrauchen :D

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

  • WENN ich es spielen würde, dann eher sehr sporadisch und wohl auch nur 1-2 Runden, da Battle Royale generell nix für mich ist. Und WENN ich es dann spiele und wegen eines fehlenden 'Rangs' auch noch unterlegen bin, dann lasse ich es lieber ganz. Und bei Blood Money (oder wie der Modus hieß, den wir zusammen gespielt haben, war das leider nicht anders.


    Da fühlte man sich auch unterlegen, weil die anderen Spieler mit den Waffen entweder genauer schießen konnten oder einfach mehr Schaden gemacht haben.


    Naja, man muss ja nicht jedes Spiel spielen -- und wenn dann endlich mal meine Index ankommt (so frühestens in 2-3 Monaten, wenn man Valve glauben schenken kann), dann habe ich auch wieder genug Solomaterial mit Lone Echo / Half Life: Alxy / Pavlov VR (vielleicht) / Beat Saber / Asgard's Wrath und natürlich Skyrim VR bzw. was sonst noch bis dahin rauskommt ;)

    Ich hör schon wieder die kleinste Violine der Welt. Das ist alles Jammern auf aller höchstem Niveau.
    Einfach ein kleines bisschen Zeit in den Multiplayer investieren und die M4 oder M13 und die MP7 leveln.
    Ist wirklich schnell erledigt. Und tut auch nicht weh.
    Wer das partout nicht möchte oder das Spiel nicht kaufen mag, levelt die Waffen auch im BR. Denn die M4 oder MP7 findet man in jeder Runde haufenweise auf dem Boden rum liegen.
    Mehr Schaden als andere macht in dem Spiel niemand, der nicht besser gezielt hat.

  • Ah. OK. Muss ich mir das Geld jede Runde verdienen, oder sammle ich das über die Runden an?
    P.S.
    Kann ein Admin (vielleicht so ab dem Post wo ich das erste mal MaaSel zitiere) hier ausschneiden, und in einen neuen Post moven ("Taktische Fragen zu CoD Warzone", oder so :-)). Wollte den Come-Back Thread von Fairlay nicht missbrauchen :D

    Dir wird sogar 2x pro runde ein kostenloser Loadout drop praktisch vor die Füße geworfen. Da brauchste nix für bezahlen.
    Ist nur ein bisschen Risiko da hin zu gehen, weil ein anderes Squad meistens an der selben Stelle auch einen Abwurf erhält. Aber irgendwo muss ja der Nervenkitzel sein.