Battlefield 2042

  • T minues 1h:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Geiles Video. Endlich wieder richtiges BF mit langer Ladezeit

  • Der Termin für den Alpha-Test steht. Der sollte zwar bereits Anfang Juli erfolgen ... die Entwickler wollten aber erst noch ein wenig schrauben. Aber zwischen dem 12. und 16. August werden von EA ausgewählte Spieler auf Bug-Suche gehen dürfen.


    Gleichzeitig wurden die Systemanforderungen für die Alpha geleakt. Ob die am Ende auch für das fertige Spiel passen bleibt abzuwarten:

    Minimal:

    FX-8350 bzw. ein Core i5-6600K

    8 GiB RAM

    Radeon RX 560 oder Geforce GTX 1050 Ti

    Direct X 12


    Empfohlen:

    Ryzen 5 3600 bzw. ein Core i7-4790K

    16 GiB RAM

    Radeon RX 5600 XT oder Geforce RTX 2060

    GPU RAM 8 GiB


    Battlefield 2042: Alpha-Test hat einen Termin, Systemanforderungen geleaked
    Der Termin für die technische Alpha von Battlefield 2042 steht: Für Aufregung sorgen geleakte Systemanforderungen, die kritisch zu betrachten sind.
    www.pcgameshardware.de

  • EA und DICE haben ein kurzes Video mit Gameplay mit dem "Irischen Spezialisten" raus gebracht. Scheint von der XBox-Version zu stammen.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    BTW - Der im Video sichtbare Skin für "Kimble Graves" ist ein Bonus für Vorbesteller:

    -> https://www.xboxdynasty.de/new…s-skin-fuer-vorbesteller/

  • K.A. ob es sich lohnt, hier (P)Reviews zu posten, da ja sowieso jeder jetzt bald überall damit zugespammt wird, aber 'mixed bag' trifft es wohl ganz gut, wenn man sich so ein paar Meinungen angehört hat (OK, morgen werden wir es wissen):


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Immerhin ist wohl abzusehen:


    Conquest/Breakthrough: trotz der fragwürdigen Entscheidung, die Spezialisten einzubauen wohl 'wie immer' und ganz OK,

    Hazard Zone: das neue Firestorm (aka in spätestens 2 Monaten tot) und

    Portal: wird SO GEIL!

  • Es lohnt sich immer die Kurzfassung der Clanmitglieder mit ihren Eindrücken zu lesen. Also her damit! ;)

  • Ich werde morgen früh direkt damit beginnen mit irgendwo in der Öffentlichkeit einzunässen.

    Am Anfang werden die Leute noch meckern, doch wenn sich das öfter wiederholt werden sie sich daran gewöhnen und nur noch sagen "war ja zu erwarten, haahaha". Ungefähr so waren die Statement von mir (und anderen Mitstreitern) heute.

    Mit EIIIINEM Unterschied... Keiner hat für die Sauerei mit dem Einnässen einen einzigen Cent ausgegeben. (wobei man das sicherlich nochmal hinterfragen könnte).


    Bei BF2042 ist das anders und funktioniert trotzdem. einfach mal 3-5 Releases richtig versauen und schon lacht man gemeinsam im TS darüber und freut sich schon fast das Spiel 100000 mal neuzustarten, immer in der Hoffnung, dass man die eiiiiine zuverlässige Verbindung trifft, die aktuell wohl möglich zu sein scheint.


    Ok, überspitzt alles... das ist klar. Aber sorry... das Spiel gehört in die Kiste, 4-6Monate entwicklung mit 2-3 Stresstests... dann könnte das was werden.

    Wenns mal läuft, dann fühlt es sich phasenweise gut an und macht Spaß.

    Mir ist es ehrlich gesagt (WQHD, High) alles ein wenig zu verwaschen, aber das fällt beim zocken net wirklich auf.

    Ob die Maps was taugen weiß ich net... dazu hab ich zu wenig Spielzeit.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • All-Out Warfare: Wo ist das Teamplay?

    Alles viel zu Casual. Momentan gibt es nicht mal die Möglichkeit innerhalb eines Spiels ein neues Squad zu öffnen um befreundete Spieler dazu zu holen.

    Ohne das alte Klassensystem sehe ich nicht, wie sich die vier oft wild zusammengewürfelten Spieler für ein annähernd brauchbares Teamplay ergänzen sollen. Aber an der Stelle geben sie sich schon seit Jahren Mühe alles zu versauen.

    Auf vielen Maps sieht alles regelrecht steril aus. Am meisten fällt mir das auf Kaleidoskop auf. Eine Großstadt in der alles völlig unverlebt aussieht. Als wäre dort nie jemand gewesen. Gruselhaft.

    Es gibt nicht einmal ein brauchbares Scoreboard. In einem shooter!!


    Portal: Sieht gut aus!

    Interessant, wie Vertraut mir die Maps noch sind. Es ist ein Augenschmaus, wie gut alles aussieht.

    Aber nur zwei Maps pro altem BF Titel ist viel zu wenig um das mich das weiter reitzt.


    Hazard Zone: Keine Ahnung. Habe ich noch nicht ausprobiert.


    Ich würde derzeit auf keinen Fall eine Kaufempfehlung aussprechen. Warten wir mal den day one patch ab.

  • Hinzu kommt, dass sich die Server anfühlen, als wäre die Tickrate 30Hz. Hatte noch kein einziges flüssiges Spiel.


    Und die nervigen Bugs beim Keybinding ... na ja. Das ist als Maus-Linkshänder wohl ein Nischenproblem.


    Und nun wo man auf Custom-Portal-Server keine Punkte mehr sammeln kann, ist der ach-so-dolle Portal-Modus ja wohl auch eine Totgeburt. Kriegt man ja erst recht niemandem zum Spielen drauf ...

  • .....mal abwarten, was der Day-One-Patch bringt.....aber es kommt das feeling von BF2,3,4 wieder hoch.

    Einige Runden sind deprimirend, wenn es mal nicht so läuft....ich wechsel dann den Spezialisten und die Waffe, Snipern klappt auch ganz gut. Hab dann mal ne Runde mit der LMG gespielt, zack.... über 30 Kills. Panzer fahren macht auch wieder richtig laune, Helis abschießen funzt einwandfrei.

    Bei den großen Maps, sollte sich das Squad immer nur auf einen Bereich konzentrieren, Teilweise sind die Squads verstreut auf der Karte....ok es ist noch alles neu und man will jede Ecke gesehen haben^^ liegt auch teilweise an der Kommunikation im TS


    Meine kriterien:

    Server performance muß zulegen, oder dedicated Server

    dass man auch mit mehreren (4+) auf einen Server joinen kann

    ausgeführte Squadbefehle müssen extra Punkte bringen

    und einige Kleinigkeiten....

    ich hoffe der kommende Patch behebt vieles


    mir machts wieder Spaß

  • Naja, Spaß macht es mir auch. Aber leider deutlich weniger als bei BF5 in der letzten Zeit.


    Die Hauptprobleme aus meiner Sicht -- wobei schon der erste wohl leider 'by design' ist und sich nicht dadurch sicher nicht fixen lässt:


    1. Die Karten sind VIEL zu groß. In keiner Runde sieht man mal alle Flaggen und in keiner sinnvollen PTFO Runde mehr als 1/2 (manchmal auch nur eine 3er Gruppe aller) Flaggenpunkte
    2. Die Karten wirken sehr steril. Manche Stellen sehen richtig gut und nochmal deutlich besser als in BF1/BF5 aus, aber an anderen Stellen sind wir auf BF4 Niveau. Besonders der Schneekarte (Breakout?) kann ich nichts abgewinnen.
    3. Performance (lokal): Lags/FPS-Einbrüche, Rubberbanding, niedrige FPS, fehlendes DLSS (Option ist vorhanden, bringt aber keinerlei FPS-Verbesserung)
    4. Performance (Server): das fühlt sich teilweise sehr unrund an. Der Netcode kommt mit der hohen Spieleranzahl nicht zurecht und irgendwie fühlt man sich zu Zeiten zurückversetzt, als Server noch mit 30Hz Tickrate liefen und man das für 'OK' befunden hat.
    5. Fehlendes Scoreboard und die Erklärung, warum das noch nicht verfügbar ist: "Wir wissen nicht, wie man das mit 128 Spielern machen kann; die passen nicht auf eine Seite". Unglaublich inkompetent oder wohl eher eine Entschuldigung, wieso dieses Low-Prio Feature noch nicht drin ist. Aber allein dass das für einen kompetitiven Shooter überhaupt 'low prio' sein kann, sagt ja schon viel aus.
    6. Fehlende Funktionen, um mit mehr als 4 Spielern auf einen Server zu kommen, keine Platoons, kein Squad-Management (man kann nicht einmal mehr das eigene Squad verlassen oder ein neues Squad bilden). Zufällige Auswahl des Squadleaders (d.h. wir spielen mit 3 BRs im Squad und es kommt ein 4ter Random dazu, der dann automatisch zum Leader gemacht wird). Hatte ich erwähnt, dass man nicht einfach ein neues Squad erstellen kann? DICE, please!!!
    7. VIELE Bugs, besonders nervig der eine der mindestens 2 Revive-Bugs (wo man selbst weder stirbt, noch wiederbelebt werden kann und den Server verlassen muss).
    8. Abwesenheit einer 'Map-Rotation'. Nach jeder Runde wird eine neue Serversuche angeworfen und es kann passieren, dass man 2x die gleiche Map spielt.
    9. Balancing (OP Fahrzeuge wie das Hovercraft oder Condor), Waffen, bei denen bereits der erste Schuss streut ist (WTF?!), ...
    10. Standard-Scopes: bei fast allen Waffen erstmal mit normalen Iron Sights loslaufen zu müssen und nicht wenigstens eine brauchbare Optik auswählen zu können, das nervt auch stark. Gerade mit dem größeren Rückstoß und dem riesigen Mündungsfeuer kann man es vergessen, einen Gegner auf mehr als ultrakurze Distanz beim Feuern 'tracken' zu können.
    11. -30. und noch viele andere Dinge mehr, die derzeit nerven und den Spielspaß trüben.

    Dazu kommen Crashes (bisher 2x an den 2 Tagen) und die Tatsache, dass man nicht immer einfach wieder nachjoinen kann, selbst wenn nur 4 Leute spielen.


    Was die ungenauen Waffen angeht, so dachte ich ja, das liegt an mir. Aber genau so wie hier sieht das derzeit aus (was haben die sich dabei gedacht?):



    Klasse und Nostalgie pur sind natürlich die Portal-Runden, wobei es da leider VIEL zu wenige Maps gibt. Aber wenn die da bei jeder Season wieder 6 (oder auch nur 4) neue Karten für Portal bringen, dann kann das schon bald das eigentliche Hauptspiel überflüssig machen. WENN man denn Server findet, die die Vanilla-Experience bieten oder das, was man halt will und nicht 1000 Modifikationen haben, die einen dann auch wieder den Spielspaß verderben.

    Wobei ich natürlich schon auch gern auf neuen Karten spielen will, aber selbst wenn die gröbsten Bugs raus sind, sind die für mich leider im Moment nicht so interessant, da zu groß und zu steril.


    Was mich im Moment erstaunlicherweise (noch?) nicht gestört hat, das sind die Spezialisten. Klar, ich möchte lieber die alten Klassen. Aber die Spezialisten sind soweit ich das erlebt haben nicht OP und wenn man sich im Squad abspricht, dann kann man trotzdem die richtige Kombination an Gadgets mitnehmen, um effektiver zusammen spielen zu können (sobald sich mal alle 'eingespielt' haben und nicht mehr 30% der Zeit sich 'umsehen' und Dinge ausprobieren müssen).

  • Naja, Spaß macht es mir auch. Aber leider deutlich weniger als bei BF5 in der letzten Zeit.

    Dann sollte man bis zum 3. oder 4. Patch wohl BF5 weiterspielen ...


    Dieses Video. Wow. Grauenhaft. Wer plant sowas?!

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    vielleicht hilft das schon mal mit dem Aiming

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • hat ein wenig bei mir geholfen, bzw es läuft ein wenig stabiler.....

    Field of View habe ich standard gelassen, da 32:9 Monitor

    Grafikeinstellungen sind auf Ultra geblieben, als Grafikfetischist^^ bei 5120x1440 schafft der Rechner so 60-95FPS

    nach den Einstellungen vom dem Video war auch bis jetzt der "Einstiegs-Lag" weg bzw viel geringer

    Ach ja und wer in HDR zocken will (sieht auch sehr gut aus) muß HDR erst in den Windows Einstellungen aktivieren :saint:

    nach einer Windoof Neu Installation muß man des ja auch wieder aktivieren


    Wie groß soll der Day One Patch eigentlich werden?

    Manche sagen 20GB, andere 40Gb, irgendwo habe ich gelesen, dass das Spiel insgesamt 100GB Speicherplatz in Anspruch nimmt.....

  • Moin moin, bin ja auch schon ein paar Tage dabei, aber bisher nur Portal und Warfare mit Bots. Man gewöhnt sich langsam wieder ans ballern,aber Spiel ist noch nicht fertig, bin auf die nächsten Tage gespannt, wie schnell da nachgebessert wird. Klärt mich mal jemand auf... ??? Auch mit Bots bekommt man Punkte und steigt im Level auf und schaltet diverse Waffen und Gadgets frei. Aber komischerweise kein Waffenzubehör. Früher war das doc so, x Kills= neue Optik, nächste x Kills neuer Griff etc. Habe bisher fast immer mit der selben Waffe und schon einige hundert Kills und bisher nicht wirklich was bekommen. Auch finde ich nix, wo ich das einsehen kann, wieviele Kills ich mit Waffe x, oder dem Messer oder Granaten habe. Wirkt in der Richtung ziemlich unfertig, aber die Bots und Portal begeistern mich....


    MfG

    Diebels

  • Portal ist gut, aber leider VIEL zu wenig Maps, um mehr als kurzfristig zu motivieren.


    XP wurde von Dice aus den nicht-offiziellen Portal-Modi und auch den Solo-Matches entfernt (bzw. gecappt), um dem XP-Farming entgegenzuwirken. Bis Rang 12 sollte das noch gehen, danach bekommt man in Portal quasi nichts mehr (wird sich aber bald wieder ändern, die Frage ist nur: 'Wann?').


    Re: Progression not working properly (kills not counting towards attachments)
    Some updates on #Battlefield2042 before we head into the weekend XP awards on custom Battlefield Portal Servers are temporarily disabled   XP awards for…
    answers.ea.com